Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

du arroganter ASSI! :grummel:

1 Danksagung

image

1 Danksagung

American Rib-Eye Steak, zuerst ca. 2h im Ofen, danach in der Pfanne. :v:

1 Danksagung

Das ist doch ein Spambot, der hier gleich avocadoimpo24.de bewirbt!

Mein Lieblingsrezept ist: Auf Brot mit Pfeffer und Salz und Limette.
Oder wenn man kindheitlich durch routinemäßigen Nachtisch geprägt ist, aber weiterhin das Untergewicht behalten will, dann Avocado mit reifer Banane, Kakaopulver und irgendwas Süßen zusammen rühren und als Schokopudding reinpfeiffen.

3 Danksagungen

Gegrillte Avocado
reife Avocado halbieren, den Tischtennisball rausoperieren.
Fruchtfleisch rautenförmig bis fast auf die Pelle einschneiden (aufpassen, die Schale muss intakt bleiben). Sojasosse in die mulde giessen und in den Ritzen verteilen. Dick Feta drüberkrümeln und solang auf den Grill bei indirekter Hitze legen, bis der Käse lecker braun ist.

6 Danksagungen

Tunamole - so ähnlich wie Lachstartar.

roher Thunfisch, Avocado, ganz klein gewürfelter Stangensellerie, ne Schalotte, nach Bedarf ne Jalapeno oder besser Poblanos oder Anaheim Chili, ne Knoblauchzehe, Salz, Limettensaft, Pfeffer, bissi Cumin und Koriander.

2 Danksagungen

Scharfes Messer. Einmal wie der Axt-Mann in den Kern hacken. Messer + Kern raus ziehen.
#lifehack

1 Danksagung

Funktioniert aber auch nur, wenn die Avocado schon reif genug ist. Wenn das Fruchtfleisch den Kern noch zu fest umschließt, dann ist das Ergebnis der Methode meist eine mittelschwere Verletzung, die man beim Versuch, das Messer irgendwie wieder aus dem Kern zu ziehen, erleidet.

Wenn wir Wraps essen, mache ich immer ne Guacamole. Love it. Zu Nachos natürlich auch mega. :avocado::sabber:

3 Danksagungen

Ich auch!

Und „Bohnenpampe“: Zwiebel und Knoblauchzehe hacken, anbraten, Dose Kidneybohnen dazu, nach belieben würzen (ich nehm immer scharfe Paprika, Kreuzkümmel, Chili) und aufkochen. Dann pürieren und etwas abkühlen lassen. Das Ergebnis streiche ich dann ganz unten auf den Wrap, bevor der Rest reinkommt.

3 Danksagungen

Als Topping auf Steaks, Avocado, Radieschen, getrocknete Tomaten, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und nem Spritzer Zitrone.

Alternativ kann man die Avocado auch halbieren, auf der Schnittsteite grillen und anschließend mit Tomate und roter Zwiebel füllen oder einfach nur bisschen Chili Rauchsalz drauf.

Hast du dir das gut überlegt, die Avocado ist die Umweltsau Nr.1 :rolleyes:

1 Danksagung

Und so ziemlich das einzige, was ich wirklich nicht zubereiten mag.

Ist das der, den man so rollt? Habe ich schon öfter gesehen aber erschien mir immer schwierig in der Handhabung.

1 Danksagung

Weiss ich natürlich.
Wollte nur nicht komplett dröge die anleitung runtertippen…

Ich hab ne Weile Sonntags das Brunchbuffet eines Münchner In-Lokals (damals jedenfalls) geschmissen. Also als Barmann die Heissgetränke gemacht und mit einem Auge geschaut das nix ausgeht. Da war auch immer frische Guacamole am Start. Hab danach sicher zwei Jahre keine Avocado mehr angefasst… mittlerweile gehts wieder. Aber meide sie immer aufgrund des vermeintlichen ökofaktors…

Wer es etwas günstiger mag. minosharp. Eingestellter Winkel, austausch are abnutzbare Teile und immer sensationell scharfe messer. Sieht halt nicht so richtig schick aus… wohnt bei uns aber eh in der Schublade…

1 Danksagung

Hat schon mal jemand messerbrief.de ausprobiert?

Tatsächlich war das bei mir der Grund das Minosharp Ding auszuprobieren. Mir war der Messerbrief auf Dauer zu teuer. Ich hab in der Küche etwa 5-6 Messer die ich regelmäßig nutze. Selbst wenn ich die nur 2x im Jahr schleifen lasse, ist es schon teurer als das Minosharp Ding (Oder das HORLE) von Bouba. Wenn ich nicht ganz daneben liege, bedienen beide das gleiche Prinzip.
Wichtig für einen guten und anhaltenden Schliff ist der perfekte Winkel. Der ist beim Horle vorgegeben in sehr schick. Bei meinem Schleifgerät sind es zwei Rollen die in einem Wasserbecken liegen. Durch die Führung ist der Winkel auch fix und die Rollen haben verschiedene Körnungen. Damit kann man auch wirklich zerrockte Messer wieder gut hinkriegen. Geringe Anschaffungskosten, idiotensichere Handhabung und bisher sehr überzeugende Ergebnisse. Ich schleife meine Messer mittlerweile nicht wenn sie stumpf sind, sondern etwa einmal monatlich. Dauert pro Messer 30sek. und man muss sich nie wieder über stumpfe Messer ärgern.

3 Danksagungen

Ich bin zwar angesoffen und muss jetzt ins Bett weil ich um sechhundert wieder … bedienen muss… aber kurzzeitig habe ich gedacht ich habe mich hier in einer Art kirchlichem Thread verirrt.

1 Danksagung

Avocado
Mango
Rauke
Mozarella
Orangen/Honig/Chili Sauce (warm)
Geröstete Pinienkerne oben drauf

Dazu frisches Brot