Jo am Anfang war er irgendwie lustig, ist dann aber wohl doch die Definition eines uneinsichtigen alten Mannes. Traurig.
Dahlmann springt zielsicher in jedes Fettnäpfchen.
Dass sich die zwei Schwulen das Bett teilen sollen war nicht weniger dumm. Wenig Essen und keine Zigaretten, das kann nur wilder werden.
Und dann das Zitieren von Trump mit seinem „Fight, Fight, Fight“… Da hat sogar Maurice den Kopf geschüttelt und das klasse eingeordnet.
Dass man nicht selber merkt, wie durchgeknallt man ist, wenn man selbst von Maurice (!) belehrt wird, dass sowas gar nicht geht. Und dann noch diese Edith, macht sich darüber lustig, dass die Schwulen doch in einem Bett schlafen können um dann einen Kollaps zu bekommen, weil sie dämliche Kuh genannt wird. Die Selbstwahrnehmung mancher ist wirklich peterbondesk.
Aber ey, ich hab das vorhin nachgeguckt und dann direkt geschrieben, als diese Szene vor der Dschungelprüfung ablief.
Aber einen drauf setzt dann natürlich Nina, als sie Jörg auf die echt dämlichste Weise damit konfrontiert und unter Druck setzt („Du kannst dich JETZT dazu äußern“). Da hatte Jörg zu seiner Ehrenrettung noch ganz beherrscht reagiert.
Die nervt mich von allen am meisten. Diese erwachsene Version von Annika aus Pippi.
Natürlich tue ich der unrecht, schliesslich habe ich bis jetzt kaum was von ihr gehört. Manchmal passt es wohl nicht und ich habe sie in eine langweilige, konservative Schublade gesteckt.
Von Mälzer & Henssler auf VOX kann man sich schön berieseln lassen. Idee des Formats gefällt mir. Eher spontan und frei kochen, improvisieren.
Also das Gegenteil vom Dschungel.
Noch wenige Tage bis zum großen Dschungelfinale.
Zeit für einen kleinen Zwischenstand bei dieser soliden Staffel:
Wer ist denn schon ausgeschieden?
Yeliz Joa, ganz nette Person, wird aber nicht sonderlich im Gedächtnis bleiben. Das zeitige Ausscheiden war okay.
Sam: In der ersten Woche sehr auffällig und er konnte einem auf Grund der Zwangsprüfungen ein wenig Leid tun. War eigentlich auf einem guten Weg zum Publikumsliebling, wenn er sich seinen Ängsten nach und nach stellte. Aktionen wir die Sache mit der Schminke, machten Erfolge jedoch schnell zu Nichte. Und nachdem er nicht mehr zu den Prüfungen musste, kam auch nicht mehr viel spannendes von ihm. Hätte ihn bis zu seinem Aus dennoch in den Top3 gesehen.
Nina: Hab mehrere Tage gebraucht, bis ich mir merken konnte, dass sie auch dabei ist. Unauffällig.
Jörg: Mein ursprünglicher Favorit. An sich ein guter Teamplayer mit einem Talent dafür von einem zwischenmenschlichen Fettnäpfchen ins nächste zu rutschen. Hätte ihn gerne länger gesehen.
Jürgen: Hatte außer seiner Statue in Düsseldorf nicht viel beizutragen.
Und wer ist noch dabei?
Alessia: Halbwegs sympathisch, aber auch unfassbar nervig, wenn sie glaubt etwas nicht zu können. Dann bekommt sie so eine Taschekline-Stimmlage, die ich unerträglich finde.
Maurice: Eine seltsame Mischung aus lieb, mäßig intelligent, beeinflussbar und weinerlich. Allein dieses Drama um das Gespräch mit Timur war so dermaßen übertrieben.
Edith: Eine anstrengende und sehr eigene Person. Schwankt täglich in meiner persönlichen Beliebtheitsliste. Manchmal ist sie top motiviert und engagiert, mal kann man nur den Kopf schütteln.
Anna-Carina: An sich eine ganz nette. Ihr Verhalten bei den Prüfungen ist aber kaum mehr nachzuvollziehen. Seltsam auch, dass sie von Lilly und Konsorten trotz mehrfacher abgebrochener Prüfungen unterstützt wird, wohingegen Sam anfangs direkt fertig gemacht wurde.
Timur: Netter Typ. Wenn er nun noch 1-2 Prüfungen meistert, ist er ein Kandidat für die Top3.
Lilly: Bisher wohl zurecht die allgemeine Favoritin. Ist am ehesten die Chefin im Ring, die sich für keine Prüfung zu Schade ist. Manchmal jedoch auch sehr aufbrausend und vorschnell mit abwertenden oder gar fiesen Kommentaren.
Pierre: Anfangs fand ich ihn sehr sympathisch und lustig. Doch sein Verhalten kotzt mich von Tag zu Tag mehr an. Was ein absolut unangenehmes, da eingebildetes und vor allem gehässiges Auftreten. Andere Mitcamper auflaufen zu lassen und im Regen stehen zu lassen ist wohl sein Hobby. Sei es die Sache mit seinem Nachnamen, die Beleidigung gegenüber Edith, oder auch gestern das Pöbeln gegen Edith. Hält sich anscheinend für was besseres und behandelt die Mitcamper teilweise wie unwürdige Kinder in einem psychologischen Experiment.
So weit können Meinungen auseinandergehen. Pierre ist sicher von oben herab und beleidigend, aber hier wird mir dann doch zu oft Aktion/Reaktion verwechselt: Edith ist doch eine total hinterlistige und scheinheilige Person. Tut so, als wäre sie die aufgeklärteste Person der Welt, stört sich an jeder Bemerkung um dann zu insinuieren, die beiden Schwulen könnten sich doch ein Bett teilen. Um dann wieder beleidigt zu sein, wenn sie daraufhin als dämliche Kuh bezeichnet wird. Gestern das Gleiche: Klar, kann man sich ärgern, dass Anna Carina die Prüfung machen will und dann abbricht. Aber ihr im Gehen zu stecken, sie solle gefälligst aufhören übers Essen zu sprechen wenn sie keine Sterne holt ist schon wieder ätzend. Und wenn Pierre ihr dann sagt, dass sie sich verpissen soll ist sie wieder eingeschnappt. Dann später diese schleimige Entschuldigung, sie wolle aus ihren Fehlern lernen, um ein besserer Mensch zu werden etc. pp. Das könnte 1:1 aus dem Ratgeber eines schmierigen Life-Coaches zitiert sein. Ätzend.
Sicherlich ist Edith nicht unschuldig. Und ihre wechselhafte und launische Art steht ihr manchmal selbst im Weg.
Die Aussage gegen Anna-Carina fand ich jedoch halb so wild. Da haben alle Hunger und diejenige, die für Essen hätten sorgen können, aber mal wieder spontan an sich selbst gescheitert ist, erzählt dann was es alles so leckeres gibt? Da finde ich einen genervten Kommentar durchaus mehr als nachvollziehbar.
Die von oben herab ausgesprochen Beleidigungen von Pierre haben da für mich aber ein ganz anderes Kaliber. Auch so ein „verpiss dich“ ist absolut respektlos. Und die Rechtfertigung, dass es ganz normaler Berliner Slang sei, macht es nicht besser. Man kann auch viel gesitteter reagieren, gerade wenn man sich der Person gegenüber für intellektuell überlegen hält.
Ich habe gestern überhaupt nicht geblickt um was es bei dem Disput zwischen Timur und Maurice überhaupt ging
Ich bin nur gelegentlicher reinzapper und hab das vielleicht deshalb nicht mitbekommen, aber mir fehlte da die Erklärung/Situation.
also , für mich wandelt Pierre permanent auf einem gaaaanz schmalen Grat.
Sein „damliche Kuh“ war null beleidigend, sondern ging für mich in RIchtung „Du bist a depp“, was man auch zu seinem kumpel sagen könnte.
Was aber bei ihm schwierig ist, ist seine Arroganz und seine zur schau gestellte „ist mir alles egal“ Haltung.
Da spricht nicht für sonderlich viel emotionale Intelligenz und wenn er dann timur, der offensichtlich Rat gesucht hat, so auflaufen lässt, weil ihm das alles zu blöd ist, dann stellt er nicht vorhandene Empathie in Reinform zur Schau.
Und das mag ich nicht. Du kannst zeigen, dass da viele Streitereien für dich kindergarten sind, aber permanent die schiene zu fahren „das bockt mich alles nicht“ macht dann u.U. auch schnell aus einem sympathischen Kultteilnehmer ein arrogantes arsch.
find ich schwierig und schwanke permanent zwischen „ich feier den“ und „halt dich doch bitte nicht PERMANENT für was Besseres“.
Größte Enttäuschung ist für mich Maurice. bis zu dem „vielleicht“ mochte ich ihn wirklich SEHR! Herz auf der Zunge, sympathisch-doof, aber trotzdem auch viele dinge richtig erkannt und teilweise sogar im telefon analysiert und wirkte auch selbstironisch.
Was er aber mit Timur gemacht hat, finde ich absolut ätzend und sein verhalten danach hats nicht besser gemacht.
Hätte er es nur darauf belassen „Du, der Vergleich deiner schwer kranken Tochter mit meiner Traurigkeit wegen einer Spielshow war ein bisschen unpassend, aber danke, dass du mich aufmuntern wolltest“ ok! Aber, was er da jetzt für ne tour fährt, ist echt nicht mehr auszuhalten und er hat alles mitm arsch eingerissen, was er vorher aufgebaut hat.
find ich sehr schade, weil ich eigentlich diese vermeintlichen Hohlbirnen, denen man nix zutraut, die dann aber doch einen besseren charakter als erwartet zeigen, mag und das hatte so gigi-mike-diogo-vibes…
Gewinnen wird das Lilly natürlich.
Was ich mich frage: Früher sind da doch vor allem Damen mit entsprechenden Körpern rein gegangen, um dann nackt zu duschen und sich zu präsentieren. jetzt wird da alles getan, um ja kein Stückchen Haut zu viel zu zeigen. ist das ne RTL-Politik? Kurz gesagt: Früher war mehr Titten, Schackeline!
Gab es nicht einen eigenen Dschungel-Thread?
Gott, ich fühle mich heute so dermaßen bestätigt was Edith und Timur angeht, was für eine peinliche Inszenierung. Lilly Becker wird die Krone nicht zu nehmen sein.
Gut ist der Maurice raus, seine Mamma kann ihn trösten.
Lillllllyyyyyyyy
- Chance: