Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Das’ halt natürlich schwierig, wies so bei Stars/Helden/Idolen/Vorbildern/Influencern und Geschmäckern so ist. Eins steht fest: Seine Laufbahn ist beeindruckend und durch den anfänglichen YT-Erfolg mit den Heimwerkervideos und der späteren Unterstützung durch Funk und durch das Kliemannsland war er dann wirklich in der Position, zu machen, was er wollte, egal ob Sound oder Kunst oder Mode. Und wenn die Marke erstmal steht, pusht du natürlich in möglichst alle Richtungen und es entstand ein echtes, kleines Imperium. Und welcher Unternehmer wünscht sich dieses Szenario nicht, Spielgeld über zu haben für Nebenprojekte oder Expansion.

Ich möchte ihm seinen Erfolg nicht absprechen. Vielmehr kann ich nicht verstehen, wie man seine Videos länger als 20 Sekunden ertragen kann. Wobei ich jetzt nur mal exemplarisch die 3 meistgeklickten auf seinem YT-Kanal geschaut habe.

2 „Gefällt mir“

Weil du alt bist. Genau diesen Satz kann man über 99,9% aller Influencer, Youtuber, TikoToker und was die alle sind sagen.

4 „Gefällt mir“

Tiki Taka. :richter:

Der Mann ist ein Visionär, da können andere nunmal einfach nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Ha aber Bunga Bunga kennen die jungen Dinger nicht!

Ist der Fernsehthread noch der Richtige? Mehr Input zum visionären Fynn Kliemann. Passenderweise diesmal mit einer älteren NFT Geschichte.

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist aber auch mal wieder gut. Es wird in der Tat langsam ein bisschen ermüdend, wie man ihn konsequent auseinandernimmt. Manchmal habe ich das Gefühl, Menschen genießen den Fall der Großen besonders. Interessant auch, dass erst NACH seiner vollkommen menschlichen Reaction (er ist Influencer und hat seit Wochen keinen Content mehr gedroppt) dieser Artikel der ÖR kommt. Ein Zufall?!

Ich denke man wird ihn, genauso wie Böhmis Team das vorher gemacht hat, angeschrieben haben vorab. Deshalb dann wohl auch der Rant über wildgewordene Journalisten.

3 „Gefällt mir“

Er wird von den Recherchen gewusst und rechtzeitig seine PR Gegenattacke gefahren haben.

Wie Musk neulich, als er eine linke Verschwörung gegen ihn herbeifabuliert hat und am nächsten Tag sind die Details zu seinem sexuellen Missbrauch und dem Schweigegeld veröffentlicht worden.

2 „Gefällt mir“

Hat Olli Schulz in seiner Insta-Story grad echt die Fynn-„Situation“ mit Kasia Lenhardt verglichen? Puh. Da hat ers wohl wieder mit seiner „differenzierten Sichtweise“ versucht - mal wieder vergebens. :facepalm:

*edit:

Oder:

https://twitter.com/flemmyflamingo/status/1539582297153978370?s=20&t=eEoc_fkFe5JMrqzt8ZOlGA

Cancel Culture :ronaldo:

Was ich mich bei den ganzen Promis immer frage: haben die alle keine PR-Berater?

Selbst ich weiß, dass du in der Sekunde verloren hast, wo du versuchst dich zu rechtfertigen.

Entweder ich gebe zu, dass das, was passiert ist scheiße war und es mein Fehler war, oder ich mache einen auf Trump und leugne einfach alles.

Alles dazwischen funktioniert nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wer Kasia Leonhardt ist, aber was ist denn grundsätzlich an der Kernaussage von Olli Schulz falsch? Die Öffentlichkeit ist halt immer super schnell dabei, ultimative Urteile zu fällen. Und oftmals wird es regelrecht zu einer Hexenjagd der man sich ja dank der sozialen Medien kaum noch entziehen kann.

Hab die ganze Kliemann-Geschichte nicht so im Detail verfolgt aber man muss jetzt auch nicht wochenlang auf ihm rumhacken. Der Typ hat nen Fehler gemacht und muss jetzt den Kopf dafür hinhalten, ok. Irgendwann isses aber auch mal gut.

E: Dass der Kerl dann natürlich selber noch Öl ins Feuer gießt indem er da so einen rant loslässt, ja ok. Das ist natürlich auch ziemlich dumm von ihm. Aber trotzdem muss sich jetzt nicht jeder Hans und Franz öffentlichkeitswirksam an ihm abarbeiten. Kann man das nicht einfach ignorieren? Warum muss vor allem im Internet alles immer viel größer gemacht werden, als es eigentlich ist?

9 „Gefällt mir“

Das war die Ex Freundin von Jerome Boateng die aufgrund des medialen Drucks Suizid begangen hat.

4 „Gefällt mir“

This. Was neu ist bei den Selfmade-Influencern, ist, dass sie es selber am Besten wissen.

https://twitter.com/fimbim/status/1538843156141199362?t=cpI_dwxlMcQkfLyJVkurbw&s=19

Also bei mir ist es Schadenfreude und Unterhaltung.

Stop making stupid people famous. Klappt leider nicht

Ich weiß nicht, was da jetzt größer gemacht wird, als es ist. Da ist so ein Unternehmervogel, der seine DIY-Fähigkeit erfolgreich vermarktet, aber dabei eben so tut, als sei der Geschäftszweck dahinter nur ein kleines Detail und eigentlich ginge es um Freiheit, Selbstverwirklichung und so ein Zeuch.
Jetzt kommt halt raus, dass bei ihm das Geschäft eben doch soweit im Mittelpunkt steht, dass ihn einerseits eine Fehletikettierung von irgendwelchen Masken nicht gr0ß stört und er es dann vor allem für eine gute Idee hält , fehlerhafte (nichts nutzende) Masken zu spenden. Spätestens daran kann man doch sehen, dass das ganze Gehabe von Alternativ-Sein, von Mach’s-Selbst - Mach’s anders einfach nur eine Tour ist, um seinen Schnitt damit zu machen. Der spendet kaputte Masken, um sein Image aufzupolieren (und Entsorgungskosten zu sparen).
das zeigt doch, dass es ihm nur darum geht:
Sein Image - über das er eben sein Leben finanziert…

25 „Gefällt mir“

So ist’s besser.

1 „Gefällt mir“

Dieses Kliemannsland…ist das jetzt nur die Bezeichnung für den Youtubechannel von diesem Typen oder unterhält er eine sektenartige Wohngemeinschaft?