Die letzte Doku, die ich gesehen habe

Ich weiß nicht so recht in welchen Thread das am besten passt, aber ich habe gestern mal angefangen, den Dokumentarfilm Dominion zu schauen. Gibts in deutscher Synchro auf Youtube.

Dominion ist ein australischer Dokumentarfilm aus dem Jahre 2018. Der Film legt die vielzähligen Arten, wie Tiere regelmäßig missbraucht werden, offen. Insgesamt werden sechs Facetten beleuchtet – Haustiere, Wildtiere, wissenschaftliche Forschung, Unterhaltung, Kleidung und Nahrung. Dominion hat den Anspruch, die Herrschaft des Menschen über das Tierreich infrage zustellen.

Das Thema ist natürlich nicht neu, aber das alles mal so eindringlich in Bildern aufbereitet zu bekommen ist schon krass und geht unter die Haut. Ich hab es gestern auch erstmal nur knapp ne halbe Stunde ausgehalten und musste nach dem Kükenschredder erstmal 'ne Pause einlegen.

Die Aufnahmen kommen wohl größtenteils aus Australien und sollen repräsentativ für die Massentierhaltung der westlichen Welt sein. Mich würde wirklich interessieren, ob es solche krassen Szenen auch nur ansatzweise in deutschen Betrieben gibt. Der Mensch ist einfach ein grausames Wesen. :frowning:

E. Ahja, den Dokufilm-Thread gibts ja auch. Gerne verschieben.

5 „Gefällt mir“