Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Ich glaube Hazel Brugger.

Betreffend Politiker und Freizeit gab es bei uns Anfang Juli eine witzige Geschichte.
Alain Berset ist einer unserer sieben Bundesräte, in seiner Funktion als Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) war er in den letzten zwei Jahren der Pandemie sehr präsent in der Öffentlichkeit, man sah ihn an beinahe jeder Pressekonferenz und er war sowas wie der Schweizer Boss beim Thema Covid. Unser System lässt es nicht zu, dass er Entscheide alleine trifft, er verkündete sie jeweils (z.B. die Massnahmen) und war daher ein vertrautes Gesicht.

Dass er während Jahren in seiner Freizeit gerne kleine Flugzeuge fliegt wusste in der Öffentlichkeit niemand. Wahrscheinlich weil es nicht zu einem Bundesrat der Linken passt, haufenweise Kersoin zu verbrennen.

Wie hat die Öffentlichkeit vor ein paar Tagen davon erfahren? Er ist mit einer Cessna 182 ohne Funk in eine französische Sperrzone geflogen. Da er der Luftwaffenbasis zu nahe kam, schickten die Fanzosen prompt einen Kampfjet hinterher, welcher den alleine fliegenden Remsen ähh Berset zum nächsten Flughaften begleitete. Tja und nun wissen wir alle, dass der Alain gerne mal ne Runde dreht.

Politisch wurde das natürlich gleich aufgenommen, um Stimmung gegen ihn zu machen. Persönlich finde ich nichts Schlimmes dabei. Aber seinen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen, als der Jet neben ihm flog.

2 „Gefällt mir“

Olli Schulz hat letzte Woche Joko übrigens die Show gestohlen.

Heute 20:15 also Wer stiehlt Olli Schulz die Show. Das kann nur in purem Wahnsinn enden.

Generell wieder sehr schöne Staffel.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das später wo ohne Werbung schauen?

Ich finde das Sendeformat an sich super und war bisher auch ein großer Fan davon, finde die bisherige Staffel aber am schwächsten. Das hängt vielleicht auch damit zusammen dass ich bis auf Oli Schulz keinen der Teilnehmer kannte, aber die anderen beiden, vor allem die Frau bleibt auch ziemlich profillos.
Mit Riccardo Simonetti bei der letzten Staffel konnte ich vorher auch nichts anfangen und der hat dann trotzdem super in die Sendung gepasst.
Und Oli Schulz geht mir auch eher auf die Nerven mit seiner gespielten Dummheit/Aggressivität.
Mal gucken was das heute Abend wird.

Alleine diese Plumpsack Szene jetzt :ulaugh: Bisher taugt mir die Ausgabe mit Oli schon sehr.

3 „Gefällt mir“

Weil ich den Serienthread inzwischen aus Prinzip ignoriere und Srubs irgendwie auch mehr Fernsehen als NetflixWowmazonTV+ ist und wir ja eh das Alte-Männer-Alte-Hüte Forum sind inzwischen:

Das holt dieses Gefühl gut ab.

4 „Gefällt mir“

Ich bin am Wochenende auch drüber gestolpert. Du darfst doch das Wichtigste aus dem Video nicht vergessen zu erwähnen: es wird einen Scrubs Film geben sofern Bill Lawrence es zeitlich einrichten kann. Das hatte sich zwar schon beim Podcast abgezeichnet aber hier wurde es ja dann noch mal vor öffentlichen Publikum bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Sascha Mölders und Mario Basler im Sommerhaus der Stars gerade. Könnte gut werden…

Hab die ersten 30 min gesehen, wenn’s da langweilig wird muss man dem Basler nur die Kippen kürzen, glaube dann wird es schnell wild :sweat_smile:

Sommerhaus der Stars. Was ist das denn? Hab eben mal ein bisschen quer geschaut.

Basler, rennt immer mit ner Kippe rum und hat schon einen Soap-Darsteller gefunden, den er absolut nicht leiden kann. Mölders wirkt ziemlich normal.

Ansonsten kennt man ja nicht viele. Mein persönliches Highlight, einer rennt immer mit einer Krone rum, kann aber nicht alleine aufs Klo gehen. Also muss immer seine Freundin mit und muss Pippi-Geräusche machen, sonst kann er nicht. Herrlich. :hihi:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube beim durchschnittlichen Zuschauer ist es genau umgekehrt. Hey der/die hat doch mal den Xten Platz in Sendung Y belegt und 50.000 Follower auf Insta. Aber wer ist dieser Typ mit der Wampe?

1 „Gefällt mir“

Trailer zu Lost in Fuseta gucken und sich denken: Krass wie der Eidinger für die Rolle abgenommen hat.

30 Minuten Lost in Fuseta gucken und realisieren: das ist gar nicht Lars Eidinger.

Schlag den Star heute mit Bully und Rick ist übrigens sehr, sehr gut!

Beide haben richtig Spaß dran, hängen sich ordentlich rein und sind dabei noch super unterhaltsam.

Jetzt natürlich mal wieder so ein Endlosspiel kurz vor Schluss, aber das hat da ja schon fast Tradition.

3 „Gefällt mir“

Das Schlimmste aber wie immer: Elton. Kein Stück souverän oder witzig, erklärt die Regeln scheiße, und steht während den Spielen wie ein nerviger Beifahrer daneben und erklärt, wie er das alles viel besser machen würde. Quasi wie ich vorm Fernseher, nur dass ich mir nicht das Prädikat „Moderator“ anmaße.

5 „Gefällt mir“

Danke. Ich finde den soo unerträglich. Und dann immer mit seinen super lustigen, vorher abgesprochenen Wörtern, wo das Publikum klatschen soll. Wahrscheinlich, weil er sonst keinen Applaus bekommen würde. Der Knaller! Am besten immer in eine Konzentrationsphase eines Kandidaten hinein…

2 „Gefällt mir“

Ab dem 1. November wieder neue Folgen Chez Krömer u.a. mit Jan Böhmermann, Julian Reichelt und Jens Spahn. Vor allem die Folge mit Reichelt verspricht natürlich wieder unangenehmstes Fernsehen der schönsten Sorte. :hardlove:

8 „Gefällt mir“

Der Reichelt geht zum Krömer?! :-O
Hat der echt solche Eier, dass er so selbstüberzeugt ist, zu glauben, er käme da gut raus?!
Das wird so viel Fremdschampotential haben…bitte um Update, wenn die folge auf youtube ist, weil ich es bestimmt vergessen werde.

1 „Gefällt mir“

Der geht dahin, weil es ihm egal ist, was Krömer und das linksliberale Bürgertum von ihm denkt.

2 „Gefällt mir“

Exakt, der wird seine 2,3 Schlagwörter platzieren, wiederholt konstatieren dass man ja heute überhaupt nichts mehr sagen darf und seinen YT-Channel promoten, egal wie sich Krömer über seine gefälschten Scheidungspapiere lustig macht.

1 „Gefällt mir“