Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Ist das mit diesem Tom Schilling, einem der besten deutschen Schauspieler?

Achtsam morden kann man sich im Anschluss daran auf Netflix ansehen. So zum runterkommen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich finde, dafür war Tom Schilling schrecklich verschenkt. Also achtsam morden. Werk ohne Autor ist super.

1 „Gefällt mir“

Wieso verschenkt? Der wurde bestimmt nicht gezwungen.

Die Serie macht richtig Spaß und ist in allen Belangen toll gemacht. Und daran ein exzellenter Tom Schilling ja auch seinen Anteil. Außerdem macht so ein Dreh bestimmt auch mehr Spaß als das ganz große Bildungsbürgertumkino.

2 „Gefällt mir“

Ja ok, dann sagen wir so: ich verstehe es nicht ganz, warum er da zugesagt hat. Ist schauspielerisch meiner Meinung nach unter seinem Niveau.

Königin Lillääääääää :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Staffel

2 „Gefällt mir“

Muss aber ein absolutes Quotendesaster gewesen sein.

Dreckswahl zerhagelt die Dschungelcampquote…

Kopf-an-Kopf-Rennen im Niveaulimbo.

1 „Gefällt mir“

Wow. Wirklich guter Film. Drei Stunden lang, eher langsam erzæhlt und trotzdem keine Sekunde zu lang. Optisch toll, musikalisch top untermalt, schauspielerisch gut. Habe ihn mit meiner Frau geschaut („wir kønnen ihn ja anfangen, aber ich muss bald schlafen“) und die war auch hin und weg, obwohl sie sonst wirklich bei allem was ueber 100 Minute geht anfængt zu æchzen oder eben einschlæft. Soll also was heissen.

Tom Schilling kønnte aber wahrscheinlich auch drei Stunden lang die Strasse kehren und ich wuerde ihm gerne dabei zuschauen.

3 „Gefällt mir“

Aufgrund der positiven Stimmen hab ich auch Werk ohne Autor geschaut. Leider kann ich diesen Eindruck nicht teilen.

Das wirkt alles so unglaublich gewollt. Kann beim Thema Kunst wahrscheinlich auch leicht passieren. Vor jedem neuen Lebensabschnitt muss erstmal jemand einen Vortrag über das vermeintlich aktuelle Kunstverständnis halten. Damit ja alle verstehen worum es geht. Natürlich immer Männer. Künstlerisch sind halt vor allem Männer. Frauen nur wenn sie feste Brüste haben. Zum Glück haben das auch die Schauspielerinnen. So kann man sie auch oft nackt zeigen. Und wenn der Künstler einen Durchbruch hat, sind sie natürlich auch sofort geil damit man sie wieder nackt zeigen kann.

Der Nazi darf immer böse sein. Die Frauen in der Familie sind es überhaupt nicht. Warum sind sie mit dem überhaupt zusammen? Egal. So viel Bedeutung gibt man ihren Rollen eh nicht. Die Gaskammer Szene wurde wohl von einigen Kritiken als problematisch beschrieben. Kann ich verstehen. Die Montage mit der Bombardierung von Dresden und den Opfern der Familie auf beiden Seiten find ich schwierig. Ebenso wie auch hier wieder die Frauen gefilmt wurden.

Hier wird für mich sehr stark versucht einen dreistündigen Epos zu schaffen. Für mich hat es sich leider eher angefühlt wie eine vierstündige Qual.

4 „Gefällt mir“

Dasselbe hab ich mir damals auch gedacht als ich den gesehen habe. Den Bechdel Test würde der Film jedenfalls nicht bestehen. Dieser Blog fasst das schön zusammen.

1 „Gefällt mir“

ich schaue zum ersten mal seit 46 jahren wieder mal stefan raab. war der schon immer soooo unlustig? furchtbar wie aufgesetzt und erzwungen das alles wirkt.

und welcher amateur hat das logo der show erstellt? setzen 6.

ich musste nach 10 minuten wegschalten.

Du wirst alt.

vielleicht. trotzdem war er früher viel lustiger.

:grummel:

Das bezweifle ich sogar.

Ich glaube, dass sich der Humor insgesamt einfach verändert hat. Also nicht seiner. Sondern so allgemein. Weil das, was er jetzt so macht, hat er schon immer gemacht, ich kann das aber auch nicht (mehr?) ertragen.

Beispiel: Er zeigt Szenen aus „My Style Rocks“ mim Glöööckler. Also quasi für die fünf Leute, die kein Social Media nutzen. Dann zeigt er Szenen und anstatt es dabei zu belassen, weil es als Einspieler schon witzig genug wäre, verkleidet er sich selbst noch als Glöööckler und spricht die Szenen einfach nochmal nach. In einer natürlich SEHR GUTEN Imitation. Ich weiß nicht, wie man sich da NICHT auf die Schenkel klopfen kann vor lauter Wiehern.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Raab war auch früher schon unlustig.

6 „Gefällt mir“

Unlustig mag sein (wobei er schon gut schlagfertig rüberkam bei Raab in Gefahr), aber er war einfach super unterhaltsam.

Als TV Total rauskam war das quasi über Nacht die unterhaltsamste, lustigste und vor allem auf dem Pausenhof relevanteste Sendung Deutschlands. Als es dann täglich kam war schon viel von diesem Nimbus weg, aber im Speziellen jede Außenreportage war immer saugut.

Ich hab’s geliebt!

9 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich ähnlich. Zudem gab es zu Beginn dieses breite Spektrum der 24/7-verfügbaren Unterhaltung in der jetzigen Form auch nicht.

Für mich war bspw der Anfang der Sendung immer ein Highlight mit den Fundstücken aus den TV-Sendungen. Heute wäre das komplett irrelevant oder einfach nicht mehr besonders, da es möglicherweise sowieso kaum noch Unterschiede zwischen Trash Sendungen odee diesen Fundstücken gibt.

2 „Gefällt mir“

Wie @nior schon sagt: Heute hast du das Dank social media halt in der Regel auch schon alles gesehen. In Startzeiten von TV Total war das halt noch anders, 1999 war das Konzept tatsächlich etwas „Neues“. Finde es schon überraschend, dass Raab sich jetzt mit Boxkampf& Co. einfach noch mal aufwärmt, ich hätte ihn lieber wie früher im Gedächnis gehalten.

1 „Gefällt mir“