Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Arte hat momentan fünf Jim Jarmusch-Filme in der Mediathek:

  • Night On Earth
  • Dead Man
  • Mystery Train
  • Down By Law
  • Permanent Vacation

Schade, das Ghost Dog nicht dabei ist aber grundsätzlich ist das eine ganz gute Auswahl.

4 „Gefällt mir“

Wer ist denn hier so bei Magenta TV? Ich habe mal die Pakete dort durch geschaut und da wir sowieso nen Telekomanschluss haben, ist das ne Ecke günstiger als Kabelanschluss + Internet + Streamingsdienste parallel.

Ich hätte ne 100er Leitung dafür. Ist das in Ordnung was Stabilität, Bildqualität, etc. angeht? Gibt es da Erfahrungsberichte?

Gucke seit Jahren nur noch via Magenta TV App lineares Fernsehen und absolut keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Nutzt du auch Disney+ oder Netflix über Magenta? Kann man da seinen bestehenden Login einfach über die jeweilige App nutzen oder laufen diese Streamingdienste dann irgendwie über Magenta TV App integriert?

Habe MagentaTV mit ner 100er Leitung. Die Bandbreite langt problemlos, der Flaschenhals ist doch eh immer das WLAN falls es nicht kabelgebunden läuft.

Würde mittlerweile aber eher auf waipu.tv gehen. Habe nämlich nur MagentaTv Basic, d.h. ich kann das am TV oder anderen Endgeräten gar nicht nutzen. Dazu braucht man eine MagentaTV One Box oder zumindest einen MagentaTV Stick. Ja, richtig gelesen. Mein Fernseher bzw. der Amazon Stick hat zwar die MagentaTV App, mit der kannste MagentaTV Basic aber nicht gucken. Das geht nur mit dem teureren MagentaTV Smart Tarif. Per VLC Player auf dem Laptop kann man die MagentaTV Basic Streams abspielen, das geht aber auf anderen Endgeräten halt nicht. Sonst noch Fragen zum Tarif-Dschungel?
So ne Box oder Stick mieten/kaufen wollte ich nicht. Finde ich übertrieben teuer und unnötig noch ein Extra-Gerät anzuhäufen. Am Ende ist sowas wie waipu.tv also die weitaus günstigere und bessere Methode.

Ich habe es jetzt per Frickel-Lösung umgesetzt. Hatte noch einen alten Raspi Zero rumliegen auf dem ich nun tvHeadened betreibe welches die Streams in Heimnetz speist und per Kodi kann ich dann auch auf dem TV die Streams sehen. Was ich eigentlich eh nie mache weil Privatfernsehen dumm ist (außer Eurosport). Deshalb melde ich das am Ende der Vertragslaufzeit ganz ab. Solltest du auch tun, haste auch mehr Zeit zum Rad fahren :_d:

1 „Gefällt mir“

Bekomme den Account geshared und da ist nur Magenta TV und Magenta Sport drin.
:ronaldo:

Kann ich also leider nichts zu sagen.

Bei uns war das so, dass wir einen neuen Account anlegen mussten (da der Magenta vertrag über eine andere Email lief). Du nutzt allerdings weiter die normale Disney-App.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldungen. Haben seit heute Magenta und in Verbindung damit direkt mal die Internetgeschwindigkeit erhöht. Am Ende 15 Euro weniger im Monat und dafür im Vergleich zu vorher mehr HD Sender und das ganze Magenta Zeug. Und TV für unterwegs. Fair.

Ich schaue gerade die erste Folge vom Sommerhaus, das läuft wohl schon ein paar Tage. Da ist wieder jede Menge Hass und asoziales Verhalten zu sehen. Dagegen ist der Dschungel ein Kindergeburtstag.

Weil ich gerade ARD gucke: Gibzs im Osten andere Musiker als die Familie Kummer?

2 Brüder → Kraftklub
2 Schwestern-> Blond

What are the odds?

a1519f53-0001-0005-0000-000000828832_w420_r1.1538461538461537_fpx49.05_fpy50

1 „Gefällt mir“

Familie Krumbiegel hat ihren kleinen Prinzen damals zum Singen gebracht.

Jennifer Rostock bestimmt auch! :thinking::grin:

…die kommt sogar wirklich von Usedom :nerd_face:

und dem Vater gehört auch noch der Club, in dem die Kinder regelmäßig feiern und auflegen

1 „Gefällt mir“

Klar, im Erzgebirge vor allem Bergmannschöre.

Aber ansonsten vor allem coole Sachen, die dem Westler seine Orhn vlei komisch finden.

8 „Gefällt mir“

Feine Sahne Fischfilet
Silbermond :ulaugh:

Trettmann
Marteria
Omik K
Morlockk Dilemma
Zugezogen Maskulin (1/2)

Yvonne Catterfeld (!)

Clueso
Betterov

Das nur schnell aus der Lameng. Sollte zum Einhören in den Mainstream erstmal reichen.

Liquit Walker
Finch

Dieses Dyse-Video ist ja grandios! Geniale Einleitung des Moderators, dann so ein Banger der Band. Aber das beste ist der Moment, als sie während des Songs nochmal ganz kurz das irritierte Gesicht des Moderators einblenden. :geberdim:

Jetzt hört doch auf, Joustons rhetorische Frage zu beantworten! Glaubt ihr echt, der hat noch nie von Yvonne Catterfeld gehört? Ossis, ey!

4 „Gefällt mir“