Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Also das ist Geschmackssache.

Bei Friends ist das wie mit so vielen Serien von damals.

Wenn man das damals geguckt hat, ist es doch schön, wenn man eine Comfort Show hat, mit der man sich ein bisschen nostalgische Endorphine ballern kann. Manche zählen ja auch einfach alte Sportler auf und haben die beste Zeit.

Nur mit Big Bang sollte man nie anfangen.

4 „Gefällt mir“

So geht’s mir eher mit Scrubs oder BBT

2 „Gefällt mir“

Schließt ja das andere nicht aus.

Ich schaffe dann halt meistens nicht mehr als 2 Folgen am Stück weil ich wehmütig werde und sowieso alles mitsprechen kann.

Ich möchte nocheinmal hier betonen, wie einzigartig und auch rundherum großartig

ARCANE

bis zur siebten Folge der ersten Staffel mindestens - da bin ich gerade ist.

Diese Kombination aus extrem bunten, wilden Bildern bei für mich neuer Optik mit bei aller kulturindustrieller Ranschmeißerei was Künstler und Vermarktung angeht wirklich tiefen Charakteren begeistert mich fast so sehr wie diesen Satz ohne Nebensatz formuliert zu haben.

5 „Gefällt mir“

Der ersten Teil der vierten Staffel von die Discounter knüpft von der Qualität und Unterhaltung da an, wo Staffel 1-3 aufgehört haben.

Am besten ist für mich diese absolute Detailversessenheit der Produzenten mit all den kleinen Bonbons die man an allen Ecken findet. Da stimmt einfach wieder richtig viel.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass diese Serie noch irgendeine Art von Werbung nötig hätte.

Aber oh my, was für ein Trailer.

12 „Gefällt mir“

neulich mal ein rerun von the mentalist gestartet und gleich wieder instant wohlfühl serie. allesamt so sympathisch, witzig und spannend hach :love:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Youtube „Serienempfehlung“ über die ich selbst vor kurzem nur durch Zufall drüber gestolpert bin.

Es geht um Manhunt

Das Prinzip:
8 Spieler*innen werden in Bangkok ausgesetzt und müssen 96h ohne Geld und Unterkunft überstehen.
Dazu gibt es dann ein zweites Team die Hunter.

Bangkok ist unterteilt in 9 Zonen. 1 Zone pro Spielerin und eine Centerzone.
Die Hunter bekommen stündlich einen Ping von den Spieler
innen wenn sie in der Centerzone sind. In ihrer eigenen Zone gibt es nur alle 2 Stunden einen Ping.
Zusätzlich gibt es Tageschallenges womit man sich freie Zeiten sichern kann.
Dazu hat jeder noch Joker für 4h Ruhe.

Die Hunter dagegen haben pro Tag einen Speedping. Das heißt sie können auf einen Spieler 4 zusätzliche Pings setzen und so versuchen diesen zu schnappen. Die Spieler*innen bekommen aber nicht gesagt wer den Speedping abbekommt.

Vor allem das Teamwork der Hunter zu beobachten macht wirklich Spaß.

Hier mal Folge 1

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Serie für meine Genesung zu Hause. Heute beginne ich mit der zweiten Staffel. Ich glaube, dass ich den „LOST Michael“ in dieser Serie besser mag.

1 „Gefällt mir“

From zog sich in der dritten Staffel natürlich in die Länge und wurde mit einem „boahhh eehh“ beendet. Die vierte Staffel kommt 2026. Zumindest wurde sie verlängert, doch es besteht natürlich die Chance, dass irgendwann die news kommt, dass es das war.
:foreman:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch so empfunden. Seit die Kreaturen in ihrer eigentlichen Gestalt regelmäßig auftreten, hat das auch ein wenig seinen Reiz und Charme verloren.
Und das Ende fand ich völlig abstrus, hat schon ziemlich verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Paramount+ bringt jeden Freitag eine neue Folge zu Dexter: Original Sin – Der Anfang der Dunkelheit

Die Serie Dexter: Original Sin spielt vor der Originalserie und zeigt Dexter Morgan (gespielt von Patrick Gibson) in seiner Jugend und als Studenten. Sie beleuchtet seine frühen Jahre, wie er mit dem Kodex seines Adoptivvaters Harry (gespielt von Christian Slater) vertraut wird und seine dunklen Triebe zu kontrollieren lernt. Die Serie bietet Einblicke in die Entstehung des berüchtigten “Dark Passenger” und zeigt, wie Dexter zu dem kaltblütigen Antihelden wurde, den wir aus der Hauptserie kennen.

Michael C. Hall ist auch als Off-Stimme weiterhin vertreten.

Bin direkt wieder drin und generell für diejenigen interessant, die wissen wollen, wie alles begann!

2 „Gefällt mir“

Muss man also keine Angst haben, dass diese bis Staffel 4 richtig geile Serie nun völlig verhunzt wird? :bitte:

Joa…

ARCANE durch.

Erwähnte ich die Serie bereits?

Diese Optik ist so mutig anders, hat unendlich viele Ideen und wirkt nie selbstverliebt.
Die Figuren sind alle toll und haben absolut nachvollziehbare Motivationen.
Die Geschichte ist in der zweiten Staffel zwar zu schnell und etwas zu „groß“, aber bei allen sich auftuenden Fragezeichen immer noch nachvollziehbar.

Und dann nur:
Wie noch viel toller hätte das alles sein können, wenn die in der Serie nicht so verdammt viel schreckliche Musik eingebaut hätten? Um nicht falsch verstanden zu werden: Stilistisch passt das schon gut zu den Szenen und hat auch eine starke Breite an Stilen. Aber eigentlich ist jeder einzelne Song eine vergebene Chance, nicht nur oberflächlixch emotional zu sein, sondern richtig tief reinzuhauen. Dann fast alle Songs sind hochpolierte Effekthascher, die sich unglaublich schnell abnutzen. Der Titelsong ist dafür das beste Beispiel. Dachte ich mir beim ersten Mal noch, dass das ja für sowas wie Imagine Dragons gar nicht übel ist, musste ich ab der dritten Folge schon überspringen, weil mich und meine Freundin das so unangenehm aus der Stimmung gehauen hat.

Trotzdem eine der bemerkenswertesten Serien, die ich je gesehen habe und JEDER - egal, ob er Animationsserien mag oder nicht - sollte sich daran versuchen. Es gibt verdammt Besonderes zu verpassen.

5 „Gefällt mir“

Bin nach Empfehlung hier mitten in der ersten Staffel und auch total begeistret.