Mit Sicherheit. Kann mir jedoch vorstellen, dass Olli da einen Ticken länger braucht, bevor er sich öffentlich dazu äußert, denn er hat zumindest bei FF immer wieder FK verteidigt und auch Mal gg die Redaktion von Böhmi gestichelt.
Geht weiter auf Twitter
https://twitter.com/zdfmagazin/status/1522528725023305729?s=20&t=lQ5uRfYrbs5ZoPt9LWOrhQ
Erklärung dazu, wieder inkl. Quellen, wie schlecht die Masken waren die an die Camps gingen.
Ich hab ihn ja nie gemocht und fand seine Art immer schon aufgesetzt und too much und es war mehr Schadenfreude heute, bevor ich das Video angeschaut hab. Das Video hab ich nun nachgeholt und ich muss sagen: Was für ein widerlicher Wichser und v.a. schlechter Mensch.
Da kann man es ihm schon mal zum Geburtstag und vor einer wichtigen Veranstaltung heute reindrücken:
https://twitter.com/HHumorlos/status/1522482757124952070?s=20&t=nAngJWv5HQVR22B3BOmGZA
Ich wünsche ihm einen möglichst raschen Untergang in die Bedeutungslosigkeit und im Idealfall noch die ein oder andere Anzeige/Klage.
Schon wieder eine Homepage die verändert wurde
https://twitter.com/HHumorlos/status/1522497953973342209?s=20&t=BdN1Vqcb-ynFbpWVI_h_mg
Ach, naja. Ich finde wenn man sich den ganzen Werdegang so anschaut ist das alles schon ziemlich beeindruckend. Er hat halt schon ziemlich offensichtlich etwas zu viel Narzissmus und manchmal scheinbar das gleiche Koks wie der Macho Man in sich, aber trotzdem war das schon eine andere Sparte als der klassische Influencer in Deutschland.
Verstehe auch nicht wieso das ganze jetzt so hochkocht, das sind halt Praktiken die ziemlich gängig sind. Ich habe auch schon mal für ein (großes) Unternehmen gearbeitet was seine Produkte billig im Ausland eingekauft hat, hier in Deutschland neu verpackt und dann aber mit dem Stempel „Made in Germany“ verkauft hat und damit geworben hat, noch mit Qualität zu fertigen.
Und klar war er da nicht transparent, das ist eben sein Job. Der ist eine Werbefigur für sich selbst. Wie alle in seinem Berufsfeld.
Echt beeindruckender Take.
Jo, aber dann noch funktionsuntüchtige (!) Masken in Zeiten einer tödlichen Pandemie unter dem Deckmantel des „Helfens“ an Geflüchtete zu verschenken (inkl. Einsackens von guter PR), ist dann halt schon auch menschenverachtende/rassistische Kackscheiße. Was ein absolutes Arschloch. Oder wie er sagt: „Krise kann auch geil sein.“
Das ist doch Kapitalismus 1x1.
https://twitter.com/Tafel_DE/status/1522545123342667778?t=ri-_iiPdfO6uzepTRtLFJQ&s=19
Und die Klamotten sind nun wohl aus dem Shop geflogen. Beeindruckend, wie schnell es manchmal geht.
Auf dein „Kapitalismus 1x1“ etc. gehe ich mal nicht ein, kaputte Welt wenn einfach jeder scheiße machen kann und soll weil „so läuft es halt“. Und wenn du sowas ohne schlechtes Gewissen machen kannst, viel Spaß dabei. Aber mal hierzu:
Ist das wirklich so? Ich habe mir damals seine ersten Heimwerker Videos auch ganz gerne angeschaut, aber schon damals war da für mich viel Schein. Er tut gerne so auf „ich mache hier was ganz großes mit den einfachsten Mitteln“, hatte aber mit Mitte 20 ein Haus inkl riesen Anwesen, mehrere Motorräder und auch sonst viel schnick schnack und Fahrzeuge.
War für mich also immer das typische: Du kannst alles werden, brauchst nur reiche Eltern.
Also nicht das man noch auf die Idee kommt ich verteidige da irgendwas, ich sehe nur nicht wo das die sensationelle Entdeckung ist wie man jetzt tut.
Böhmermann macht mittlerweile Sendung, wie Hotzo tweetet. Leichte Ziele und alles für die Bubble. Die ihn sowieso schon doof fanden seit raus kam das er die Leute nicht bezahlt die für ihn arbeiten für die „Experience“.
Das ein Influencer Dreck am stecken hat und mit Schein Geld verdient ist für mich jetzt keine Schlagzeile. Und wahrscheinlich entschuldigt er sich in 3 Monaten und es interessiert keinen mehr.
Naja, das ist wie meistens einfach gut recherchiert und dass es eine gewisse gesellschaftliche Relevanz hat sieht man ja an den Reaktionen. Zumal die Themen ja doch weit gefasst sind, ist ja nicht so dass er sich nur an Influencern abarbeitet damit es möglichst vielen im Zielpublikum gefällt.
Und was heißt denn „leichte Ziele“, in den letzten Wochen wurde doch von Schlagermanagern über Peter Thiel bis zur Linken alles Mögliche attackiert, wundert mich dass Böhmermann überhaupt noch entspannt durch Köln laufen kann, da würde ich gerne mal wissen was für Dich schwere Ziele sind?
Hat vielleicht ja schon auch was mit dem Beginn des Beitrags zu tun. Fynn war ein gern gesehener Gast bei den coolen Medien Freunden. Da nimmt man das vielleicht dann nicht so schulterzuckend hin. Ob man daraus jetzt einen fast 30 Minuten Beitrag machen muss ist aber natürlich eine andere Frage.
Ich glaube nicht das es in der jüngeren, links-orientierten Zielgruppe so viele Überschneidungen mit Schlager-, Bahn oder Milliardärfans gibt das er da ein besonders heikles Thema angesprochen hat.
Wenn ich das mit dem Anfang des Magazins vergleiche(Schmähgedicht, Varoufakis) oder dem Vorbild John Oliver ist das doch alles nur noch recht oberflächliches angehen von Themen, die eben in dieser Bubble sowieso kritisch beäugt werden.
Was er ansonsten machen sollte? Keine Ahnung. Eben etwas was einen überrascht. Sexuelle Übergriffe in der Medienbranche in Köln(gerne im eigenen Team anfangen https://twitter.com/bierhalsensmax/status/1446149606677651459 https://twitter.com/Schmonnilein/status/1446525837977739265/photo/2), Manipulationen der Medien, irgendetwas was der Gesellschaft den Spiegel vorsetzt. Ich finde den Maßstab den man sich selbst mal gesetzt hat erreicht man eben schon lange nicht mehr.
Böhmermann hab ich endgültig als Clown abgestempelt als er so getan hat als hätter er Insider Informationen oder einen großen Bericht zur Ibiza Affäre. Letztendlich war das plumpe Werbung für seine Sendung in der dann nur irgendein Quatsch dazu gelaufen ist. Im Nachhinein hat sich ja rausgestellt dass ihm das echte Ibiza Material angeboten wurde, er (oder sein Team) aber abgelehnt hat.
Er macht sicher auch noch interessante und teils wichtige Sachen aber das ist mir die Mühe nicht wert den genauer zu verfolgen.
Hier ein Statement von Fynn:
Damit macht man’s sich aber auch recht einfach. Ich mag bei Böhmi ganz viele Sachen nicht, die er denkt oder vertritt, aber:
Wer stellt denn überhaupt nochmal klar heraus, wer alles so Arschlöcher sind und das eben nicht nur mit ein paar launischen Tweets, sondern recht gut begründet und mit Quellen. Das geht über reine Meinung hinaus, sondern sind halt Fakten.
Dabei kann es dann sicherlich mal sein, dass in der Sendung einige Sachen zu oberflächlich sind oder von Unwissen strotzen (gerade bei den Ösithemen scheint mir das häufig so zu sein), dennoch legt er gegen viele Arschgeigen schöne Sachen vor.
Und das mit der Bubble: Tja, da ist’s halt schwer rauszukommen. Und gerade so ein Thema wie dieser funnyFynn wird sicherlich einige aus der eigenen Ecke wundern.
Mit seinen 3,5 / 5 auf der John Oliver-Skala ist das alles immer noch sehr weit vorne in D.
Du, am Sonntag, 12:30 Uhr vor dem Werder-Spiel z.B.?