Und sonst so... Archiv 2020—2024

Also ich würde mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass man diese beiden Dinge (IT-Prognose und Klima-Prognose) nur schlecht miteinander vergleichen kann.

Das eine (Klima) ist doch stark an viele physikalische Faktoren geknüpft, welche zwar auch an soziologische Komponenten (bspw. Bevölkerungswachstum und dessen Folgen) gekoppelt sind. Aber insgesamt, lässt sich mMn das Klima Szenario viel besser berechnen und demnach „genauer“ vorher sagen.

Diese IT-Geschichte beruht ja weniger auf physikalischen Faktoren als auf Vermutungen, wie diese Technologie in der Zukunft angenommen wird. Was ja dann eher eine philosophische Komponente darstellt.

Es tut mir leid, Dir die Hoffnung, dass es womöglich nicht so schlimm, wie berechnet kommt, nehmen muss, aber es liegt quasi auf der Hand. Ich bin da auch insgesamt leider wirklich ziemlich pessimistisch eingestellt, was die Zukunft unserer und die der Generation unserer Kinder betrifft.

Womöglich kann ich das aber auch alles nach meiner Urlaubslektüre:

https://www.amazon.de/dp/3777625442/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_DDPGZKVYC9T72627VPSK?_encoding=UTF8&psc=1

relativieren. Ich befürchte aber eher nicht. :usad:

PS: Ich bekomme das mit diesem Foren Link übrigens immer noch nicht hin. Oder sind wir da mittlerweile komplett raus und haben diese Penis Rakete zumindest als Forum nicht mit finanziert?

4 „Gefällt mir“