Großartige Serie auch wenn wieder einmal zu viel erklärt wird. War aber irgendwie notwendig da für Nicht-Japaner alles doch recht verwirrend ist, auch mit den Namen.
Dennoch hasse ich so „natürliche“ Gespräche wie: „Du bist der Sohn des größten Kriegers aller Zeiten der 842 Schlachten gewonnen hat bis auf die eine damals im Regen blabla.“
Is aber natürlich die bequeme Art so etwas dem Zuschauer zu erklären.
Toranaga = Drecksack
Yabushige = Star der ganzen Serie, könnte dem ganzen Tag zusehen wie er herumstöhnt und Abenteuer erlebt. Er war auch der einzige dessen Handeln ich (fast) immer nachvollziehen konnte. Von einer seiner ersten Szenen mal abgesehen…
Severance ist zurück und hier gibt es dazu noch keinen Post?
Ach, ich habe die Serie vermisst. Staffel 2 knüpft qualitativ da an, wo Staffel 1 geendet hat. Größter Kritikpunkt ist aktuell, dass man sich immer eine Woche für die neue Folge gedulden muss.
Ich habe diese Woche erst beide Folgen nachgeholt und die Macher schaffen es wirklich einen direkt wieder reinzuziehen.
Es ist so schön, dass man als Zuschauer genauso im Dunkeln tappt, wie die 4 (naja, eigentlich 3) Hauptcharaktere. Überhaupt ist es Wahnsinn, dass wir jetzt in Staffel 2 sind und noch immer gibt es viel mehr Fragen als Antworten und das große Ganze bleibt ein Mysterium. In einer Zeit wo Serien extrem schnell nach einer schlechten (lies: zu wenige Zuschauer) Staffel eingestampft werden, ist das wirklich ein Novum.
Wo ist Ms. Casey? Wie kann Ms. Casey leben, wenn Mark S. sagt, er musste die Leiche identifizieren? Was ist die Geschichte von Ms. Cobel? Wer ist Ms. Huang? Was macht Lumos eigentlich? Wann schläft Mr. Milchick?
Klont Lumos Menschen? Ist es daher möglich, dass Marks Frau doch noch lebt? Ist Ms. Huang seine Frau, aber im Kindesalter? Auf jeden Fall ist Mark ja anscheinend der absolut entscheidende Faktor, denn während nach der Revolution der Innies Dylan und Irving (bzw. deren Outies) direkt gefeuert wurden, wurde ja deutlich gesagt, dass Mark der entscheidende Faktor zur Fertigstellung eines Projekts wäre. Das kann ja eigentlich nur in Bezug auf ihn und seine Frau sein.
Auf jeden Fall bleibt der Spannungsbogen hoch.
Edit: Oh, eine Sache noch:
Wird eigentlich irgendwann mal erwähnt, in welchem Jahr die Serie eigentlich spielt? Allein von den Fahrzeugen die immer zu sehen sind, muss das ja in den 70er, oder 80er Jahren spielen. Und bestimmt spielt auch das noch eine Rolle.
Und noch eine neue Serie: Paradise auf Disney+ ist letzte Woche direkt mit drei Folgen gestartet.
Leider kann man nur wenig zur Serie schreiben, da sie relativ früh einen Storytwist hat. Im Mittelpunkt steht Secret Service Agent Xavier Collins (Sterling K. Brown), der einen Mord aufklären will/muss.
Nach vier Folgen kann ich sagen, dass die Serie das Rad zwar nicht neu erfindet und für mich eine solide 7/10 ist. Was sie aber richtig, richtig gut machen ist, wie zum Ende jeder Folge immer ein neuer Twist/Cliffhanger kommt. Und das Ganze immer unterlegt von einem 80er Hit in einer tollen langsamen, alternativen Version. Alleine dafür lohnt es sich dranzubleiben.
Den Lasso hab ich gebingt, Severeance, mh hab ich gerade nicht so Bock drauf. Der Rest präsentiert sich gerade ziemlich gleichermaßen gleichgültig in der App.
Irgendwelche Tipps? Was hab ich hier ggf übersehen?! The Whale?!
Uff, also so interessant und spannend die ersten beiden Folgen der zweiten Severance Staffel waren, so langweilig und zäh sind die nächsten beiden. Die vierte Folge haben wir sogar mit noch 18 Minuten auf der Uhr vorerst abgebrochen, weil es kaum zu ertragen war. Hoffentlich kriegen sie wieder die Kurve, aktuell verliert es mich komplett.