Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Marvel Serien - Wandavision, Loki, Hawkeye, Ms. Marvel, She-Hulk

Haben die Staffel mittlerweile durch, weiterhin große Empfehlung. Viele spannende Stränge, die für die zweite Staffel vorbereitet worden sind.

2 „Gefällt mir“

Yellowstone. Staffel 5 neue Folgen.
Wie kann es bitte sein, dass diese voll-lobotomierten Entscheider bei Paramount sich überlegen, dass sie ihre eigene Serie nicht ausstrahlen, sondern das an sonen Runzel-Sender bei Amazon verkloppen.
Richtig schlechte Laune schon früh morgens!!!

Bin auf diese Steampunk-Animationsserie gestupst worden und begeistert. Eine Serie, die auf einem Videospiel (League of Legends) basiert, das ich überhaupt nicht kenne, aber das macht gar nichts, weil sie offensichtlich ohne jede Kenntnis davon funktioniert.
In einer dreckigen - ja eben - Steampunk-Magie(?)-Welt gibt es die wohlhabende Oberstadt und die arme Unterstadt und da sitzen unsere jugendlichen Helden und müssen sich durchschlagen.
Beeindruckend ist die Ernsthaftigkeit mit der die Charaktere aufgebaut werden und die Aussichtlosigkeit und Trauer ob der sich entspinnenden Ereignisse gibt dem ganzen eine Tiefe, die nicht viele Animationsserien haben.
Vielleicht wird das alles nach mehr als den drei Folgen, die ich bisher gesehen habe, anders, aber bisher ist daas toll.
Bei netflix ist gerade die 2. Staffel gestartet.

Nach Blue Eye Samurai also die nächste Supidupi-„Comic“-Serie da. Hut ab!

Ach ja. Sieht TOLL aus. Ein eigener Stil, der absolut fesselt.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob deine Begeisterung bis Staffel 2 und dem Linkin Park-Feature reicht :bgiggle:

(ich stimme dir übrigens komplett zu, keine Ahnung von LoL, aber die Serie haut rein)

1 „Gefällt mir“

Wenn Imagine Dragons als Titelsong klargehen, wird auch Linkin Park nicht stören…

1 „Gefällt mir“

Vor jedem Lied. Einmal. Thunder.

5 „Gefällt mir“

Nächste Woche beginnt übrigens die 4. Staffel der Discounter.

Währenddessen lohnt sich mal wieder mein Lieblingssender Apple+, die neue Staffel Slow Horses ist ja mittlerweile beendet, Shrinking S2 läuft (noch 4 Folgen) und Silo S2 ist gerade gestartet. Severance S2 folgt dann im Januar.

Und als sei das nicht genug habe ich auf Disney+ festgestellt, nachdem ich die letzten beiden Staffeln Only Murders in the Building durchgesuchtet habe, dass mittlerweile 5 Staffeln What we do in the Shadows verfügbar sind, eine der witzigsten Serien der letzten Jahre, eine Mockumentary über das Leben von 4 Vampiren in New York.

Das regnerische Wetter und die Erkältung kommen da gerade richtig…

1 „Gefällt mir“

Momentan mangelt es sicher nicht an sehenswerten Serien. Um das ganze mal fortzusetzen:
Bei Max (bzw. Sky) startete diese Woche Dune: Prophecy. Den Kritiken nach zu urteilen nicht auf dem Niveau der Filme, aber trotzdem wohl sehr ordentlich.
Auf Netflix gibt es die Serien-Adaption zum Bestseller "Achtsam Morden". Ich selbst hab das Buch nicht gelesen, fand die ersten zwei Folgen aber sehr unterhaltsam.
Ebenfalls basierend auf einem Bestseller ist Alfonso Cuaróns Serie Disclaimer auf Apple TV+. Startbesetzt, gute Kritiken, Cuarón - kann man denke ich auch machen.

Darüberhinaus:
Say Nothing (Disney+) - 8.4 IMDb
Senna - 29. November
Dexter: Original Sin - 13. Dezember
Squid Game - 26. Dezember

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen das Star Wars Goonies „Skeleton Crew“ ab dem 3.12., das alle ECHTEN Star Wars Fans natürlich wieder scheiße finden werden. :bushlove:

Habe sowohl die Bücher gelesen als auch die Serie bereits gesehen. Als Fazit kann ich sagen: Wenn dir die Serie zusagt, solltest du die Bücher erst recht lesen. Die sind in meinen Augen nochmal eine deutliche Spur besser.

1 „Gefällt mir“

War gestern völlig begeistert von dieser 5. Folge…Wahnsinn…aber sehr, sehr harter Tobak diese Serie.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder eine deutsche Serienempfehlung, von der ich gar nicht weiß, weshalb sie so unter dem Radar fliegt. Deadlines, produziert von ZDFneo, handelt von vier Freundinnen, die sich Anfang 30 das erst Mal seit dem Abi wieder treffen und mittlerweile ihre ganz eigenen Probleme haben.

Elif ist voll im Investmentbanking durchgestartet, das Private blieb aber auf der Strecke. Dabei ist hängt sie immer noch ihrer alten Liebe hinterher, kann sich und den anderen das aber nicht eingestehen und versteckt sich hinter ihren coolen und derben Sprüchen.

Lisa hat mit ihrem Jugendfreund ein Adoptivkind (weil das im Gegensatz zu eigenen Kindern CO2-neutral ist) und hat aber kurz vor der Hochzeit ihre erste größere Krise und das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Franzi baut mit ihrem Freund vor ihrem Instagram-Followern eine heile Welt auf, bringt es aber über Wochen nicht fertig, ihren Freundinnen und den Followern davon zu erzählen, dass dieser sie verlassen hat.

Und die extrem hübsche Jo ist verarmt und Alkoholikerin und hat ihre Briefe seit Jahren nicht geöffnet.

Die Serie ist sehr witzig geschrieben, die Dialoge sind großartig und strotzen nur so vor Wortwitz und Derbheit. Die Serie fängt wie eine leicht Komödie an (ein wenig wie Sex and the City oder American Pie 20 Jahre später), nach und nach schlägt das Drama aber immer mehr durch. Und außerdem spielt der tolle Markus „Maeckes“ Winter mit. Geschrieben und produziert ist die Serie von Johannes Boss (unter anderem Autor für Jerks).

Ich kann die Serie wirklich sehr empfehlen, es gibt 3 kurze Staffeln (je 8 halbstündige Folgen) in der ZDF Mediathek.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, bin spät dran…Taugt Narcos:México was? Ur-Narcos fand ich genial….komm gerade wieder drauf, weil ich von Don Winslow die „City- Trilogie“ gelesen habe (unbedingt zu empfehlen)

Liebe Grüße
Clubberer1974

Hast du gerade fertig geschaut die US?
Dann würde ich pausieren.
Kam da gar nicht rein und hab bisher dann knapp ein Jahr gewartet.
Werd ich mir vielleicht zum neuen Jahr dann gönnen.

Schade habe ich Friends nie gesehen. Ich befürchte, dass das schlecht gealtert ist.

Ach das kann man schon immer wieder mal kucken.

4 „Gefällt mir“

Meinst du mich? Hab ich vor 3 Jahren geguckt….

Dann würd ichs anfangen.
Sollte ja der Vergleich nicht direkt gezogen werden.

1 „Gefällt mir“