Könnt euer Kabelsignal endgültig abmelden, ihr Lurche!
Was kuck ich dann jetzt zwischen der Werbung?
Bis zum 01.07. wurde der Kabelanschluss in einem Mehrfamilienhaus ja vom Vermieter mit getragen. Ab nun soll man sich ja selber darum kümmern. Was passiert denn, wenn man das nicht getan hat? Ich dachte bisher, der Bildschirm bleibt dann schwarz, aber bisher hat sich da nichts dran geändert
Ist das nicht wie beim Strom? So lange du nicht kündigst, liefert der alte Anbieter weiter.
Da ich bei einem Provider arbeite der für TV das Signal der Vodafone nutzt kann ich hier insights geben.
Damit bei dir jetzt der Bildschirm schwarz wird müsste jemand in deine Wohnung und eine Sperrdose installieren. Was ggf. schwarz wird ist eine Smartcard die du vielleicht für HD im Einsatz hast. Die kann nämlich aus der Ferne deaktiviert werden.
Bei uns würde man dich jetzt als „Schwarzseher“ bezeichnen.
Wenn das bei uns rauskommt stellen wir eine Forderung über den Zeitraum der über vorige Vertragsdaten nachvollziehbar ist und bieten einen Vertrag an oder sperren eben die Dose.
Wie schlecht der Opdenhövel als Spielleiter ist, ist irgendwie auch faszinierend.
Aber das ganze ist allein durch Bushido fantastisch unterhaltsam.
Der hat den Raabschen Ehrgeiz.
Max Kruse geht zu Promi Big Brother
Der Jungel für Feiglinge!
Passt zu ihm. Ich weiß, dass er hier sehr gemocht wird, aber seine Leistung und Einstellung bei seinen letzten Stationen war desaströs. Hauptsache die Kohle stimmt und er kann mit der Shisha im Mund coole Interviews geben und auf dicken Max (höhö) machen.
Hat jemand gestern zufällig Wer wird Millionär gesehen?
Dort war die Frage „Wen googelten die Deutschen in der Kategorie 'Persönlichkeiten international“ 2023 noch häufiger als US-Popstar Taylor Swift?" Die Antwortmöglichkeiten waren Margot Robbie, Elon Musk, Camilla Bowles und Harry Kane.
Die korrekte Antwort soll angeblich Harry Kane gewesen sein. Die Kandidatin entschied sich für Elon Musk und fiel auf 500€ zurück.
Das kam mir gestern beim Gucken schon extrem merkwürdig vor, also habe ich versucht, belastbare Quellen dafür zu finden. Das war gar nicht so einfach wie es klingt. Schlussendlich bin ich hier gelandet:
Dort findet man folgende Liste für die am meisten gesuchten Schlagzeilen:
1. Krieg in Israel und Gaza
2. Erdbeben Türkei
3. Rammstein
4. Löwe Berlin
5. Lützerath
6. Titanic U-Boot
7. Taylor Swift
und direkt im nächsten Absatz:
Harry Kane ist Englands Shootingstar – und spätestens seit seinem Wechsel zum FC Bayern München schwärmen auch Fußballbegeisterte in Deutschland über den Stürmer. Er ist auf Platz eins der Google-Suchtrends in der Kategorie „Internationale Persönlichkeiten“. Damit steht er vor Taylor Swift, die aus den bereits genannten Gründen auch in dieser Kategorie weit oben steht.
Ein kompletter Widerspruch also über den ich mich gestern irgendwie ziemlich aufgeregt habe. Warum sollte Taylor Swift in der Kategorie Schlagzeilen häufiger gesucht worden sein als Harry Kane, in der Kategorie Persönlichkeiten aber auf einmal nicht mehr?
Höchstgradig fragwürdig für meine Begriffe. und heute kommt dann diese Pressemitteilung
„Leider ist uns bei der 32.000 Euro-Frage in der gestrigen Wer wird Millionär?-Folge ein Fehler unterlaufen“: So beginnt eine Pressemitteilung von RTL, die am späten Mittwochnachmittag, 4. September, die Runde macht. Die Frage lautete:
Wen googelten die Deutschen in der Kategorie 'Persönlichkeiten international" 2023 noch häufiger als US-Popstar Taylor Swift?
A: Margot Robbie
B: Queen Camilla
C: Elon Musk
D: Harry KaneWie sich nun laut RTL herausgestellt hat, ist keine der Antwortmöglichkeiten richtig: „Nach intensiver Prüfung müssen wir dieses Ergebnis jedoch korrigieren“, heißt es beim Sender aus Köln - und weiter: „Taylor Swift war 2023 die meist gegoogelte ‚Persönlichkeit International‘.“ Die Frage ist Kandidatin Laura Harbig in der Folge am Dienstag gestellt worden.
Und: Es war genau die Frage, an der die Kandidatin scheiterte und auf 500 Euro zurückfiel.
Boah das hab ich immer gerne mit meinem Vater geguckt und da gab es - zumindest in meiner Erinnerung bei einer Frage einen vergleichbaren Fehler, der Kandidat durfte noch mal ran und hat dann vergeigt.
Eine sehr kurze und faule Recherche hat nichts ergeben, weiß das noch jemand? Oder ist das einfach falsch erinnert? Oder war das im UK und ich habe das in Irland gesehen?
Kann ich das Publikum befragen?
Witzig, wir haben uns das Finale vom Dschungelcamp im replay angesehen. Als meine Frau aufs Klo musste habe ich kurz im live Programm gezappt und da kam genau diese Frage. Die Anwort habe ich verpasst, da Werbung kambund es beim Dschungel weiterging.
Aus meiner Erinnerung:
Die Frage war, wer 45 die Kapitulation unterschrieben hat. Sie wollten Dönitz haben, richtig wären Keitel und Jodl gewesen, die nicht zur Wahl standen.
Besonders bitter, weil normal Fragen zum Dritten Reich tabu waren.
Ich weiß noch, dass es mal ne Frage gab, in der in etwa gefragt wurde, ob alle Rechtecke auch Trapeze, Parallelogramme, etc. sind. Da hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass zwei Antworten richtig waren.
Ja die beiden Cases habe ich unter anderem auch gefunden, danke Euch. Es muss dann der ältere Case gewesen sein mit dem Rechteck. Oder es ist eine Mischung aus beidem, die dann in meinem Kopf stringent ist. Aber allein schon das raten mit Vattern aufm Sofa war eine schöne Erinnerung, weil wir das auch schon beim „Großen Preis“ gemacht haben als ich noch ein kleiner Stöpsel war.
bringt mich zu der grundsätzlichen Frage: Wie ist es hier eigentlich mit dem Guilty pleasure „Reality-Tv“, aka „Trash-TV“?!
Ich hab da irgendwie echt ein großes Unterhaltungspotential für mich entdeckt und schaue mir wirklich gerne „Prominent getrennt“, „Sommerhaus“, „Dschungel“, „Kampf der Realitystars“, „the 50“ etc. an und bin doch sehr überrascht, was da an durchaus interessanten oder sogar sympathischen Charakteren mitspielen.
So ein Gigi oder ein Calvin Kleinen können mir doch irgendwie das Herz erwärmen, wenn sie zeigen, dass sie zwar hohl wie sonstwas sind, aber offenbar doch echt feine Charakterzüge zu haben.
Bumsformate gucken wir aber tatsächlich nicht.
Beim Dschungel schauen wir gerne rein. Auch ins Sommerhaus, das ja bald beginnt. Andere Formate kenne ich nicht, und die von dir erwähnten Bumsformate meiden wir somit auch.
Btw, das Sommerhaus beginnt am 17.09.
Mit RTL+ sogar schon heute.