„dass sich Deutschland jedenfalls mit seinem umfassenden Legalisierungsansatz, wie er im Koalitionsvertrag vereinbart ist, klar gegen internationales Recht stellt. Gegen das Völkerrecht und gegen EU-Recht. Ein Verstoß gegen letzteres birgt aus meiner Sicht die größten Risiken.„
Danke. Das Völkerrecht dürfte Deutschland egal sein und aus der EU auszutreten, um Drogen zu legalisieren klingt mir sehr vernünftig. Crackxit.
Die müssen das einfach irgendwie bis zur EM 2024 durchboxen, damit dann ganz Europa vor Ort merkt, was ein geiler shizzle das wäre. Ende des Jahrzehnts gäbe es dann legales Gras an jeder Ecke in der EU.
Nice mit dem 69 Euro Ticket erstmal zu Ticker im Ostbahnhof tingeln. Safe.
Ach guck, beim Beginn des Tankrabatt musste erst langsam der teurere Sprit abverkauft werden. Jetzt konnte man innerhalb von Minuten den Preis für Super um über 30 Cent erhöhen.
Die denken doch wirklich alle wir können nicht bis drei zählen.
So traurig zu sehen was möglich ist ohne FDP und Lindner
Spanien hat die Übergewinnsteuer und seit, heute daraus, finanziert kostenlosen ÖPNV.
Laut Lindner ist Übergewinnsteuer aber Raub.
Nicht so beim Diesel. Der ist von gestern auf heute nur um 10 Cent gestiegen. Somit ist Diesel endlich auch wieder billiger als Super. ![]()
Die FDP macht nunmal FDP-Dinge. Dass die grundlegend scheiße sind, Politik für die Superreichen machen und für alles schlechte im Kapitalismus stehen ist ja nichts neues. Insofern kann ich das Abarbeiten an Christian Lindner nicht wirklich nachvollziehen. Der macht genau das, wofür er gewählt wurde. Da könnte sonst auch jeder andere FDP-Mensch stehen. Ich mache weniger der FDP den Vorwurf und mehr den Menschen, die ihnen die vielen Stimmen gegeben haben. Aber eine gute Sache hats: Die FDP macht sich gerade unbeliebt und wird für viele hoffentlich für Jahre unzählbar. Dass es für diese Realisierung dafür aber diesen Wahlerfolg brauchte, lässt tief blicken…
Ich quote mich Mal selbst in diesen Thread, da es hier besser rein passt:
Zu obiger, empfehlenswerter Literatur gibt es übrigens ein Update:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/club-of-rome-studie-103.html
Seh’ ich überhaupt nicht so. Höchstens bei ein paar jungen Leuten die auf die fancy Wahlplakate reingefallen sind. Ansonsten machen die ihren gleichen Scheiß wie immer und bei vielen kommt sicherlich gut an, dass die alle Themen der linksgrünversifften Ampel-Partner blockieren. Die werden bei der nächsten Wahl wieder ganz normal der Mehrheitsbeschaffer für ne Merz-geführte Union sein. Dunkle Jahre stehen uns bevor.
Ja gut, wenn wir das zulassen haben wir kollektiv versagt.
Naja, also die Wahlforschungsinstitute prognostizieren das schon. Und die sind bei unserem Wahlsystem ja relativ zuverlässig. Die letzten Prognosen von Emnid, Forsa und INSA hatten die FDP auf 7% oder 8%. Runter von 11,5% bei der Wahl. Das wäre immerhin ein Verlust eines Drittels (!) der damaligen Stimmen. Die AfD steht seltsamerweise dafür wieder bei 11-13% (statt 10% bei der Wahl). Sehr komisch, woher die zusätzlichen Stimmen kommen. :gruebel:
Schade, dass Scholz so verkackt und uns wieder eine Unions-geführte Regierung bringen wird.
Und der ganze Mob fährt nun hunderte Kilometer zum tanken🙄
Kann man ja machen mit nem shopping Wochenende in Euopas Outlet City Nr. 1
Am besten im Hotel U7 absteigen ![]()
Die FDP, Vorreiter der Digitalisierung:
Ja, die Ampel ist zwar manchmal echt schwer zu ertragen, aber wir hätten es auch schlimmer haben können - so würde die CDU das Problem der steigenden Strompreise bekämpfen:
https://twitter.com/mondschaf23/status/1565625574093164545?s=20&t=oFNvmAMewZZ_6rJ_Y7y2ig
![]()
Zur Frage, wie viele Staatsgeheimnisse an die Saudis und an Russland verkauft hat:
https://twitter.com/muellershewrote/status/1565710675531337728?s=46&t=b3sFQw8HmuBtwAvsTMHcqQ
Ich weiß, man soll bei Teflon Don eigentlich keine Hoffnung haben, dass er für irgendwas Verantwortung übernehmen muss, aber wenn er für diese gesamte Geschichte nicht in den Bau muss, dann weiß ich auch nicht mehr.