Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Wenn se vielleicht von 0.00-8.00 Uhr den ganzen Werbeblock schonmal durchgezogen und jetzt mit der eigentlichen Ausstrahlung begonnen hätten wäre mein Interesse vielleicht nicht schon vorbei.

90s Talkshows :hardlove:

Das Wasserloch in Namibia endlich mit seinem Big Moment.

1 „Gefällt mir“

Der Verweis auf Untertitel auf Seite 149 war auch nice.

Jetzt kommt ‚unser‘ Wasserloch. :ulaugh:

https://www.youtube.com/live/ydYDqZQpim8?si=GxufWqRWgqTQGpEN

Edit: Oh, äh, falscher Thread.

2 „Gefällt mir“

Guckt es mit Audiodiskreption bei Joyn :ulaugh:

Es ist fantastisch

Das kann man auch wirklich alles keinen mehr erklären

2 „Gefällt mir“

Da steh ich auch in 5 Wochen. :love:

Hat sich gelohnt für ProSieben denen zwei Chaoten den Sender zu überlassen.

Unser Wasserloch mit 17,7%

grafik

1 „Gefällt mir“

Und passend ist gestern „Die große Elchwanderung“ gestartet

In Schweden seit Jahren Kult bringt RTL das jetzt auch nach Deutschland.
14 Tage im kostenlosen Livestream

https://plus.rtl.de/video-tv/live/weitere-live-events/die-grosse-elchwanderung-livestream-21-04-2024-992496

Puh, also das lineare Fernsehen ist ja echt komplett am Ende.

13 „Gefällt mir“

Wobei das scheinbar nicht mal im linearen TV läuft - da bleibt es bei Dschungelcamp, Promi Big Brother und Insel der läufigen Menschen, um weitere Leute zu züchten, die dann bei Promi Big Brother teilnehmen können. Da würde ich tatsächlich eher die Elche einschalten.

Zu JundK und ihrer Senderübernahme:

Ach Mann, aber das ist doch klar. Das war doch von vorn herein so geplant. Natürlich gewinnen die die Sendung. Alles andere wäre ja Quatsch. Genau so haben sie davor auch nicht zufällig gewonnen. Pro7 muss einzig und allein darauf achten, dass es sich nicht abnutzt. Davon ab ist dieses Spielen mit dem Durchbrechen einer 4. Wand und dem Takeover des Programms ne coole Idee, welche allerdings niemals zufällig oder weil J&K „besser“ waren und „gewonnen haben“ zustande kommt.

Joko und Klaas und Pro7 betreiben da mittlerweile feinstes Wrestlingentertainment inkl. dem „fiesen“ Boss in Form des Senders (würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann sogar eine Person als CEO o.ä. eingeführt wird, die den Sender dann McMahon mäßig verkörpert) und gescripteten Promos etc.

31 „Gefällt mir“

Der Senderchef hat gestern schon während der Quiz-Sendung angerufen, dass das Quiz weitergeführt werden soll. :ronaldo:

Das ist auch das, was mich an J&K am meisten stört. Ich schau mir das hin und wieder gerne an, aber NICHTS davon ist halt einfach spontan. Duell um die Welt? Ja klar, die wissen natürlich nie, was auf sie zukommt. Knopf im Ohr ferngesteuerte Menschen? Auch alles total ungeplant.

Das Blöde ist, dass so viel in deren Portfolio darauf ausgelegt ist, unerwartet zu sein. Und das ist das, was sie am schlechtesten zu kaschieren wissen mit ihrer - joa - Laienschauspielerei des Erstaunens.

10 „Gefällt mir“

Aber es unterhält, zumindest mich, einfach ungemein.
Ich hab gestern glaub ich am Stück soviel lineares Fernsehen geschaut wie das ganze letzte Jahr zusammen und war zu keiner Sekunde gelangweilt.

Joggingrunde, Frühstücken auf 2 Sendern, Bruno, Worst Off und die ganzen Supercuts das war alles so unterhaltsam.

Am Quiz muss imho aber nochmal ein bisschen Hand angelegt werden, aber für den ersten Versuch hat das schon Spaß gemacht.

J&K sind halt wirklich mit das letzte wofür es sich lohnt das normale TV einzuschalten.

Du meinst das Einzige? :ronaldo:

Also die beiden als Chaoten zu bezeichnen geht aber auch irgendwie an deren Tätigkeiten in den letzten Jahren vorbei. Das war vielleicht mal zu MTV Home Zeiten der Fall, aber spätestens seit dem Ende von Circus Halligalli ist dieses Image doch passé. Die wurden ja sogar schon vor Jahren als ernsthafte Kandidaten für die Wetten, dass Moderation gehandelt. Sowas gelingt nicht als „Chaoten“.
Und auch wenn diese Sendezeit gestern eher der seichten Unterhaltung galt, haben die beiden bereits öfter ihre „gewonnene“ Sendezeit für äußerst bemerkenswerte Beiträge zu aktuellen gesellschaftlichen Themen genutzt, die dann auch entsprechendes Medienecho bekamen.

quasi :ronaldo:

Aber stimmt die Formulierung könnte man auch negativ auslegen, war aber natürlich positiv gemeint.

Dann guck mal die Senderübernahme :ulaugh:

Na es sollte natürlich chaotisch und amateurhaft wirken, das ist ja ein Teil des Images der beiden. Siehe Beiträge von Jouston und nior. Aber bei den Auftritten der beiden ist seit mindestens 10 Jahren nichts mehr wirklich chaotisch/ungeplant. Dahinter steckt ein großes Produktionsteam mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern und auch diese vergangenen 24 Stunden werden sicherlich monatelang vorausgeplant und durchgeplant worden sein.
Natürlich darf man es dennoch unterhaltsam finden, nur sollte einem wie beim Wrestling dabei klar sein, dass es Show ist.