Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Wow, da bin ich ganz anderer Meinung, Lucas Cordalis ist doch ein Riesenlauch, anscheinend unzufrieden mit der eigenen Leistung hat es ihm nicht gepasst, dass Gigi auf die Frage von RTL gesagt hat, dass er unzufrieden mit 5 Sternen ist und Lucas hat ihn deshalb angemacht. In dieser Diskussion hat Cordalis dann gemeint, dass es 1000 Sachen gäbe, die er gegen die beiden (Gigi und Papis) sagen könnte, was das aber sei lässt er offen und will es nicht sagen.

Als die beiden dann gehen, dreht er sich weg und zum Kamerateam hin, weil er nochmal in die Kamera sagen will, wie unfair alle zu ihm sind. Obwohl die beiden weiter hinten auf ihn warten und erst ins Camp gehen, als er nicht nachkommt (weil er ja noch ein Interview geben will um sich auszuheulen) stellt er es dann so hin, als sei er von ihnen allein im Dschungel zurückgelassen worden. Was natürlich total lächerlich ist, 5 Minuten Fußweg vom Camp entfernt und umgeben von Kamerateams. Aber DARAUS will Lucas dann wiederum ne Riesensache machen.

Gigi und Papis sind vom Naturell her aufbrausend, klar, aber der Lauch ist doch in dieser Geschichte (und nicht nur in dieser) Cordalis. Gigi hingegen hat ihn komplett zutreffend analysiert, wenn er sagt, dass es Lucas nur darum geht, vor der Kamera gut dazustehen und sich immer als Opfer inszeniert. Ich find Gigi eh gut, viel zu schnell auf 180 und hätte ich ne Tochter müsste sie 10 Meter Abstand halten, aber immer ehrlich direkt ins Gesicht und mit mehr Menschenkenntnis als man ihm zugetraut hätte.

In dem Streit war Gigi dann wie gesagt zu aufbrausend und nah am Handgemenge, weil Lucus ihn aber auch ganz link provozieren will (von wegen Gigi hätte keine Erziehung genossen, was garantiert absichtlich als Provokation gesetzt wurde, da Gigi am Tag zuvor am Lagerfeuer noch gesagt hatte, wieviel ihm seine Mutter bedeutet). Und hat Cordalis dann nicht sogar gesagt, dass Papis einfach „mehr Erfahrung im Schlucken“ hätte und deshalb bei der Prüfung keine Probleme? Dann wäre es ja noch krasser.

Aber hab den Typ eh gefressen. In der Woche zuvor erstmal die Nachtschicht geschwänzt weil er sich nicht gut fühlte, dann sich aber über Cosimo lustig machend weil dieser beim Toilettenreinigen das Würgen bekommt und schön mitmobben, wenn alle wegen Pizzagate auf Cosimo losgehen. Richtig eklige Type, der ich richtig gönne, dass er bald zurück im Katzenberger-Klein-Kosmos ist wo derzeit die Fetzen fliegen.

Ach Dschungel, immer wieder gut sich über Nichtigkeiten von Z-Promis aufzuregen. :love:

9 „Gefällt mir“

Lucas kommt heim, plötzlich wohnt Iris in seinem Hobbyraum.

2 „Gefällt mir“

Jap, das sehe ich auch so. Seine Ansprüche an sich selbst waren deutlich höher und da war er von sich selbst gefrustet. Weswegen ihm dies

mehr oder weniger rausgerutscht ist. Aber soll er nun wirklich aufzählen was er an jedem einzelnen Teilnehmer scheiße findet? Ist ja völlig klar, dass man nach so vielen Tagen im Dschungel auch manchmal einfach genervt voneinander ist. Ich finde diese Aussage aber überhaupt nicht schlimm oder beleidigend. Lucas ist in der Regel höflich und bemüht sich ein Teamplayer zu sein, der nicht wild auf andere losgeht und rumpöbelt. Dass es innerlich vielleicht anders aussieht, ist sein gutes Recht. „Ich finde diverses an dir scheiße, behalte es aber für mich, da es nichts zur Sache tut“ ist aus meiner Sicht die in der Situation wesentlich bessere Einstellung als Gigis und Papis Rumgezicke und übertriebenes Gehabe. Zumal gerade Gigi, der mit dem Pizzaessen (und dem Überreden von Cosimo dazu) die einzig wirkliche absolut egoistische Aktion gebracht hat.

Unterhaltsam ist er, im Gegensatz zum meist eher blassen Lucas. Aber das war es für mich dann auch.
Lucas Gehabe, dass er noch Zeit zum Reden braucht und dergleichen war letztlich aber natürlich auch ziemlich lauchig. Zumindest dahingehend kann ich zustimmen.

Meine persönliche Favoritin auf den Sieg ist aktuell Jolina. Fand es gut, wie sie versucht hat zu vermitteln und ich nehme ihr auch ab, dass es ihr dabei um den Zusammenhalt der Gemeinschaft ging.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur wiederholen, ich weiß nicht wo du da Höflichkeit und nen Teamplayer siehst, die erste Woche hat man ihn nur liegend gesehen, die Nachtschicht hat er abgelehnt wodurch Djamila ne Doppelschicht schieben musste. Er weist Leute zurecht wenn diese in die Kameras Sachen sagen, die ihn in ein schlechtes Licht rücken könnten, wenn es zu Konflikten kommt, versucht er von oben herab zu belehren (denk mal über deine Erziehung nach), meistens kommt es aber gar nicht dazu, da er sich lieber wegdreht und sich vor Kameras im Interview dann zum Opfer stilisiert. Den Spruch mit dem Schlucken find ich homophob weil ich nicht weiß, was er sonst damit gemeint haben könnte. Und über Cosimo macht er sich lustig und haut in der Gruppe gerne voll auf ihn drauf.

Wenn ich wirklich höflich sein will, dann halt ich auch vor der Kamera die Fresse und nicht nur vor den Mitcampern. Und spar mir provozierende Kommentare. Wenn ich ein Teamplayer sein will, mach ich mich nicht über andere lustig und stimme ins Gruppenbashing ein, gerade wenn ich zuvor selbst noch nix geleistet hab. Er ist einfach ein Lauch, eine bessere Beschreibung gibts nicht.

9 „Gefällt mir“

Er hat wohl gedacht (und denkt es immer noch), dass es ein Selbstläufer wird, weil er als Favorit ins Rennen gegangen ist und die ganzen Katzenberger-Doku-Soap-Opfer für ihn anrufen.

Jetzt stellt sich halt raus, dass er überhaupt gar nichts drauf hat, weder menschlich noch sonst irgendwas. Er hat halt nen bekannten Nachnamen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich hab mich jetzt auf ihn eingeschossen, aber es ist alles so unangenehm, ich liebe es!

Am Anfang dieser Monolog, wie geil er sich doch findet: „Lucas Cordalis zu sein, das ist nicht so einfach. Ich bin ein sehr charmanter Mensch, ich bin ein Gentleman."

Dann diese gezwungenen Smalltalk-Versuche am Lagerfeuer, als ihm zwei Tage vorm Finale einfällt, dass er sich jetzt mal für die Familiengeschichten der anderen interessiert und es einfach ALLE durchschauen und ihn abblitzen lassen. :love:

Und dann erzählt Djamila Cosimo ihre rührende Geschichten und Lucas versucht verzweifelt und unsensibel dazwischen zugehen:

Djamila: Die Zeit im Heim war so schwer für mich.
Lucas: Eltern wollen ja immer das beste für ihre Kinder.

Djamila: Ich leide so darunter, dass mein Sohn mich nicht öfter besuchen kommt.
Lucas: Ich besuche meine Mutter ja jeden Tag.

Djamila: Mein Drucker ist kaputt, es wäre so schön, wenn mein Sohn den mal reparieren kommen würde.
Lucas: Drucker sind ja ganz easy, du musst nur in den Wlan-Einstellungen…

Aaaaaaaah, es ist so schrecklich, wie kann das echt sein :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Gigis Weg auf den Thron heute?

Auf jeden Fall nähert er sich Djamila und Jolina an. Cosimo scheints ja leider nicht so gut zu gehen…

Lucas und Jolina dann heute bitte raus. :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann wäre es ein Traumfinale und ich wüsste nicht wem ich es mehr gönnen würde.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie es Lucas ins Finale geschafft hat. Der ist doch wirklich nur unsympathisch und haut extrem asoziale Sprüche raus („Vielleicht fehlt Djamila das Verständnis, sie wuchs ja sowieso im Heim auf“).

Djamila muss es machen.

4 „Gefällt mir“

WO IST DIE FAIRNESS GEBLIEBEN WO

2 „Gefällt mir“

Schade, hätte es Jolina gegönnt.
Dann „muss“ jetzt Djamila gewinnen.

Callcenter. Mit genug Geld kann man sich auch eine Dschungelkrone kaufen.

Na Gott sei Dank, Djamila absolut verdiente Queen und das Callcenter hat auch nicht mehr ausgereicht. War ne schöne Staffel und morgen beim Wiedersehen gibts hoffentlich schön Beef, bzw. Spaghetti Bolognese, mit der Effenberg, Gigi der Lucas nochmal sagt was er von ihm hält und einem Update zum Klein/Katzenberger/Frankhauser-Fall.

https://twitter.com/anredo/status/1619836178362175488?s=46&t=wItY32dW9zsr3JzE7BJPng

7 „Gefällt mir“

Interessanter Weise hätte ich es am Ende sogar Gigi am meisten gegönnt. Auch wenn ich ihn weiterhin als Persönlichkeit eher kritisch sehe, war er am Ende was Unterhaltung und Teamplay angeht am besten. Eine kleine Veränderung vom Saulus zum Paulus war da schon zu bemerken. Djamila ist auch okay als Gewinnerin, auch wenn sie über weite Teile der Staffel eher mitgelaufen ist und auch am Ende in der Prüfung keine optimale Figur abgab.
Lucas wurde zum Ende hin tatsächlich von Tag zu Tag unsympathischer. Eine seltene Leistung, meistens ist der Weg der Kandidaten ja anders rum.

Was doch fast noch schöner ist.
Bei ihr hat nicht gezählt wieviel Sterne sie geholt hat, sie hat mir ihrem Charakter überzeugt.

Lucas zum Glück am Ende nochmal ganz großkotzig „Ich hab ja heute die meisten Sterne geholt“, da hat dann auch das Callcenter nicht mehr geholfen.
Aber der ist ja jetzt eh von allen Kandidat*innen am härtesten wieder in der Realität aufgeschlagen. Karma und so.

Übrigens: Ab Sonntag startet wieder Kitchen Impossible!

Alle Vollidioten, die wegen der ganzen Trash-Scheiße RTL+ Premium haben, können die Folge jetzt schon sehen.

Was ich eigentlich sagen will: Wieder eine sehr schöne Folge, tolle Länder und coole Herausforderungen. Titti :bushlove:

4 „Gefällt mir“

Wem das diesjährige Dschungelcamp gefallen hat sollte sich das heutige Nachspiel geben, nochmal ne Dosis Trash, Konfro und Gigi. :love: Wird heut Nacht nochmal wiederholt.

2 „Gefällt mir“

Schaut jemand gerade Wer stiehlt mir die Show?
Gut möglich, dass zum ersten Mal eine Wild Card die Show gewinnt.
Auch wenn das schon sehr zweifelhaft ist. Die hat im Finalspiel nur noch eine Münze, liegt 2:3 zurück, will die Münze bei der anschließenden Frage nicht setzen und wird dann drei mal von der Moderatorin gefragt, ob sie die Münze nicht doch setzen will. Bis sie sich dann doch überreden lässt, die Münze setzt und - oho, was ein Zufall - Joko die falsche Antwort aufgeschrieben hat.
Dazu hatte sie eigentlich schon gesagt, dass sie die Münze nicht setzen will, woraufhin Joko schon eine erleichterte Reaktion gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“