Der Kino- & Filmthread - Geht mal mehr ins Kino, ihr Penner!

Meine einzige Erinnerung an den Film ist das wir vorher auf eine Gruppe von einem Junggesellenabschied gestoßen sind. Der zukünftige Ehemann war Arzt und hat dort Whiskey aus Spritzen verkauft. Das war auf jeden Fall keine gute Voraussetzung für den ersten großen 3D Film im Kino.

Na da bin ich ja froh, dass ich beide Filme nie gesehen habe :slight_smile:

Avatar-Frau so blaue Pocahontas… :person_shrugging:

Immer wenn ich Tom Cruise sehe, kommen mir ganz viele komische Gedanken. Bei MI ist mir das egal, dan kann er rennen. Das ist wie erwartet schönes Popcorn Kino und Simon Pegg geht sowieso immer. Kommt im Juli ääh 2023.

2 „Gefällt mir“

Sieben? Ich fand Teil 2 schon so knalldoof dass ich keinen weiteren geguckt hab. Teil 1 ist aber ein Klassiker.

2 „Gefällt mir“

Teil 2 ist auch der schlechteste.

5 „Gefällt mir“

2 und 3 waren auch nicht die besten Teile der Serie. Den Rest kann man sich aber durchaus anschauen. Im Gegensatz zu anderen Actionfilm Serien in denen es zu Beginn noch um Autos und Rennen ging, haben sich die Filme (zumindest für mich) nicht abgenutzt.

1 „Gefällt mir“

Mission: Impossible hat sich auch völlig gemausert, finde ich. Teil 1 war okay. Teil 2 war strunzdämlich (aber als ultratrashige John Woo-Sause mit Tauben irgendwie launig zu gucken). Teil 3 ist von JJ Abrams.

Von da an geht es echt nur noch aufwärts. Phantom Protocol, Rogue Nation und Fallout sind in meinen Augen wahnsinnig gute Action-Streifen mit teils echt coolen Szenen, die das Machbare im Kino immer ein Stück weit neu ausloten, weil es kein CGI-Overkill, sondern allergrößtenteils handgemachte Action ist.

Und wer hätte gedacht, dass selbst die Story mit vielen Wendungen nicht nur Mittel zum nächsten Setpiece-Zweck, sondern echt gut und spannend ist.

Das einzige Manko (nicht für mich, aber zum Beispiel für meine Frau): Man muss halt mit Tom Cruise klarkommen.

6 „Gefällt mir“

Der unwitzige Simon Pegg Sidekick über den ich mich hier irgendwann ausgekotzt hab.

Top Gun: Maverick
Ich war überrascht, eine Mischung aus Nostalgie und beeindruckenden Bildern. Die Flugsezenen sind sehr gut gemacht, das sollte man sich auf der grossen Leinwand ansehen. Und nachdem mir @Libertine damit Ich höre gerade...(also gerade meint jetzt, nicht schon bald oder letztens) - #335 von Libertine einen Ohrwurm beschert hat, den wir uns seitdem immer mal wieder anhören, spielt Jennifer Connelly natürlich in dem Film mit.

Die Promo Tour zum Film ist auch ganz witzig.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/stephenathome/status/1528901935876689920?s=21&t=RbAUV0chrCsmtQ_MMvKl-Q

11 „Gefällt mir“

https://twitter.com/IGN/status/1529858967765241857?t=scfwoc_rwBB8wSL86JvOIw&s=19

9 „Gefällt mir“

Top Gun Maverick ist ein absolutes Fest! Habe gestern den ersten Teil gesehen und gerade den neuen. Unfassbar tolle Bilder, wundervolle Hommage an den ersten Film und sensationelle Action. Unbedingt im Kino anschauen!

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Die letzte Doku, die ich gesehen habe

:hardlove:

6 „Gefällt mir“

Details vielleicht später aber komme gerade frisch aus Top Gun: Maverick. Nichts als Liebe für diesen Film :love:

2 „Gefällt mir“

Muss man das Original dafür kennen?

Jein. Ich würde es empfehlen, mir hat’s so auf jeden Fall viel mehr Freude gemacht (alleine die Eröffnungsszene ist eine schöne Hommage an Teil 1). Über Erinnerungsfetzen oder andere Kommentare im Film erfährt man aber das Wichtigste, denke ich.

Wir haben den ersten Top Gun einen Tag vor Maverick geschaut und ich würde das definitiv so empfehlen, weil Maverick wunderbar Bezug auf Details aus dem ersten Film nimmt.

Und wer die Möglichkeit hat Top Gun in einem dieser D-Box Sitze zu schauen, sollte es machen.
Ist ein geiler Film dafür!

Hat der neue Film denn etwas mehr Handlung als der Alte? Bessere Schauspielerei und weniger 80er Cheese setze ich Mal voraus, meine Güte, gerade gesehen und für furchtbar befunden…

1 „Gefällt mir“