Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Ich habe den grünen Button gedrückt. Keine Ahnung, ey.

Dass Anhänger des Trump-Kults absolut keinen Bezug mehr zur Realität haben, sieht man an diesem Video.

Dieser Terrorist denkt, er könne easy nach D.C. fliegen, ein bisschen Capitol stürmen, ein bisschen Staatsstreich versuchen, vielleicht Mike Pence hängen wenn es die Möglichkeit gibt, dann im Hotel übernachten und am nächsten Tag gemütlich nach Hause fliegen.

Aber dieses weinerische, jämmerliche Gewinsel geht runter wie Öl. „They kicked me off the plane! They called me a fucking terrorist! They wanna fucking ruin my life!“

Fun-Fact: Die „No-Fly“- Liste wurde noch von George W. Bush nach 9/11 ins Leben gerufen.

https://twitter.com/rayredacted/status/1348388601118273537?s=21

5 „Gefällt mir“

Hey Verleumdung, ich bin mir sicher dass das Flughafenpersonal ihn nicht „fucking Terrorist“ genannt hat.

Unser CumEx- und Wirecard-Minister fordert von Spahn „maximale Transparenz“ beim Thema Impfstoffbeschaffung? :geberdim:

Dabei war der mit dir im Hinterkopf gepostet. :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein, um die Rassismusdiskussion im Sonst-So nicht zu stören.

Das „Männer=Jäger und Frauen=Sammler“-Bild aus der Steinzeit scheint falsch und überholt. Es ist wohl vor allem männlichem Forscher-Bias zuzuschreiben. Kurz gesagt: Mann mit Pfeilspitzen beerdigt? „Ganz klar: Jäger“. Frau mit Pfeilspitzen beerdigt? „War vermutlich ein kleiner Jäger. Oder Schmuck lol. Oder wir erklären es einfach nicht weiter und lassen es unter den Tisch fallen.“

Nach einer Neuüberprüfung waren zumindest 30-50% der vermeintlichen GroßwildjägerInnen weiblich, zumindest auf dem amerikanischen Kontinent. Also eine fast paritätische Aufteilung.

25 „Gefällt mir“

Das hat dir doch deine Frau geschickt. :rolleyes:

22 „Gefällt mir“

Flau :richter:

9 „Gefällt mir“

Gerade läuft die Debatte im House zum zweiten Impeachment von Trump.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich in der aktuellen „Unearthed“ Folge des schönen Podcasts „Stuff you missed in History Class“ gelernt. Ein wunderschöner, schwungvoller Tritt in die dumme Fresse all derjenigen, die immer noch Geschlechterunterschiede gerne aus irgendwelchen Urzuständen oder Biologismen ableiten wollen.

Diese Unearthed Folgen sind aber generell total gut, man bekommt einen schönen Überblick über neue historische (nicht so oft prähistorische) Ausgrabungen und Funde. 5000 Jahre altes Bier aus versunkenen Amphoren.

7 „Gefällt mir“

Ist wie erwartet durchgegangen. Trump damit der erste US Präsident, der während seiner Amtszeit zwei Mal offiziell angeklagt wurde. Wenn ich es richtig gehört habe entscheidet der Senat allerdings erst nach dem 20.01. darüber.

Was für eine Resümee der Typ hat: kann sein Amt nicht verteidigen, erhält bei beiden Wahlen weniger Stimmen als sein Gegner, verliert während seiner Amtszeit den Senat und das Repräsentantenhaus, wird zwei Mal impeached. Wahrlich der GOAT.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall werden auch nach der heutigen beschämenden Vorstellung der Republikaner zahlreiche Unternehmen ihre Parteispenden einstellen, wie es schon in den letzten Tagen passiert ist. Er hat also zumindest ein Versprechen eingehalten. Drain the swamp.

1 „Gefällt mir“

Zumindest make America great again hat er nach vier Jahren dann doch noch geschafft.

Es ist nicht Merz!

11 „Gefällt mir“

Das ist gut für Kanzler-Söder-Coin.

https://twitter.com/carstenp/status/1350391149471490049?s=21

5 „Gefällt mir“

Gnihi, passend zum Untergang.

Und das ist das einzige, das zählt, hatte echt Angst. Und dass die Springer-Redaktionen jetzt im Kreis drehen, ist auch super. Wenn man zweimal daran scheitert, einen Kandidaten ins Amt zu schreiben, wie relevant kann man dann noch sein? Kann zwar mit Laschet rein gar nichts anfangen, aber ist auch nicht meine Partei.

https://twitter.com/DerMestermann/status/1350433311865376768

10 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Und sonst so … Glattrasiert für Oma und Opa