Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Oder Mälzer? Ich meine was der teilweise von sich gibt, ist schon etwas arg. Immer gut zu sehen, wenn sein grosses Selbstvertrauen mal nicht reicht.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu MTV Home, Neo Paradise und CHG hab ich Late Night Berlin eigentlich nie im TV gesehen, aber alles Relevante auf Youtube mitbekommen.
Und das war eigentlich durch die Bank weg einfach gut.

Gestern wurde LNB ziemlich überraschend mit einer 13 Minütigen Folge beendet.
Am 22.04 kommt wohl was neues. Wegen Anne Will als Gast am Ende vermuten viele das es politisch wird.

1 „Gefällt mir“

fairerweise sollte man da aber auch erwähnen, dass er diese arroganz auslebt und sich keines falls zu schade ist, dafür auch auf die fresse zu bekommen.
erinnert mich immer ein bisschen an mich beim Poker, wenn es läuft. da mag mich auch keiner. aber ich mag die art von ihm.
Er spielt mit seiner großen Fresse und ich denke nicht, dass man die so ernst nehmen sollte und er sich wirklich für den Größten hält. Da ist auch immer ne gehörige Portion Selbstironie dabei.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich n ziemlich starker Abgang mMn.
Hab aber schon länger das Gefühl, dass er sich gern in seriöseren Gefilden ausprobieren mag. So oft wie sie die 15min von Pro7 für was gutes eingesetzt haben, und auch seine kritischen Töne im Podcast… In Klaas steckt einfach deutlich mehr als der Clown. Im Gegensatz zu Joko.

Wenn er wirklich was mit Anne Will im politischen Lager ausprobiert, würde ich das erstmal wohlwollend schauen. Sehe ihn auch politisch auf einer Seite die gut tut.

6 „Gefällt mir“

…aber am Ende quatschen die nur über das Dasein als bekannte Ex-Moderatoren :man_shrugging::thinking:

Mal abwarten, hoffe auf was gutes natürlich.

Den Tab mit der Empfehlung hatte ich jetzt etwas länger offen. Danke für diese Empfehlung ausdrücklich. Hab mit meiner kleinen süßen Erkältung da jetzt paar schöne Abende auf der Couch mit verbracht. Und ich glaube, das ist eine der besten deutschen Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Fingerspitzengefühl, dreidimensionale Charaktere, immer noch viel Dialog, aber nicht NUR Story über Dialog und toller cineastischer Look, guter Cast, sehr sehr rund!

5 „Gefällt mir“

Und der junge Diego Maradona spielt die Hauptrolle.

Was auch richtig eklig ist: Tagesschau im WDR gucken oder überhaupt im dritten Programm.

Überhaupt nicht, wie soll man sonst der Rentnerwerbung oder Börsenscheiße kurz davor aus dem Weg gehen?

3 „Gefällt mir“

ICH MÖCHTE KEINE ROSSMANN-ROMANE LESEN, DANKE!

Am 1. April verkündet aber kein Aprilscherz

Der „Nachfolger“ von LNB wird ein Verbrauchermagazin.

Als ProSieben am 1. April angekündigt hatte, dass Klaas Heufer-Umlauf demnächst durch ein Verbrauchermagazin führen wird, glaubten nicht wenige an einen Aprilscherz. Doch mittlerweile ist klar: Es kommt tatsächlich so, wie vom Sender angekündigt. Der Entertainer präsentiert ab dem 22. April immer dienstags das neue „Experte für alles“. Darin sollen Fragen und Servicethemen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Mittelpunkt stehen. Acht Folgen werden von Florida Entertainment produziert.

„Verbrauchermagazin“ hört sich ein wenig danach an:

1 „Gefällt mir“

Es klingt vor allem so, als würde das so ein „Mario Barth deckt auf“ für Pro7 werden. Also ein zielgruppenbeliebter Dude, der die Missstände in Deutschland SCHONUNGSLOS OFFENLEGT.

Könnte ein willkommenes linksgrünversifftes Gegengewicht zum RTL-Pendant werden. Oder halt auch kacke.

Prime Time im TV und Joko & Klaas verstecken sich vor ihren Quizkandidat*innen :ulaugh:

Diese Sehr gute Quizshow mit hoher Gewinnsumme von Joko und Klaas sehe ich heute das erste mal. Find das Konzept aber sehr interessant und unterhaltsam sind sie dann auch einfach.

1 „Gefällt mir“

Kitchen:

Ich war gestern von der ersten Aufgabe leider so unterwältigt dass ich trotz Streaming sofort eingepennt bin.

Da sollte JEDER Koch dieser Welt, ja sogar mit diesen ganzen Bonus den Mälzer erhielt eine 8 am Ende schaffen.
Da war wirklich nix mit bei was nicht sogar jeder Hobbykoch hinbekommen dürfte.

Vor allem auch so die Einstellung dazu. Da war ja gar kein Versuchen dabei. Das war ein reines „Gut, ich kenne jetzt das Gericht, ich mache das jetzt mal so, wie ich das machen würde.“ Kartoffelpüree durchstreichen? Keinen Bock drauf. Kräuteröl? Hasse ich. Mach ich in zwei Minuten mim Thermomix und mach es dann nicht mal mit auf den Teller. Vom Versuch, so nah wie möglich ans Original heranzukommen, keine Spur.

Die Frotzeleien waren ganz nett, der Vogel ja auch ein patenter Kandidat, aber ich will dann doch wieder mehr „normales“ Kitchen sehen und weniger so ne regionale Gaudinummer unter Freunden. Das macht schon die Weihnachtsfolgen immer zu den miesesten.

3 „Gefällt mir“

Vor allem die Küche in fremden Länder fand ich immer so extrem spannend da dort immer neue Technken angewannt wurden und dann auch mal Leute da standen die keinen Plan hatten wer jetzt da kommt bzw.es ihnen völlig egal war ob der einen Stern hat oder ein Koch ist.
Ich liebe Kitchen und feiere es auch jedesmal.
Genau das was du schreibst sollten sie dann aber lieber bleiben lassen.
Hat Mälzer keinen Bock, ok, dann lass zwei andere antreten, funktioniert immer gut vor allem wenn einer Hans Neuner heißt.

1 „Gefällt mir“

Hach, Gennaro natürlich ein Goldschatz, aber schon wieder so ne kitschige Schmusefolge - und dann noch mit der nervigen Cornelia Poletto (stimmlich, und an sich so unterhaltsam wie ne Morchel).

Ob da diese Staffel nochmal ne normale Folge kommt?

1 „Gefällt mir“

Aber alleine wegen Gennaro wars das wert.
Der.Typ kann so eine positive Energie liefern, da bekomme ich Gänsehaut und muss mir unbedingt einiges abschneiden.