Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Vielleicht kann man sich auch einfach mal eingestehen, dass Raab ein Idiot ist und es ganz gut war, ihn so lange nicht zu sehen.

Wenn ich da nur ein paar seiner „Gags“ lese („Ein paar mal hat sie mir in den Sack gehauen“), dann frage ich mich echt, ob der Typ jemals wirklich witzig war.

4 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch die ganze Zeit, woher dieser Raab-Hype kommt. Wenn ich mich richtig erinnere, war man doch am Ende irgendwie froh, dass TV Total vorbei war, weil es einfach „nicht mehr wie früher“, uninspiriert, unlustig und viel zu oft war.

Dann werden da Einspieler mit Promis gezeigt, die im Studio zu Gast waren und ich weiß noch, wie das damals immer der allernervigste Teil der Sendung war. Viel zu gehetzt, Raab kann keine Interviews führen, weil es doch eher um ihn statt um den Gast geht, und überhaupt: mach mehr Raab in Gefahr, Junge.

1 „Gefällt mir“

Raabs Zielgruppe wird mittlerweile halt auch anders aussehen also noch zu TV Total Zeiten.
„Einer der kein Blatt vor den Mund nimmt“ und sich von der „linken, woken cancel culture nicht unterkriegen lässt“

3 „Gefällt mir“

Raab an sich war auch nicht der Grund fürs einschalten. Also TV Total hab ich nie wirklich gesehen.

Geschaut hab ich aber häufig diese Events von ihm, wo er gar nicht so viel vor der Kamera stand. Da war die Wok-WM mit einigermaßen Promis oder das Turmspringen schon recht innovativ. Zu mal es dann doch auch professionelle Teilnehmer gab wie Georg Hackel, Fabian Hambüchen etc. mit denen Raab sich halt als Normalo gemessen hat.

Zu Unterhaltung sind dann halt so Kandidaten wie Elton vom Zehner gesprungen oder Sido zugekifft mitm Wok die Bahn runter.

Ganz so ganz schlecht war das alles nicht, hatte sich dann nur irgendwann abgenutzt.

Zum richtigen Zeitpunkt ist ihm dann Schlag den Raab eingefallen. Aber spätestens ab dort habe ich ihn sowieso nur noch als verbissenen Wettkämpfer wahrgenommen und nicht mehr als lustigen Entertainer.

1 „Gefällt mir“

Du meinst er sammelt die Gottschalk-Fans ein? :smiling_face::thinking:

Ich fand es mal wieder ganz spannend ihn nach der langen Zeit zu sehen, wenn ich auch schon früher die Box-Events ziemlich lame fand (so auch gestern).

Persönlich mochte ich ihn schon sehr lange nicht mehr, irgendwann checkt man halt beim älter werden, dass der Klamauk-Viva-Moderator schon doch eine anstrengende Persönlichkeit hat.

Ich bin gespannt, ob seine Sendung jetzt wirklich einen (dauerhaften) Effekt auf die RTL+ Verkäufe hat. Im Grunde klingt ja wieder alles nach einer anstrengenden Variante von Schlag den Raab - na ja, und das Format hat sich aus meiner Sicht auch schon ordentlich abgenutzt ( gerade auch durch die Fortführung unter Schlag den Star).

Sehe es jetzt nicht sonderlich innovativ alles im Grunde wird da versucht auf dem Fame von Raab dann nochmal RTL+ zu pushen, aber das alleine kann ja kaum ein Kaufgrund sein…?

TV Total Woke WM

7 „Gefällt mir“

Liege krank auf der Couch und auf ProSieben läuft kein Scrubs oder Malcolm Mittendrin.
Bestimmt jetzt auch auf RTL+ …

Krank sein ist auch nicht mehr dasselbe :man_shrugging:

Lasse den City Biathlon Dresden dann halt mal nebenbei laufen.

Beides zumindest auch auf Disney+ :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Also Raab habe ich früher immer gerne gesehen bzw. das wo er mitgewirkt hat.
TV total war am Ende nicht mehr sehenswert. Promigäste, Künstler, die ihr neues Album gezeigt haben und Standup-Comedy.
Das Standup war eigentlich noch das Beste bei TV total.

Aber Schlag den Raab vermisse ich bis heute. Das ist ohne Raab einfach nicht unterhaltsam. Bundesvision Songcontest aber ich mir auch immer genre angeschaut. Turmspringen, Stock Car Crash Challenge usw. auch ab und zu.

Jeder der gestern was anderes als so eine Show erwartet hat, der war glaube ich ein wenig naiv.
Die Werbung war zu viel, aber das ist halt leider im TV normal. Und Boxkämpfe haben halt auch in jeder Pause Werbung. Keine gute Kombination.

Ich bin gespannt was noch kommt. Ein Abo werde ich bestimmt nicht abschließen. Aber soll der Raab gerne mal probieren, was er auf die Reihe bekommt.

6 „Gefällt mir“

Wäre irgendwie cool gewesen wenn mal jemand konsequent so einen Rücktritt durchgezogen hätte, dann hätte sich unsere Generation noch in 20 Jahren von ESC-Erfolgen, Wok-WM und Maschendrahtzaun erzählt.

So ist die Gefahr schon groß, dass er sich den Legendenstatus nachhaltig zerstört. Ein 5-Jahres-Vertrag ist irre lange in der Branche, das kann auch schnell ins Gewöhnliche abdriften, die letzten Jahre hatte er ja TV-Total und die Events nur noch durchgenudelt, einzig bei SdR noch Ehrgeiz gezeigt.

Strategisch war es natürlich die einzig mögliche Option um wieder fett einzusteigen. Pro Sieben hat sich weiterentwickelt und eigentlich alle Plätze für Late Night und Show an Joko und/oder Klaas vergeben, deren Zielgruppe jünger und „woker“ ist. Raabs zotiger Humor ist da bei RTL schon richtig, aber ich befürchte schon den ein oder anderen peinlichen Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-Moment. Und das hätte er sich nicht mehr antun sollen, ausgesorgt hat er ja.

Ach dieses Legacy-Gesülze ist doch auch nicht wahr.

Bei MJ denkt auch keiner mehr dran, dass er mal für die Wizards gespielt hat oder dass Ronaldo jetzt irgendwo in der Wüste kickt juckt in zehn Jahren auch keinen mehr.

Dadurch, dass er hoffentlich nicht den Wetten, dass…!? Fehler macht und versucht alte Konzepte neu aufzubrühen, denke ich, dass er sich schon irgendwie platzieren könnte. Andererseits kann ich mir genauso gut vorstellen, dass das Format schnell ausgetauscht wird, sollte es nicht die gewünschte Resonanz beim Publikum geben. Letzten Endes habe ich auch eher das Gefühl, dass RTL ihm da einige Freiheiten einräumen wird noch 1-2 weitere Formate in Zukunft umzusetzen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin dem ganzen erstmal positiv gestimmt. Für mich war Raab auch nie das Nonplusultra der Unterhaltung, daher macht er sich für mich auch nicht sein Ansehen kaputt. Aber er konnte zur damaligen Zeit ganz gut Unterhalten und ich glaube, das kann er immer noch.

Die ersten 2h hätte es am Samstag nicht gebraucht, aber das war schon bei SdR nicht anders. Das erste Spiel hat da nicht selten erst um 21:30 Uhr oder so angefangen. Die neue Show hört sich interessant an und das Preisgeld verspricht auch viel Spannung. Das hat bei SdR schon gezogen, dass Kinderspiele teilweise über 3 Mio Gewinn oder nicht entschieden haben. Mit Raab gingen damals auch die hohen Preisgelder bei den Shows verloren und das hat dann auch etwas die Spannung genommen, abgesehen davon, dass natürlich hauptsächlich Raab gefehlt hat.

Ich bin mal gespannt, was da langfristig für Kandidaten an der neuen Show teilnehmen. Bei SdR hat es auch so angefangen, dass „jeder“ mitmachen konnte. Später waren es gefühlt nur noch Olympiasieger und Bundesligaspieler aus Randsportarten, die da zur Auswahl standen.

2 „Gefällt mir“

TV Total läuft also jetzt auf RTL+. :ugly:

Hab jetzt 35 min rum.

Gleiches Outfit.
Gleiche Band.
Gleiches Konzept.
Gleiche Einspieler.
Gleiche Stimme in den Einspielern.
Quasi gleiches alles wie vor 10 Jahren, nur dass er jetzt keine Nippel drückt, sondern ein Smartphone.

Jetzt beginnt der Quiz Teil. Noch 1h to Go. Schaue ich morgen.

Es ist tatsächlich einfach TV Total mit nem angehängten Schlag den Raab light, bei dem die Kandidaten Quizfragen beantworten und Spiele gegen Raab spielen, die dann Elton moderiert. Aber um die Million wird es in den seltensten Fällen gehen, denn dafür muss der Kandidat alle Fragen richtig beantworten und alle Spiele gewinnen. Und ne viertel Stunde Autoreifen wechseln war jetzt auch nicht so der Bringer, da ist Luft nach oben.

Zum Berieseln lassen war das okay, mehr aber auch nicht. Ich war in erster Linie froh bzw. einigermaßen erleichtert, dass Raab (anscheinend) keine stumpfen Altherren-Witze macht. Ansonsten waren am Anfang ein paar Schmunzler dabei, aber auch einiges an Längen.

In den Spielen war das gleich wieder der alte Raab und da kam mir der Gedanke, dass es ein katastrophal großes Versäumnis ist, dass sie da in zehn Jahren wirklich NIEMANDEN gefunden haben, der auch nur annähernd so viel Bock und Ehrgeiz wie Raab auf solche Spiele hat.

Denke aber auch nicht, dass diese Show mit den ganz großen Zielen an den Start geht. Wahrscheinlich dient das auch Raab ein wenig zum Austoben und wieder Reinkommen. Gehe davon aus, dass da einige Abendshows kommen, die dann die Highlights werden sollen.

Meine Frau hat über ihre Deutschland-Card-Punkte vier Monate gratis RTL+ geholt. Wir werden sicher dranbleiben und das erst einmal weiter (nebenbei) gucken.

1 „Gefällt mir“

Hat Raab den Puffpaff jetzt aus der Show geschmissen oder gab’s das Format schon ne Weile nicht mehr?

:thinking:
Raab läuft mit Du gewinnst hier nicht die Million bei RTL+, Puffpaff weiterhin mit TV Total bei ProSieben.

1 „Gefällt mir“

Achso, das hatte ich jetzt so interpretiert, dass Raab wieder TV Total moderiert. Aber dann ist es nur ne Kopie mit anderem Namen.

Also was da mit und um Pro7, Raab und Elton im letzten Jahr oder eventuell auch schon davor gelaufen ist hätte ich gerne als Mäuschen ausgelauscht.

Das ist alles sowas von komisch und kindergarten.
Mich wundert es dass da die Presse nicht vollgas drauf einsteigt. Wo ist doch genau das Niveau von der Blöden.

3 „Gefällt mir“

Das Raab mit dem ersten Teil seiner Show TV Total nahezu 1 zu 1 kopiert und das dann auch noch zeitgleich läuft bzw. 5 Minuten früher startet, zeigt ja, dass er da ziemlich großen Groll auf ProSieben schieben muss.

An sich fand ich die erste Folge OK. Ich war auch früher nie der riesen TV Total gucker. Hin und wieder ja, aber nicht 4x die Woche. Das wird dann zukünftig vielleicht so eine Mischung aus TV Total und der Bildschirmkontrolle oder wie das Ding von Pocher heißt/hieß (macht er das noch?). Die Stärke der Show ist aber wenig überraschend der Teil mit den spielen. Da passt Stefan Raab einfach perfekt hin. Die Fragen müssen nicht unbedingt sein, dienen aber vermutlich als Puffer, um die Spiele aufzubauen.

Ich bin gespannt ob sich die Show weiter entwickelt oder ob das Konzept jetzt so beibehalten wird.