Das ist spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 28 years later fand ich nach dem tollen trailer sehr schlecht.
Knives out habe ich noch keinen Teil gesehen.
Das ist spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. 28 years later fand ich nach dem tollen trailer sehr schlecht.
Knives out habe ich noch keinen Teil gesehen.
„Nicht nachmachen!“ ist zurück ![]()
Crash, Boom, Peng! Mai Thi Nguyen-Kim, Lutz van der Horst und Fabian Köster jonglieren mit chemischen Formeln und treiben Experimente bis an die Grenze des Möglichen – größer, lauter und verrückter!
Die Golden Globes mit wenig Überraschungen, The Pitt, Adolescence, The Studio und KPop Demon Hunters haben abgeräumt, dazu haben zurecht Chalamet, Rhea Seahorn oder Jean Smart für ihre Darbietungen gewonnen. Hamnet und One Battle after another auch klar. The Pitt und OBAA dann wie gesagt ab morgen bei HBO MAX.
FILM
Bestes Filmdrama
Hamnet
Bestes Filmmusical oder Comedy
One Battle After Another
Bestes nicht-englischsprachiges Filmdrama
The Secret Agent
Bester animierter Spielfilm
KPop Demon Hunters
Bester Hauptdarsteller – Drama
Wagner Moura – The Secret Agent
Beste Hauptdarstellerin – Drama
Jessie Buckley – Hamnet
Bester Hauptdarsteller – Musical oder Comedy
Timothée Chalamet – Marty Supreme
Beste Hauptdarstellerin – Musical oder Comedy
Rose Byrne – If I Had Legs, I’d Kick You
Bester Nebendarsteller – Film
Stellan Skarsgård – Sentimental Value
Beste Nebendarstellerin – Film
Teyana Taylor – One Battle After Another
Beste Regie
Paul Thomas Anderson – One Battle After Another
Bestes Drehbuch
Paul Thomas Anderson – One Battle After Another
Beste Filmmusik (Original Score)
Ludwig Göransson – Sinners
Bester Originalsong
„Golden“ – KPop Demon Hunters
Cinematic & Box Office Achievement
Sinners
FERNSEHEN
Beste Dramaserie
The Pitt
Beste Comedy- oder Musical-Serie
The Studio
Beste Miniserie / Anthologieserie / TV-Film
Adolescence
Bester Hauptdarsteller – Drama (TV)
Noah Wyle – The Pitt
Beste Hauptdarstellerin – Drama (TV)
Rhea Seehorn – Pluribus
Bester Hauptdarsteller – Comedy/Musical (TV)
Seth Rogen – The Studio
Beste Hauptdarstellerin – Comedy/Musical (TV)
Jean Smart – Hacks
Bester Hauptdarsteller – Miniserie / TV-Film
Stephen Graham – Adolescence
Beste Hauptdarstellerin – Miniserie / TV-Film
Michelle Williams – Dying for Sex
Bester Nebendarsteller – Fernsehen
Owen Cooper – Adolescence
Beste Nebendarstellerin – Fernsehen
Erin Doherty – Adolescence
Beste Stand-Up-Comedy-Leistung (TV)
Ricky Gervais – Mortality
Beste Podcast-Leistung
Good Hang with Amy Poehler
Das stand für 2026 nicht auf meiner Bingo Karte:
Da kann man sich ja jetzt schon auf den Shitstorm der älteren Herren einstellen, die noch sehr an Thommy hängen…wobei ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen kann, dass das angenehm anzuschauen sein wird. aber lets give them a try…
Das war bisher auch eine Sendung für ältere Herren. Womöglich wird das etwas modernisiert, aktuell kann ich mir das so nicht vorstellen.
Wer hat diesen Bingokartenspruch eigentlich so hochgepetert (oder gemichaelt), dass der so inflationär genutzt wird?
Die beiden ergeben eine überraschend schlüssige Wahl.
Mischt man den Look der beiden, so kommt man exakt bei Gottschalk raus.
Die Quoten von Wetten Dass waren doch genauso gut gealtert wie die Einstellungen von Thommy selbst. In dem Sinne ist das ein guter Move der ÖR, denn so zieht man doch gerade jüngeres Publikum noch mal an.
Ob das ganze Konzept überhaupt noch langfristig taugt (wenn nicht eh schon überarbeitet) wird man abwarten müssen.
Ich hab weniger ein Problem damit, dass die Kaulitzens so omnipräsent sind, als vielmehr damit, dass ich das Konzept “Wetten, dass…?!” überhaupt nicht vermisst habe.
Also da das alles wohl besser ist was sonst so im ÖR läuft freue ich mich mal vorsichtig darauf.
Ich kanns mir gerade echt kaum ausmalen und lasse mich da einfach mal überraschen.
Hat Lippi nicht auch mal Wetten, dass… moderiert? Nach Frank Elstner war doch eh nur noch alles Klamauk und unaushaltbarer Trash (wahrschenlich vorher auch schon.)
Ich persönlich fände sogar ein Tatort Variante sehr spannden.
3x im jahr Wetten Dass…
Einmal die Kaulitze
Einmal Pastewka /Engelke
Und nochmal ein anderes Paar.
Könnt ich mir gut vorstellen.
Joko und Klars z.B.
Es dürften aber auch gerne zwei komplett andere Gesichter sein.
So oder so könnte es dem Format gut tun.
86 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Reality TV - Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars, etc.
Hier zeze und Thrasher haben ja immer mal wieder Gutes über Anthony Bourdain geschrieben und da wir hier ja schon recht viele Fans von Kitchen Impossible haben: Parts Unknown gibt’s mit um die 100 Folgen gratis auf YouTube, aber ist halt schon Fernsehen wie es sein soll. Nicht so wie Dschungelcamp oder so.
Bourdain reist durch die Kulturen und Länder der Welt, kommentiert unterhaltsam zynisch das Geschehen, säuft sich die Hucke voll und lässt sich bekochen von befreundeten Köchen und deren skurrile Baggage.
https://www.youtube.com/@AnthonyBourdainPartsUnknown
Kann man sich sehr sehr gut geben abends. Man verdummt nicht, aber es ist dennoch etwas seichter als eine richtige Doku. Gerade die Folge aus dem Noma zeigt nochmal, was Fine Dining dann doch auch kann, wenn’s gut gemacht ist. Dazu spannend zu hören, dass der Chef des teuersten Restaurants aus dem Sozialismus entsprang und relativ hierarchielos und gegen jede Turbokapitalismuslogik den Laden wuppt.
Warte, meinst du das Noma? Wo jahrelang eine Horde von Praktikanten für lau schuftete, damit sie sich die Station auf den CV schreiben können? Klingt für mich schon eher nach Kapitalismus.
gefährliches Halbwissen, aber ist das nicht Standard in der Spitzenküche?
So ganz grundsätzlich arbeitet fast jede Sterneküche gegen die Regeln des Kapitalismus, weil die wenigsten wirklich wirtschaftlich funktionieren…
Aber dieses Praktikanten-Game hat das Noma tatsächlich durchgespielt. Als wir 2018 da waren, gab es nach dem Essen eine Hausführung, und da wurde ganz unverhohlen auch die Truppe von 20 umsonst arbeitenden gezeigt.
Und auch der Rest verdient da nicht die Welt…
Hab die Doku nicht gesehen, aber sollte da der Herr Redzepi als sozialer Gutmensch dargestellt werden, darf man das nicht für bare Münze nehmen.
Einkaufen: check
Staubsaugen: check
Alle möglichen Geräte aufladen: check
Mit der neuen Bank telefonieren für ein Depot: check
Im neuen online Banking drei neue Fonds auswählen und Dauerauftrag erstellen: check
Fetstellen, dass dieses online Banking verführerisch ist, da alles an einem Ort: check
Nochmal 1 Gramm Gold kaufen: check
Letzte Folge Fallout schauen und dabei die eher schlechte 600 Gramm Lasagne (2 Portion steht drauf, als ob): check
Die letzten 10 Minuten Fallout nochmal schauen, weil eingeschlafen: check
Kopf auf Haare prüfen: check
Nochmal zwei Badezimmer wegen den Katzen saugen: check
Brechreiz wegen Katzen Kacke neben dem Kistchen: check
Katzenklo leeren und Katzen füttern: check
Geschirrspüler leeren: check
In einer halben Stunde kommt meine Frau nach Hause. Gut arbeite ich morgen wieder.