Star Wars Serien - Mandalorian, Boba Fett, Obi Wan & Co.

Star Wars Ashoka
Ein Groschenroman der Serienwelt. Das war alles so dermaßen nach Schema F. Auf dem Papier hatte die Serie interessante Charaktere, doch hat man alles schon gefühlt drölf mal in der Star Wars Welt gesehen.
Der Plot war absolut nichtssagend. Da machen sich die Guten auf einen Typen zu suchen und zu befreien, der einem als Zuschauer total am Hintern vorbei geht. Und der Hauptbösewicht tut halt böses, während seine Schergen auch böse sind. Thrawn ist im ursprünglichen Kanon ja ein spannender Charakter, hier ist er nur ein blauer Musk.
Selbst die Kulissen sahen künstlich aus, so künstlich wie der verjüngte Anakin.
Und es ist schon bezeichnend, wenn man sich im Nachgang nichtmals mehr an die Namen der meisten Figuren erinnert.
Belanglose 3/10 Bärte

Star Wars Skeleton Crew
Diese Serie ist anders, sie ist seltsam, stellenweise abstrus und wirkt fast wie eine Persiflage auf Star Wars. Als ob ein Jugendlicher sich gedacht hat, jetzt denke ich mir meine eigene Star Wars Geschichte aus. Mit Piraten und Hal 9000.
Aber die Serie ist gut. Nicht im Sinne der Hochzeit der cineastischen Star Wars Welt, aber als sympathische und kurzweilige Unterhaltung.
7/10