Der Politik Thread - Archiv 2020—24

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Und sonst so … Glattrasiert für Oma und Opa

Das ist so geil. Wie kommt er dazu?
„Hm, verloren, Mist. Was mach ich denn jetzt? Die Leute Lieben mich doch! Vor allem die Frauen. Es muss doch einen anderen bedeutenden Posten für mich geben, auf dem ich mich fürs Kanzleramt beweisen kann. Der Lascher ist so doof, das merkt der gar nicht. Wie wär’s mit Finanzminister?! Ach ne, ist ja SPD. Naja, dann halt Wirtschaftsminister.“

Edit: und als ob Lascher jetzt Merkel diktieren könnte, wer in ihrer Regierung sitzt. :boateng:

2 „Gefällt mir“

Es passt halt so sehr. Unabgestimmt, unaufgefordert, so ein Ding rauszuhauen, obwohl er weiß, dass man natürlich nicht wegen ihm jetzt den Wirtschaftsminister kippen wird (bei 300 kg auch fast unmöglich), nur damit er Ruhe gibt. Zumal Altmaier ein enger Vertrauter Merkel ist. Ich denke, er wusste das und hat es nur gemacht, damit er später sagen kann, wenn er im Wahlkampf 21 wieder mal keinen Finger für andere krümmt: „Naja, ich habs ja angeboten, sie wollten ja nicht.“ Merz ist das fleischgewordene „Ich-Ich-Ich!!!“.

3 „Gefällt mir“

Schön auch wie hier mittlerweile wegen allem und jeden Sprüchen ein Fast aufgemacht wird, aber Fat Shaming ist natürlich cool

7 „Gefällt mir“

Also komm, New. Ja, der 300kg-Spruch von Daniel war jetzt keine feine Art, aber dass man Merz’ Angebot (wieso wird das jetzt kursiv?) bestenfalls wirr, wohl aber kopfschüttelnd hinnehmen und kommentieren kann, daran gibt es doch nicht ernsthaft Zweifel? BlackRock-Friedel verliert abermals und bietet dann von sich aus an (!), in die jetzige (!!) Bundesregierung einzutreten. Heißt doch, dass er entweder überbordendes, ungerechtfertigtes Selbstbewusstsein, zunehmenden Realitätsverlust und/oder gefährliches politisches Kalkül (bewusstes Zündeln) besitzt. Das hat schon alles sehr viel aus dem Handbuch eines Trumps, was Kollege Mittelschicht in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren abzieht. Sich als „Kandidat der Basis“ und „Gegenkandidat zum Establishment und der heutigen Elite“ hinzustellen, ohne jegliches Argument genau dafür zu liefern. Das öffentliche Rumjammern, dass die Wahl verschoben wird. Nun dieses Angebot, was ja nur abgelehnt werden kann und als weiteres Futter für den liberal-konservativen Flügel dienen wird. Spalterisch halt. Wozu das u.a. in den Staaten geführt hat, musste man doch die vergangenen Jahre und wird man noch weitere Jahre beobachten. Da finde ich es schon okay, einen Spruch dazu zu finden.

Was mich gestern noch gewundert hat: Dass es nicht auf Röttgen (trotz m.E. nachvollziehbarer Ansätze) hinauslaufen würde, war ja abzusehen. Aber dass es in der Stichwahl dann doch noch einmal so eng wird, das hat mich verdutzt und etwas verängstigt. Als Message hätte mir - trotz allem - ein 2/3-Sieg für Laschet deutlich besser gefallen, als die tatsächliche Situation.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass Du es sagst. Das ist wirklich schön, dass die meisten Leute in der langen Zeit des Forums ihre toxische Scheisse von früher und die aktuelle toxische Scheisse Mal hinterfragen. Das ist natürlich ein langer, ja sogar ein lebenslanger Weg und für viele, mich eingeschlossen auch unangenehm, aber gut, dass es aufgeklärte Mahner gibt.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher die Anzahl an diesen Posts die noch nicht angemahnt wird. Alleine bei der Müller Diskussion letztens waren schon wieder so Sachen dabei, aber man will ja jetzt auch nicht ständig ins gleiche Horn tuten.

1 „Gefällt mir“

Was war denn da?

Naja. Wenn nach einer völlig belanglosen Interview Frage von einer „ahnungslosen Sportschau Mutti“ gesprochen wird geht das für mich halt auch schon wieder in die falsche Richtung. Bei einer Frage die 100 mal von männlichen Reportern gestellt wurde wo es keinen interessiert. Aber da kann ich jetzt natürlich zu viel reininterpretieren, es da fängt es meiner Meinung nach schon an wenn man da sofort wieder das Geschlecht herausstellen muss.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir ausnahmsweise ebenfalls zu. Hat mich auch die letzten Jahre immer im Zusammenhang mit z. B. Trump extrem abgefucked, wie oft die Late Night Hosts in Amerika sich über sein Gewicht, oder generell Äußerlichkeiten lustig gemacht haben.

Der Mann bietet so viel Angriffsfläche, dass man diese lazy jokes überhaupt nicht braucht.

Und ich finde es oft auch scheinheilig, sich immer als moralisch überlegen hinzustellen, nur um dann bei der erstbesten Gelegenheit einen Menschen der einem nicht passt als häßlich oder fett zu bezeichnen.

Das hilft keinem weiter.

13 „Gefällt mir“

Die Schlussfolgerung soll ja auch sein „Kein Fat-Shaming“ und nicht „Mehr Merz-Sachen durchwinken“.

5 „Gefällt mir“

Eben, der Beitrag könnte exakt im gleichen Wortlaut und Sinn stehen ohne die Klammer. Das war nix inhaltliches meine Meinung wiederspiegelndes sondern einfach nur die Anmerkung wieso man so plumpe Sprüche hier rein packen muss.

1 „Gefällt mir“

Pardon, da hätte ich den zweiten Espresso abwarten oder den ersten mit besserer Crema hinbekommen sollen.

Ich stimme dir prinzipiell zu. Bei Trump kommt, finde ich, aber noch der Aspekt hinzu, dass er selber Menschen (meistens Frauen) sehr über ihr Äußeres definiert hat und herabgewürdigt hat.
Und es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn ein übergewichtiger Typ mit fragwürdigen spray tan-Vorlieben sich über Figur und Makeup anderer Menschen lustig macht.

4 „Gefällt mir“

Den Spruch hätte ich mir tatsächlich sparen können. Zumal ich Altmaier als einen der besseren Minister schätze und deshalb erst recht wütend war, dass Merz die Frechheit besitzt, ihn aus Eigeninteresse aus dem Amt kegeln zu wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bislang zweimal persönlich in größerer Runde mit ihm zusammen gestanden habe (das Saarland ist klein) und er in beiden Fällen nach spätestens 5 Minuten selbst einen Joke auf seine Kosten vom Stapel gelassen hat. Im Gegensatz zu Merz hat er nämlich tatsächlich eine große Prise Selbstironie und Humor. Aber sollte man dann auch demjenigen selbst überlassen.

Dass du schreibst, dass mittlerweile wegen jedem Spruch hier ein Fass aufgemacht wird, um dann wegen diesem Spruch ein Fass aufzumachen, ist trotzdem irgendwie witzig. Und wenn du eine Reporterin, die Müller anscheinend die falschen Fragen stellt, als „die Alte“ bezeichnest, die so doof lacht, ist das sicher nicht abwertend gemeint. Wenn dann noch gleichzeitig nebenan im NBA-Forum keine Aktion vom „dicken Harden“ ohne diesen Smiley :ronaldo3: kommentiert werden kann, dann find ich das schon irgendwie auch wieder witzig, dass man nur hier diese Diskussion führt. Und dass dieser Smiley dann anscheinend von einem Herren des Forums „Ronaldo3“ genannt wurde, was natürlich nicht darauf anspielen soll, dass der ehemals beste Torjäger mittlerweile ein paar Pfund zuviel hat, und dass dies das einzige Attribut ist, auf dass man ihn mittlerweile reduziert, ist natürlich auch wieder was ganz anderes. Denn wenn es um Sportler wie Harden und Ronaldo geht, gelten andere Maßstäbe als bei Calmund und Altmaier, weil…

Aber ist doch schön, dass die Aktivität im Forum hoch bleibt, da Nutzer, die sich angeblich moralisch überlegen fühlen, Aussagen von Personen kommentieren und dabei dritte Personen beleidigen, was wiederum andere Nutzer auf den Plan ruft, die finden, dass hier wegen allem ein Fass aufgemacht wird, aber dann selbst deswegen ein Fass aufmachen, sich dabei aber wieder grundlos moralisch überlegen fühlen, da sie selbst Personen grundlos abwerten usw. So haben wir im Forum ein Perpetuum mobile, das sich hoffentlich noch etwas länger drehen wird, denn ich werde sicher auch weiterhin alles kommentieren, was ich für kommentierungswürdig erachte, vielleicht mit dem ein oder anderen Spruch weniger.

11 „Gefällt mir“

Nur um das Klarzustellen, mir ging es vor allem um die Late Night Leute wie Colbert, Myers, Noah und Co. Die werfen Trump immer vor ein Soziopath zu sein, haben aber eben kein Problem damit ihn andauernd fett zu nennen, oder immer wieder unvorteilhafte Fotos (z. B. das, was ihn beim Tennis zeigt) von ihm rauszuholen nach dem Motto „Ha, ha, lasst uns alle über den fetten Loser lachen.“ Das finde ich halt scheinheilig.

Oder Leute bei Twitter, die immer wieder betonen, dass Joe Biden nicht aufgrund einer manipulierten Wahl gewonnen hat und die Republikaner das doch bitte endlich anerkennen sollen. Das sind dann oft genau dieselben, die bei der Wahl von Trump monatelang behauptet haben, dass Trump nur aufgrund von Wahlbetrug Präsident werden konnte und dass Russland irgendwelche Stimmen geändert hätte. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe (man verliert bei Trumps Skandalen ja einfach irgendwann den Überblick) haben sie ja aber „nur“ soziale Netzwerke gehacked.

1 „Gefällt mir“

Das Ding bei Fat Shaming ist, dass man das meiner Meinung nach tunlichst nicht mit Sachen wie Homophobie oder Rassismus oder Sexismus auf eine Stufe stellen sollte.

Fettleibigkeit ist im Gegensatz zu den o.g. Sachen bei vielen Menschen eine Lifestyle Choice (gibt Ausnahmen, klar, aber die fallen nicht so schwer ins äh, Gewicht).

Dann ist es auch noch Mal ein Unterschied, ob ich eine alleinerziehende Mutter, die nie vernünftig kochen gelernt hat und zwei Jobs arbeitet Fat shame oder jemanden, dem alle Türen offen stehen, das gesündeste Essen der Welt und hochqualifizierte Trainer zu haben, der es aber bevorzugt, KFC mit Besteck zu essen und vor der Glotze zu sitzen.

Ricky Gervais hat dafür so viel Flak bekommen, aber irgendwo hat er Recht: Obesity, not a disease. Auf der anderen Seite ist es gerade in den USA eine Frage der Klassenzugehörigkeit. Früher waren die Unterprivilegierten dünn.

6 „Gefällt mir“

Ich finde allerdings schon dass es einen Unterschied macht ob ich einen Profisportler dessen ganzes Kapital sein Körper und seine Form sind um seine Arbeit bestmöglich zu erledigen mal nen kleinen Flachs drücke weil er über den Winter immer 20KG zunimmt wie Jan Ulrich damals, und sich somit in seinem beruflichen Umfeld schadet oder ob ich jemanden dessen Gesicht und Körper null mit seiner Qualifizierung korrelieren, einfach nen haha der ist aber fett Spruch drücke.

Das eine hat eben auch etwas Kritik an sich, egal obs da um Gewicht bei Harden oder um die geistige Eignung fürs Amt wie bei Trump geht, das andere ist stumpfes Beleidigen weils gerade lustig wirkte.

War das auf meinen Beitrag bezogen?

Nein, an den von Daniel wo er versucht hat seine Aussage irgendwie zu rechtfertigen im Bezug auf die Harden ist fett oder Trump Dumm Aussagen.

Nur zum Verständnis, ich bin auch fett, Life Choice Anfangs, mittlerweile nicht mehr so einfach weg zu bekommen, ist egal. Ich kann auch selber drüber lachen und habe kein Prob damit wenn Kumpels mich Dicker nennen. Aber wenn mich jemand auf meine Qualifizierung oder sonstige menschlichen Eigenschaften runter bricht als Fetti und alles andere erstmal hinten ansteht, sry dann ist halt ein Punkt wo es nicht mehr passt.

7 „Gefällt mir“