In letzter Zeit ist der Thread zwar bereits ein bisschen verwaist und das jährliche, große Fernseh- und dementsprechend auch Thread-Highlight musste mit dem ESC leider ausfallen, aber irgendwie braucht man ihn halt doch.
Böhmermann. ZDF Magazin Royale. Hauptprogramm. Heute wurde die dritte Folge ausgestrahlt und die John Oliver Vergleiche nach S01E01Min01 haben sich bislang stark bestätigt. Allerdings trotzdem noch mit einer eigenen Note und etwas humoristischer als bei Last Week Tonight, was Böhmi natürlich auch besser liegt. Die erste Folge fand ich ehrlich gesagt sehr anstrengend und von der Storyline her sehr aufgesetzt zwischen Verschwörungstheorien hier und Ungleichheit dort, wo die Verbindung für mich nicht allzu stark war. Zudem gab es diese viel zu langen Einspieler mit Spencer, welche man anders wohl besser hätte füllen können. Dazu kam noch der zugehörige Telegram-Channel rund um die erste Folge, der erst (a) hart an der !!!HALTETDOCHEINFACHMALDIEFRESSE!!!-Grenze und dann (b) so weit links in den Beiträgen war, dass sich das als Mitglied im Telegram-Channel eines öffentlich-rechtlichen TV-Programms schon eher unangenehm angefühlt hat. Aber gut, ab Folge 2 wurde es für mich dann sowohl in den Folgen, als auch in der Gruppe besser. In der Sendung gibts interessante Beiträge, die sich etwas entfernt vom täglichen Leben abspielen, aber trotzdem eine wichtige Rolle im öffentlichen Leben einnehmen und dabei interessant zu verfolgen sind. Und im Telegram-Channel gibts jetzt nur noch ab und zu unterstützende Artikel aus dem Internetz. Während die erste Folge für mich auch noch sehr erzwungen gewirkt hat, wurde das bereits letzte Woche mit VW und diese Woche mit Glücksspiel deutlich besser. Alles in allem für mich bisher eine gute Abendunterhaltung.
Wer hat die Folgen bereits gesehen? Wie war euer Eindruck?