Das perfekte Dinner - Real Talk

Mich erinnert er an Harald Glööckler!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht denselben Beauty Doc.

Ne. Aber Balsamicocreme, puh, wenig Dinge, die ich in der Küche mehr verachte.

Vor- und Hauptspeise waren nicht so meins, aber Popcorn und Eis hätte ich jetzt auch gern.

Das ist zwar nicht das perfekte Dinner, aber ein lustiger, spezieller Abend.

Mal schauen wieviel Punkte er bekommt. Tippe mal 28.

Die Runde war schon richtig stark, wenn man vom Essen absieht.
Enrico war ein extrem spezieller Charakter, der glaub das ganze Menü heute zum ersten Mal gekocht hat und alles nur nach Farbe oder sonst was zusammengeworfen hat. Da mal noch Zimt rein, ins „Eis“ noch „Sahne“, weil es zu mehlig war, nichts wurde so wie erwartet. Dazu hat die Freundin am Anfang die gesamte Schnibbelarbeit gemacht. Das Outfit, die Schnitzeljagd, der Typ.

Wie kann man so einen häßlich-orangen Camp David-Hoodie zum Perfekten Dinner tragen? Oder überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Der Hoodie ist wirklich Geschmacksache.

Die arabische Küche wäre auch nicht mein Favorit, aber die macht sich bisher richtig viel Arbeit.

Am meisten würde mich allerdings stören, dass es keinen Alkohol gibt. :grimacing::wine_glass:

Ohne Alkohol fehlt das Salz in der Suppe.

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Wird das frei verkauft? Ich dachte, nur Dieter Bohlen würde sowas tragen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich Camp David-Geschäfte. Und ich wollte immer mal so eine Bohlen-Pappfigur mitgehen lassen und ins Büro stellen.

Sous vide ist auch so eine Angeberei aus den 00er Jahren, geschmacklich nur selten wirklich ein Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist aber auch eine anstrengende und angestrengte Runde, direkt unangenehm zum Zuschauen.

Ich fand die Truppe gestern schon sehr langweilig, dass ich für diese Woche nicht mehr reinschauen werde.

Ich hab auch aufgegeben. Bremen/Gladbach ist aber nicht viel interessanter.

Naja, gegen Schlafstörungen hilft es schon ganz gut.

… bis das Döp döp döp einen unsanft aufweckt. Wann legen sich die Fohlen mal einen neuen Torjingle zu?

War heute wirklich gespannt, da ich selten jemanden erlebt habe, der so aggressiv-kritisch gegen die bisherigen Gastgeber angegangen ist, wie Gözde diese Woche. Die Ochsenbäckchen bei Fritz hat sie ja nur mal angeschaut und dann richtig abwertend liegen lassen und war auch sonst extrem unangenehm aufgefallen.
Dass sie es sich wohl auch beim Team etwas verscherzt hat, konnte man schon am Anfang bemerken, als sie ihren Schuhüberzieher und Waschfimmel ausführlich dokumentiert haben. Insgesamt konnte man während der gesamten Vorbereitung des Abends den Eindruck gewinnen, dass sie nicht so ganz normal ist.
Ihr Essen war dann „interessant“ mit einigen fertigen Komponenten und insgesamt überschaubarem Schwierigkeitsgrad. Die Leber (warum?) in der Vorspeise war genauso wenig gewürzt wie die „vegetarische Alternative“, bei der sie einfach die Leber mit purem Frischkäse ausgetauscht hat. In der Hauptspeise hat sie beim Lamm keinen Garpunkt getroffen und der Vegetarierin einfach mehr Beilagen gegeben.
Im Dessert dann wieder der übliche Diabetes Schock der türkischen Küche.
Ihre Mitstreiter haben ihr dann auch am Tisch noch die ehrliche Meinung dazu gesagt, sie hat auch alle drei Minuten gefragt, wie es schmeckt.
Nichtsdestotrotz ging sie von acht Punkten aus, ihre Augen hatten aber den Fokus auf mehr gelegt. Am Ende 19 Punkte, die es selten in einer vollen Runde gibt. Besonders die drei Punkte von Nada zeigten den Unterschied, ob man der Vegetarierin eine Alternative bietet, wie der von gestern (zehn Punkte dafür bekommen) und heute.

Insgesamt selten einen so großen Unterschied zwischen Verhalten unter der Woche und eigener Leistung gesehen. Da konnte keine gute Punktzahl bei rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Ochja, dann könnte das Kuvertöffnen morgen ja doch ganz lustig werden.