Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Was denn so? Ich überlege und mir würde nichts an seinem generellen Standing einfallen, woran ich mich anstoße. Bin zwar großer Fan, aber auch ich finde nicht jeden Tweet oder Beitrag von ihm Instant gut.

Und hier die Reaktion von einem der About You Gründer, dass diese Darstellung falsch wäre. Bleibt spannend.

https://twitter.com/tarekmueller/status/1522655600395628544?s=21&t=aL3TRUnXGcxxlEsqmlMXfw

4 „Gefällt mir“

Fynn Kliemann hat, statt sich vllt mal von einem Anwalt beraten zu lassen lieber ein Interview beim Spiegel gegeben

Ja ähm doch, exakt das hat das NMR dich gefragt.

Der FC St. Pauli hat schon rechtliche Konsequenzen angekündigt, die hatten nämlich auch Masken bei Kliemann/Global Tactics gekauft.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist der Hauptadressierte ja dieser Kollege von Kliemann, er hat sich vermutlich als Goldesel vor den Karren spannen lassen und muss jetzt eben den Ablass dafür bezahlen. Aber die Marke Kliemann ist dafür jetzt nicht beerdigt, muss man eben mitleben wenn man drölfzig Projekte gleichzeitig starten will und immer mit der großen Marketingsprühdose überall hausieren geht ohne selbst so genau alles zu überblicken oder professionell genug zu sein, es gegenprüfen zu lassen. Aber menschlich würd ich’s Kliemann sogar glauben, dass da keine böse Raffgier sondern Verpeiltheit dahinter steckt. Wenn da jemand jahrelang mit ihm zusammenarbeitet, weiß er ja sicher auch, wie man Fynn dazu bekommt, dass er Sachen durchwinkt. Diesem Typen würde ich an Kliemanns Stelle halt doch vielleicht mal lieber den langen Arm absägen beim nächsten DIY-Video.

Spannend, da unbequemes Thema für die Blase, aber der Aufhänger war dann doch bisschen viel Person Kliemann statt diese Maschinerie dahinter, obwohl mir persönlich beim Kliemannsland auch immer zu viel von der „Unfuck the World“-Haftigkeit dieser Gründeraffen hatte. Aber wäre ohne Leak wohl nie aufgeflogen. Jetzt, wo die CDU raus aus dem Nest ist, gibt’s da eigentlich Bewegung für Whistleblower-Schutz?

2 „Gefällt mir“

Richtig lieber Auftritt von Kevin Trapp bei Studio Schmitt. :love:

Als Ergänzung dazu: Die 40 cent pro Maske Produktionskosten für Bangladesh stimmen nie im Leben. Die ist irgendwo mal das Komma in der Stelle verrutscht.

Waren es eigentlich FFP2-Masken oder normale MNS?
Bei gefälschtem und mangelhaftem PPE sprechen wir mal schnell von Freiheitsstrafen für den GF der inverkehrbringenden Unternehmen.

1 „Gefällt mir“

Community-Masken sagte man damals wohl. Textil. Mit Öko Tex Zertifizierung. Und für die 40 bzw 45ct gibt es Lieferscheine etc, die Kosten sind also belegt. Das sind allerdings nicht nur Produktionskosten sondern Gesamtkosten bis es ungeprüft bei Tarek Müller angeliefert wurde.

2 „Gefällt mir“

ich habe das natürlich auch entsprechend interessiert verfolgt und wie thrasher schreibt, waren das wohl die Stoffmasken, für die es ja nie eine Richtlinie gab. die quasi nur spuckschutz waren. die anfangs auch nichts brachten, dann völlig ausreichend waren und dann wieder nicht mehr akzeptiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, 45c mit Flugkosten und Einfuhrzoll passt dann schon eher.

Und Ökozertifizierung :ugly:

Das ist ganz wichtig. Ausserdem Vegan.

Blablabla. Dafür gibt es ja nicht Mal ne Gauner-Zertifizierung. Aber die haben halt wirklich diese Ökolabel legit gehabt.

Weil ich gerade auf dem Heimweg bin und es kein aktuelles Foto für den Schnappschuss Thread ist, an dieser Stelle schöne Grüße an Tim Mälzer und Viktoria Fuchs.

Diese Dim Sums waren wirklich der Hammer :sabber:

4 „Gefällt mir“

Wisst ihr noch das Kliemann Thema, was nun eigentlich keinen mehr interessiert?

Der hat jetzt wohl Mal bisschen aufgeräumt und sowohl Sachen widerlegt als auch eingestanden.

Cool auch das der Spiegel auch schon so ein paar Sachen in der Richtung gebracht hat. Scheinbar hat da Böhmermanns Team auch etwas übertrieben und die ganze Geschichte mit Kliemanns Namen etwas ausgeschmückt. Auch eine Art, die Sendung zu pushen wenn das Thema sonst doch nicht so spannend ist.

Das Video muss man nicht unbedingt schauen(obwohl es schon ganz okay ist), aber zumindest die Grafiken, Berichte und Zitate des Spiegels sind doch schon ziemlich interessant.

2 „Gefällt mir“

Er fing an mit ‚irgendwie wurde ich aus Versehen Unternehmer.‘. Da hab ich’s wieder ausgemacht.

22 „Gefällt mir“

Kennt man ja, 12 GmbH’s gründen und plötzlich als Unternehmer aufwachen.

6 „Gefällt mir“

Fell on a Unternehmensbeteiligung.

8 „Gefällt mir“

Weil es am Ende deines Videos vorgeschlagen wurde. Das hier ist - im Gegensatz zu diesem grauenhaften „Ich war’s nicht, ich wusste nix, hoffentlich seid ihr so dumm das zu glauben.“-Text von Kliemann, einfach nur wunderschön. Und ich möchte mich bei dem User bedanken, der das im alten Forum bereits gepostet hatte. :love:

24 „Gefällt mir“

Da scheiss’ ich auf die Scheiss Glasfaser, scheiss’ ich drauf. Ich brauche Platz. :love:
Was der wohl heute macht?

Marco hat ne ganze Serie im NDR „auf’m Land“

6 „Gefällt mir“