Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Ich hatte keine Ahnung, dass Conan an sowas dran ist. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das schauen kann da es Max hier nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Hat dieser Thread bald wieder einen Sinn? :bitte:

Jedenfalls hat sich Stefan Raab mehr oder weniger via Instagram (zurück?) gemeldet. Im Video mit Elton ist der zwar nicht mit Gesicht zu sehen, aber allein seine Stimme löst schon eine gewisse Vorfreude bei mir aus.

Botschaft des Videos: Wenn er in 3 Tagen genau so viele Follower hat wie Pamela Reif (9 Mio) macht er wieder was… Was das sein soll und wie ernst zu nehmen die ganze Sache ist, bleibt unklar. Vermutlich kein Zufall, dass die Frist am 1.4. ausläuft.

Man darf gespannt sein. Ich würde sein Comeback jedenfalls feiern. Die Lücke, welche er in der deutschen TV Landschaft hinterlassen hat, würde aus meiner Sicht nie geschlossen.

PS: Den Spekulationen sind natürlich nun Tür und Tor geöffnet. Als Raab „3 Tage“ sagt, hält Elton 2 Finger hoch. Eventuell ein Hinweis auf das Zweite Deutsche Fernsehen? Raab als Moderator von Wetten, dass…?

6 „Gefällt mir“

Das ZDF hat dazu ebenfalls eine Mitteilung. Komisch, dass auch direkt unten im Bericht ein Video zu Wetten, dass…? eingebunden ist.

Ich weiß gar nicht ob ich Raab zurück will im TV.

Die Gesellschaft hat sich in seiner Abwesenheit so sehr verändert und irgendwie befürchte ich das er zu einigen Themen weirde Takes haben könnte.

Auch das was Raab früher gemacht hat kannst du so heute auch alles nicht mehr bringen. Er müsste sich schon sehr verändern damit das alles heute noch funktioniert und ich weiß nicht ob das dann nicht alles zu gekünstelt wäre.
Dann lieber als Legende im Hintergrund bleiben.

Was ich allerdings spannend fände wäre ein Musikprojekt. Mal so richtig mit Album und Livetour.
Könnte mir vorstellen das ihn als begnadetes Musikgenie auch mal reizen würde. Da wären die oben genannten skeptischen Punkte wohl auch nicht so merkbar.

1 „Gefällt mir“

Wilde Spekulationen. Ich bin natürlich auch sofort hibbelig geworden und habe tagsüber verfolgt, wie aus 180.000 Followern 1,2 Millionen geworden sind. Aber die Verbindung zum ZDF habe ich in keinster Weise hergestellt. Zum einen hat ja selbst die Tagesschau dazu etwas gepostet und zum anderen war der Witz mit den Fingern doch einfach nur die Hommage an den Jorge Gonzalez-Kalauer oder nicht?

Die 9 Millionen sind noch extrem weit weg, aber ich hoffe selbstverständlich auch, dass er nicht nur mit unseren Gefühlen spielt. :usad:

1 „Gefällt mir“

Die BILD weiß wohl wieder mehr

2 „Gefällt mir“

Ich gucke gerade in der Mediathek die erste Folge der animierten ARD Serie Friedefeld.

Die ist auch ganz gut. (Der Typ der mit Auto-Tune redet hat mir sehr gefallen)

Allerdings hab ich nach 5 Minuten versucht auf englischen Originalton zu schalten, weil die deutschen Stimmen genervt haben. :ronaldo:

Mein Empfehlungsreview dazu liegt noch im Archiv vergraben, aber da arte zur Ehrung Sanra Hüllers ihre besten Filme zeigt, gibt’s die Gelegenheit nochmal für umme, den guten Toni Erdmann nachzuholen in der arte Mediathek.

https://www.arte.tv/de/videos/050308-000-A/toni-erdmann/

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle,ich empfehle.

So wie es aussieht, kommt es am 14.09. zu einer Neuauflage des Boxkampfes mit Regina Halmich. Dies wurde soeben von ihr bestätigt.

Sollte es das gewesen sein, bin ich vom „Comeback“ doch etwas enttäuscht bzw. hätte mir mehr erhofft.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, niemand will 2024 sehen wie ein fast 60 Jähriger gegen eine Frau mittleren Alters boxt.

Spätestens um 15 Uhr müsste man ja mehr wissen, da sollen ja angeblich die Tickets online gehen.

Und mit niemand denkst du auch an die ganzen Boomer Facebook Nutzer? War und bin dort ja nicht aktiv, aber was man so hört, sollte das für die doch genau das richtige sein…(und dementsprechend ein großes Zielpublikum)

War das je seine Zielgruppe ? Weiß ich jetzt nicht.

Ging ja auch nicht um seine Zielgruppe, sondern was den Fernsehenden interessiert. Und ich vermute, dass diese angesprochene Zielgruppe für RTL, Pro7 und Co. durchaus sehr relevant ist. Und ich glaube die fänden das ganz witzig, wenn sich der Raab mit einer Frau boxt.

Und nächsten Winter schnallt er sich dann wieder nen Wok untern Arsch? Braucht der Geld?

So ein Quatsch, echt. Ich war ja nie ein Fan seiner Shows, aber mit dem Abgang und dem völligen Zurückziehen aus dem Showgeschäft hat er doch für seinen Legendenstatus eigentlich alles richtig gemacht. Damit jetzt zu brechen kommt für mich schon überraschend, aber dann doch bitte für ne gute Idee und nicht einfach für irgendeine damals schon mittelgute Idee einfach aufgewärmt? Ich wiederhole mich: so ein Quatsch!

7 „Gefällt mir“

Denke ich auch.

Wenn er Wetten Das…? moderieren wuerde, könnte ich es ja noch fast verstehen.

Ansosnten wuerde es doch tun, als Produsent im Hintergrund zu arbeiten und vielleicht maks as Hast aufzutreten - gerne mit Musiknummern.

Ich fand seine Produsion im Hintergrund auch immer besser als seine Moderasion. Und inhaltlich war Raab schon immer einer für die älteren Leute, er kocht seit dem Beginn seiner Karriere britische und deutsche 60er-70er Fernsehformate und Late Shows neu auf.

6 „Gefällt mir“

drunkennorweger

14 „Gefällt mir“

Uff, Autokorrektur. Jetzt keine Lust das auszubessern. Ihr versteht schon, was ich ungefæhr sagen wollte… :usad:

Sselbssverschäänlich.