Der Politik Thread - Archiv 2020—24

Ah i see. Ich finde es vollkommen angebracht, jemanden wie Trump als dick und dumm zu verhöhnen, so lange man nicht vergisst, dass er viel mehr als Rassist, Kriegstreiber, mutmaßlicher Vergewaltiger, Ausbeuter und all around Lump kritisiert werden muss.

Edit, ok, jetzt wird’s knifflig, weil ich auf den nicht editierten Beitrag reagiert habe, aber ich verstehe dein Argument jetzt besser.

Ich habe bei Trump noch nie über seine Körperfülle nachgedacht da mir wie von Thrasher angeteased einfach viel zu viele andere Dinge ins Gedächtnis gerufen werden.

Also „irgendwie rechtfertigen“ schon Mal nicht, habe ja klar gesagt, dass der Spruch unnötig war, dann eben aber noch erklärt, wo es herkommt. Und Abqualifizierung schon mal auch nicht, weil ich wie gesagt große Stücke auf ihn halte, zumindest für CDU-Verhältnisse. Es ging aber auch in erster Linie nicht um ihn, sondern um Merz. Du hingegen gehst auf deine von mir angesprochene abwertende Äußerung erst gar nicht ein und wo jetzt genau die Grenze zwischen Profisport, Ex-Sportler und Zivilist verlaufen soll und was Shaming ist und was dann nicht mehr, ist mir ehrlich gesagt zu hoch, macht halt für mich ein bisschen den Eindruck, als stört es dich in dem Fall nur, weil es ein Thema ist, was dich persönlich betrifft, anderes scheint bei dir dann nicht so relevant zu sein.

Ne klare Aussage das es scheise war lässt man keinen 3 seiter folgen indem man dann quervergleiche und whataboutism abzieht um irgendwo noch raus zu stellen das es ja doch im Vergleich dann nicjt so schlimm war weil andere das ja auch machen.

Da du meinen Spruch ansprichst. Die alte ist in dem Moment wertfrei ob des Geschlechts. Stande da ein Mann wäre es eben der alte oder sonst was was man in der Hitze des Gefechts mal so sagt wenn einen was aufregt.

Aber das sind für mich schon verschiedene paar Schuhe jemand über den man sich am tv aufregt so zu bezeichnen wenn man ihn weder sieht noch den Namen der Person kennt als solche vollkommen hirnfreien Sprüche. Was hat der haha er ist so fett man könnte ihn nicht stürzen, deinem argument gebracht? Ich stimme dir inhaltlich voll zu. Altmaier ist einer der guten noch und Merz ne widerliche altherren Politik aus den 60ern. Warum muss ich da nen Witz über das Gewicht einbauen?

Ist aber auch egal. Der thread soll mal wieder Politik werden und für mich passt es hier jetzt auch.

Also, next big thing? Biden Dienstag?

Nachtrag zur CDU-Fight-Night:
Mit Laschet hat auf jeden Fall nicht das größte Übel gewonnen, das ist schon mal gut. Mittelfristig bleibt er in NRW und Söder darf versuchen nach Berlin zu fahren. Abgehakt.
Aber dieser Friedrich Merz…was ist das eigentlich für ein Heiopei? Der ist mir in den letzten Monaten überall viel zu präsent gewesen. Er hat kein politisches Amt inne, darf aber in gefühlt jeder zweiten Politsendung seinen ranzigen Senf dazugeben. Warum? Ist ja auch nicht so, dass er übermäßig charismatisch ist und somit für Quote sorgen würde. Allein diese Aussagen nach seiner Niederlage, dass er zugunsten von Frauen auf eine Präsidiumskandidatur verzichtet hat. Wie selbstlos! Und dann bietet er dem Laschet an in die jetzige (!) Regierung als Wirtschaftsminister einzutreten. Das wäre als ob Hummels dem Favre anbietet im nächsten Spiel als Stürmer in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. :ugly:
Unverständlich wie man diesen Typen gut finden kann. Also den Merz, nicht Hummels.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Rainer Wendt wurde erneut zum Vorsitzenden der DPolG gewählt!

Herzlichen Glückwunsch. Gott sei Dank. Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn das eine*r geworden wäre, die/der tatsächlich Interesse an der Aufklärung von Rassismus/Antisemitismus/Verfassungsfeindlichkeit in der Polizei gehabt hätte und sich nicht bei jeder noch so großen Entgleisung rechtfertigend vor die Kollegen stellt.

Q

16 „Gefällt mir“

Meldung des Tages:
„Donald Trump hat das Weiße Haus verlassen“ :hardlove:

Zum Abschluss nochmal zu YMCA in die Air Force One gestiegen. Der passende Abgang für diese Präsidentschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mir die ganze Zeit, dass da heute nichts passieren und es einen friedlichen und ruhigen Übergang geben wird. Schließlich kann nach den Vorfällen der letzten Wochen einfach niemand verrückt genug sein, da nochmal irgendwas abzuziehen.

Und dann denke ich zurück an die letzten fünf Jahre und habe Sorgen, morgen früh aufzustehen und die Nachrichten zu lesen.

Das kann ich mir jetzt tatsächlich überhaupt nicht vorstellen, dafür ist heute schon gesorgt, Trump wird jetzt erstmal nach dem Verlust der Immunität ein schlagkräftiges Legal-Team zusammenstellen müssen, mit Rudy würde es wohl ins Kittchen gehen.

Greta auch wieder schön am Trollen.

https://twitter.com/gretathunberg/status/1351890941087522820?s=21

2 „Gefällt mir“

Lady Gaga war cool.

3 „Gefällt mir“

Wie immer! Reicht aber nicht an den Super Bowl-Auftritt ran.

1 „Gefällt mir“

Bei Biden treten Lady Gaga und Jennifer Lopez auf, bei Obama waren es Beyoncé und Stevie Wonder, bei Trump eine Zweitplatzierte von America got talent und ein Mormonenchor. Glaubt mir, das ärgert ihn mehr als sämtliche staatliche Ehrungen, die er nicht bekommt.

Jemand sollte Trump jetzt mal sagen dass er glaubt das hier bei Bidens Einführung eine größere Crowd ist als bei ihm damals.

https://twitter.com/sophiepassmann/status/1351931958209687560?s=21

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist aber nicht DIE Jacke. Hast Du die RICHTIGE Bernie-Jacke? Die RICHTIGE Jacke ist nämlich sehr geil und ich kann mir vorstellen, dass die locker 900 Tacken kostet.

2 „Gefällt mir“

Die günstige Variante davon wäre vielleicht der Isthmus Parka. Bernie scheint mir auch ein Patagonia-Typ zu sein.

Er hat Patagonien damals ja noch selbst enteckt zusammen mit Magellan.

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine Politikfrage. Zu Armin Laschet. Wieso ist der im Osten so unbeliebt, wo er doch so ein Putin-Fan ist?