Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Hab gestern Abend auch mal ein wenig durch die Sendung gespult. Dass ist jetzt recht offensichtlich noch nicht die Neuerfindung des Fernsehens. Eher ein zusammengeschusterter Sandkasten für Raab/RTL um sich zu finden. Nicht umsonst läuft das Ding nur beim Streamingableger.
An sich freue ich mich, dass Raab wieder da ist. Jede Woche werde ich diese Sendung aber wohl eher nicht anschauen. Größere neue Raab Events oder Shows würden mich da eher hinter dem Ofen hervorlocken.

Bei dem frage ich mich, warum der sich so lange ohne Raab halten konnte. Bei PRO7 rausgeworfen und nun füllt er die Kasse wieder mit Raab.

Die Band hat Raab mitgenommen, deren Vertrag wurde bei PRO7 direkt gekündigt. Weil Musik auf zwei Sendern zu spielen geht ja gar nicht, WTF.
Wer macht den bei TV Total jetzt die Musik? Ich schau das nicht.

3 „Gefällt mir“

Elton macht das super in den Kindershow 1,2 oder 3

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Zu Elton hat Frank Elstner seinerzeit alles gesagt:

„Er ist sicher sehr nett, aber er kann nichts.“

10 „Gefällt mir“

Elton ist ein Unsympath vor dem Herren.

Vor vielen Jahren war er für Raab auf den Straßen unterwegs, wo ihn ein paar Punks kritisiert haben. Daraufhin meinte Elton ganz bodenständig, dass man sich die Punks und ihn nur mal angucken muss und er es zu was gebracht hat. Das alles mit nem süffisanten Grinsen und sehr viel Arroganz. Spätestens seit dem ist der bei mir raus. Fette Sack

3 „Gefällt mir“

Okay wow.

5 „Gefällt mir“

Naja also das war aber auch durchaus das Humor-Konzept der Sendung. Vor allem in früheren Jahren gerne mal nah oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Muss man nicht gut und nicht lustig finden, aber diese beschriebene Szene klingt eher nach einem flapsigen Spruch und weniger nach einer grundsätzlichen Arroganz von Elton.

Erinnert mich stark an die Meinung meines Schwiegervaters zu Hartmut Engler.

Er findet die Musik von Pur eigentlich gut, aber er hört die jetzt nicht mehr, weil „isch den mal auf nem Konzert gesehen habe und wie er da schon auf die Bühne kam mit ausgebreiteten Armen und wie der sisch hat feiern lassen - das war ja so arrogant und von oben herab!“

Aber gut. Solange es ihn davon abhält, Pur zu hören, will ich mal nichts sagen.

2 „Gefällt mir“

Ja Mensch, stellt sich selbstverliebt vor die Punks, lacht sie aus und stellt sich über die, da ist ein „fetter Sack“ wahrlich zu viel des Guten, meine Güte.

Es sollte durchaus möglich sein, seine Antipathie gegenüber einer Person zum Ausdruck zu bringen, ohne sich dabei abwertend über den Körper der Person zu äußern.

10 „Gefällt mir“

Hier die Szene mit Frank Elstner zu Elton, beim sehr guten Format Kurzstrecke. (ab 26:20)

6 „Gefällt mir“

Naja, er hat sich ebenso über das Aussehen der Punks amüsiert.
Dummer Wichser wäre für dich besser da es kein „body shaming“ wäre? Benimmt sich wie ein arroganter Arsch, dann nenne ich ihn auch so, wie er Auftritt, wie ein arroganter, fetter Sack.

Ja.

7 „Gefällt mir“

Ähnliches wurde mir auch schonmal berichtet von Leuten, die Elton hinter der Kamera oder im privaten Rahmen erlebt haben.

Arschlöcher gibt es überall, aber gerade in der Funk/Fernsehen/Medienbubble scheint es besonders schlimm zu sein.

2 „Gefällt mir“

Einfache Regel: Wer nett und zugänglich auf der Bühne/vor der Kamera wirkt ist daneben meist ein Nachbarbalkon. Bei den anderen ist es nur jeder Zweite.

• Der macht was fürs Fernsehen auf der Straße.
  • Punks sagen was gegen ihn. Ich sag mal unprovoziert.
  • Er kontert.

=> Er ist damit Freiwild für übelste Beschimpfungen.

Hab ich das so richtig verstanden?

1 „Gefällt mir“

Wenn du irgendwo hier übelste Beschimpfungen gelesen hast kannst du denken oder versuchen zu verstehen was du willst. Wie unsympathisch, arrogant und überheblich er „gekontert“ hat ist natürlich nicht der Rede wert, fetter Sack zu schreiben ist da natürlich skandalös oder wie du schreibst eine „übelste Beschimpfungen“.

1 „Gefällt mir“

Arroganter Arsch und dummer Wichser sind ja als Alternativvorschläge auch gefallen. Weiß nicht wie dein Sprachgebrauch ist, aber bei mir ist da wenig Luft nach oben.