Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Dachte ich auch erst, da ich mit der Musik nie etwas anfangen konnte oder kann, hatte dann aber großen Spaß bei der Doku.

Und hinterher muss man sagen: musikalisch war das schon nochmal ne andere Nummer als diese zusammengecasteten Boybands.

1 „Gefällt mir“

Wussten sie dass der Sänger der Band Echt in dem Film „Der Baader Mainhof Komplex“ als Attentäter zu sehen war?

Chance geben - ganz egal ob musikalisch auch nur irgendwie damit verbunden, da steckt auch viel mehr in der Doku als so eine 0815 Story der Band.
Das ist tatsächlich eine der besten/emotionalsten und ehrlichsten (Musik)dokus, die ich bisher gesehen habe.

4 „Gefällt mir“

Außerdem gibt es einen so richtig üble Late 90s - Frühe 2000er Nostalgie dass es einem hinterher richtig schlecht geht weil 2024 is

Apropos Nostalgie, gestern beim zappen bei „Hör mal der da Hämmert“ hängengeblieben. Es war die letzte Folge der Serie. Erstaunlich, dass wir uns das früher angesehen haben. Immerhin hat man das vollständige Gesicht von Wilson gesehen, also von dem hier:
image

Auf meiner nicht vorhandenen Bucket List somit auch erledigt.

Warum? Ich finde es auch heute noch mit leichter nostalgischer Brille sehr gut guckbar.

2 „Gefällt mir“

Ist halt Dump-Humor.
Lange halte ich das auch leider nicht mehr aus.

Die Klassiker aber eben dass Wilson nie ganz du sehen ist oder eben das „Das glaub ich nicht Tim“ bleiben für die Ewigkeit.

Die Nebengeschichten sind jedoch bei mir gar nicht hängengeblieben.
Keine Ahnung ob die Jungs auf dem College waren oder eine Freundin hatten.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Was ist das?

Ich denke er meint „Dumb“, also dumm. einfacher Humor.

Furchtbar, damals wie heute.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich weiß nicht. Ist halt ne leichte Sitcom in meiner Erinnerung.

Heute kann ich das sicherlich nicht mehr gucken, aber damals mit irgendwas zwischen 10 und 20 war das bspw. Humor den ich aber auch mein Vater verstanden hatte. So hatte man einfach auch mal was gemeinsames, v.a. wenn man grundlegend unterschiedliche Interessen hatte. Auf ein ‚die Binford 3000! Horhorhor…‘ konnte man sich anekdotisch einfacher über die Generationen einigen, als dass ich jeden Heinz Erhardt oder Mr Ed Schnipsel kannte oder mein Dad die Popkultur-Referenzen in den Simpsons verstand.

Also alles in allem halt leichte Kost. Episodisch. Running Gags. Halt eine weitere Familien-Sitcom der Zeit.

Geht für mich ehrlicherweise einfach unter zwischen den ganzen anderen Serien der Zeit.

Humor für die Müllhalde :ronaldo:

Habe ich gerade erfunden.
Bitte nehmt das alle her, dann kann ich sagen, das habe ich erfunden.

2 „Gefällt mir“

Kitchen Impossible
Stafffel 9 Folge 1

Mimimimeltzer
Finde ich sehr unsportlich was er da gestern abgezogen hat.
Das Essen war mit sicherheit genießbar und man hätte sich ja in den 6 Stunden mal Gedanken machen können wie man vorgeht sollte das Ergebnis nicht den Vorstellungen entsprechen, sind wir uns Ehrlich, zu 95% war es klar dass du bei einem solchen Blindflug nicht auf das Ergebnis kommst welches du gerne haben möchtest.
Der Chef des Lokals hat es dann ja auch serviert.
Die Benotung mit 7,1 wäre auch entsprechend gut gewesen.
Es hätte dennoch so oder so nicht mehr gereicht.(was er natürlich zu dem Zeitpunkt nicht wusste.)
Am Ende zu sagen man nimmt keine Punkte weil es zu schlecht war schmälert zusätzlich noch die Leistung des Kontrahenten.
Bitte nie mehr wieder so machen lieber Tim.
Da saß ich gestern auch ziemlich angefressen da denn soooo schwierig war die Aufgabe nicht, wäre man da am Ende nich so arrogant rangegangen und hätte man sich einen Plan B gemacht.

Wenn das in Zukunft mehrere Leute so machen sollten sie vielleicht nochmal überlegen wo sie gerade teilnehmen.

Und zur Ehrenrwttung:
Warum hauen die immer wieder Backsachen rein.
Finde es tatsächlich auch extrem Unfair, da das bissl Patisserie was man in seiner Ausbildung hat keiner Konditorausbildung gleich kommt.
Raffinierte Nachspeisen sollten doch genügend zu finden sein, aber so ne Schnitte wie gestern oder die beste Tiramisu der Welt? Fix ned!

Überspitzt kannste dann gleich Cocktails mixen oder die Buchführung machen lassen.

Mich nervt es und mich langweilt es und ich finde es auch nicht wirklich fairplay.

Das Problem war doch, dass er die Aufgabe ganz einfach nicht erfüllt hat.
Er hätte sich ja genau so gut das Fleisch und das Gemüse nehmen und in einen Topf auf den Herd stellen können und das Ergebnis nach einer Stunde servieren können. Das wäre sicher auch schmackhaft gewesen, aber einfach nicht das, was in der Aufgabe gewollt war.

Und da das ursprüngliche Essen nach 6 Stunden aus dem Loch einfach nicht geniesbar war, hat er es doch nochmal in Töpfen nachgegart. Damit war es vielleicht servierbar für die Gäste, aber nicht mehr das, was in der Aufgabe gefordert war. Deshalb hat er am Ende auch auf die Punkte verzichtet, weil es nicht fair gewesen wäre, für diesen Umweg noch Punkte zu bekommen.

Ich fand die Aufgabe grundsätzlich einfach sehr unfair. Es ist unmöglich ohne Erfahrung so etwas zu machen. Im Gegensatz zu anderen Aufgaben hast du hier aber überhaupt gar keine Chance zu testen und zu korrigieren um sich so immer weiter an das Original zu robben. Du haust alles in einen Topf und musst beten, dass das irgendwie funktioniert. Das hat mit dem Prinzip der Sendung relativ wenig zu tun.

Warum hauen die immer wieder Backsachen rein.
Finde es tatsächlich auch extrem Unfair, da das bissl Patisserie was man in seiner Ausbildung hat keiner Konditorausbildung gleich kommt.
Raffinierte Nachspeisen sollten doch genügend zu finden sein, aber so ne Schnitte wie gestern oder die beste Tiramisu der Welt? Fix ned!

War doch nur ein Nebengericht. Ich fands jetzt nicht so unfair, es war auch kein sonderlich komplexer Kuchen und wenn er den Ofen richtig bedient hätte, wäre es sicher auch besser geworden. Außerdem kriegen die das ja auch oft genug trotzdem hin. Melzers Highscore war doch für einen Kuchen und an eine original Schwarzwälder Kirschtorte kann ich mich auch noch erinnern, die vom Teilnehmer sehr gute Bewertungen erhalten hat.

3 „Gefällt mir“

Schaut gleich wer die Oscars? Werden ja wahrscheinlich Oppenheimer Festspiele, mal schauen ob Sandra Hüller Lily Gladstone vielleicht doch noch den Oscar entreißen kann. Das Lehrerzimmer wohl nur Außenseiter. 20 days of Mariupol wird verdientermaßen gewinnen, ebenso „I’m just Ken“.

1 „Gefällt mir“

Da reicht für mich eine Liste am nächsten Tag. Vielleicht noch ein paar YouTube-Highlights, wenn sich ein paar narzisstische Idioten gekloppt haben.

2 „Gefällt mir“

Wirklich wenige Highlights, der Jimmy Kimmel Monolog hätte auch einfach aus seiner Late Night Show sein können, Oppenheimer (und Poor Things) haben abgeräumt und das Konzept der letzten Jahre wurde 1:1 durchgezogen. Was bleibt? Eine bewegende Rede vom Direktor von 20 days of Mariupol, ein (fast) nackter John Cena, Schwarzenegger und De Vito reunited und vor allem die geniale Performance von Ryan Gosling für „I’m just Ken“, bei der auch Slash einen Gastauftritt hatte. Dafür müsste er einen Oscar für den besten Auftritt bei einer Award-Show bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wir sind gestern bei so einem Dating TV Trash Dingens hängegeblieben. Verstanden haben wir das beide nicht. Österreicher und Schweizer, es gibt ein Match, dann ist man zusammen. Oder dann doch nicht, denn es kommen ständig neue Leute. Im Love Zimmer wollte die eine bumsen, er wollte nicht. Ein Typ kannte eine Dame von einer anderen Show und die zweite Dame wieder von einer anderen Show. Und der Neue wohnt in Los Angeles, wtf.

Wir sassen da mit offenem Mund und nach 20 Minuten waren wir mental durch. Ich stelle mir immer noch die Frage, wie das TV Programm in 20 Jahren wohl aussieht.

2 „Gefällt mir“

Der Mann zwei Pandas plitsch platsch dreizehn Sand Augen zu bumm

Aus: Der Zukunft - aka. Qualityland

1 „Gefällt mir“