Das Herz der Pfalz

Ich weiß ja auch nicht.

Auf der einen Seite wurde nach den letzten Spielen irgendwie der Euphoriestecker gezogen. Ein Punkt aus den letzten 3 Spielen hätte evtl. gereicht, es wurde keiner.

Die Abwehr, zuvor noch quasi unbezwingbar, hat sich zum Teil gegen Dortmund vorführen lassen. Vorne kam es wie gegen Köln zu irren Szenen, als man den Ball wieder und wieder nicht im Tor unterbringen konnte.

Dazu dieses unwürdige Schauspiel um die Trainerentlassung und nun ein Hochrisikospiel, bei dem es ordentlich knallen könnte.

Und das in dieser scheiß Relegation, die keiner will und die schon gegen Hoffenheim so furchtbar schief ging.

Das Spiel wird Dr. Felix Brych pfeifen, VAR ist Günter Perl (!). Da man bislang ja immer ohne VAR auskommen musste und das oft ein Nachteil war, schreit geradezu alles danach, dass es heute einen VAR-Handelfmeter gegen uns gibt.

Auf der anderen Seite hat Dynamo auch seit nem halben Jahr nichts mehr gewonnen, Selbstbewusstsein sieht anders aus.

Dirk Schuster hat schon ne positive Stimmung reingebracht, der erste Eindruck war nicht schlecht.

Aber da ist vor allem dieses Setting: Ausverkaufter Betzenberg, Freitag Abend Flutlichtspiel, wann gab es das zuletzt? Mit dem Ultra-Motto: Alle in Rot setzen sich ab 16 Uhr die Massen in Bewegung und JEDER wird komplett angezündet sein.

Es wird wohl ein Spiel, bei dem manche im Forum am besten gar nicht erst einschalten weil jede Einwurfentscheidung zu wilden Protesten führen kann.

Als ob es noch irgendwas gebraucht hätte gibt unser Ex-Kapitän Löwe noch ein Interview, dass man den Betze für den FCK zur Last werden lassen möchte. Na schaun wir mal Chris. Schaun wir mal.

Dazu die Aussicht auf Fritz-Walter-Wetter an nem schwülen Sommertag.

Selbst mein Cousin, der mittlerweile bei Salzburg lebt und im Sommer das zweite Kind erwartet, hat sich ins Auto gesetzt und ist dabei.

Dazu fangen gerade heute noch die Maikerwe an, inkl. Fassanstich, das heißt das Alkoholverbot im Stadion kann nur temporär unterbrechen, was nicht zu vermeiden ist: Wildes Besäufnis nach einem nicht zu erwartenden Supersieg oder Frustsaufen nach einer Ich-habs-ja-sowieso-gewusst Niederlage.

Will sagen: Ich hab überhaupt keinen Plan, was heute passiert. Ich wünsch es mir so sehr und werd alles geben, befürchte aber auch nen ordentlichen Dämpfer. Keine Ahnung. Bin einfach aufgeregt. Ein Mann Ende 30 ist jetzt schon hibbelig. Achja…

5 „Gefällt mir“

Ah, vielleicht bekommt das Unwetter es ja hin.

am ende wird es ein dröges 0:0 an dessen ende niemand so recht weiß, wie er es einzuordnen hat?

1 „Gefällt mir“

Ja @Daniel84 hat recht. Die letzten Wochen haben die Stimmung gekillt. Aber jeder weiß mit dem Anpfiff ist alles vergessen, da geht’s nur nach vorne.

Ich putze jetzt erstmal. Hab ja eh kein TV/Inet.

1 „Gefällt mir“

Nutzt dir mein SkyGo Account was, sodass Du es zumindest mobil schauen kannst? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Angebot :top2:

Aber für Nachher habe ich schon Plan B mit einer DVB-T Antenne geschmiedet.

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Heute sind wir alle für:

3 „Gefällt mir“

:zugestellt:

3 „Gefällt mir“

Achja, auf den Rängen Champions League, auf dem Platz Regionalliga,…

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :v:Über beide Spiele mMn auch absolut verdient!

3 „Gefällt mir“

Fick ja! Welcome back FCK!

7 „Gefällt mir“

Naja ich hätte es mir anders gewünscht aber zähneknirschend sag ich dann natürlich trotzdem Glückwunsch.

4 „Gefällt mir“

glückwunsch

3 „Gefällt mir“

Nun bekommt Bearaphine aufm Betzenberg hoffentlich sein verdientes Bier :joy: Glückwunsch!

11 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Über die ganze Saison gesehen verdient. Leistung muss man anerkennen.

6 „Gefällt mir“

Ich kann es noch nicht fassen, sie habens tatsächlich geschafft. Ich war wirklich total auf die Enttäuschung eingestellt, davon gab es zuviele in den letzten Jahren, Abstieg erste Liga, Relegation gegen Hoffenheim, Abstieg zweite Liga, triste Drittligajahre. Tipp eines Kumpels war 1-1, weil zum allerersten Mal ohne Auswärtstorregel gespielt wurde, und dann Elfmeterdrama. Hätte zum FCK gepasst. Aber nicht dieses Mal. Nicht diese Mannschaft.

Natürlich Matteo Raab, was für ein Kerl, Schlag den Raab? Wie denn? Hält einfach alles und wenn nicht werfen sich andere rein wie bei dieser Dreifachchance, irre. Kraus, der diesen Schnäuzer als Einziger völlig ironiefrei tragen kann. Tomiak, sowieso Spieler der Saison. Ciftci, der Krieger, gewinnt jeden Zweikampf. Hercher endlich wieder dabei und trifft direkt zur Entscheidung. Ritter, der Antreiber im Mittelfeld. Zuck, Ersatzkapitän, der sich für nix zu schade ist. Wunderlich, der das 1-0 wunderbar auflegt. Hanslik macht sein erstes Tor in diesem Jahr, und dann ausgerechnet…wobei man ihn wirklich nicht nach Toren bemessen sollte, soviel wie er immer nach hinten arbeitet. Boyd hätte ich umbringen können nach dieser Chance, aber dann ist er einfach nach dem Spiel wieder die coolste Socke und war sowieso ein ganz entscheidender Faktor, siehe Osnabrück, siehe FCS, also scheiß drauf. Und dann ist da Jean Zimmer. So lange krank. Sicher keine gute Relegation gespielt. Aber er quält sich ab Minute 50 über die Distanz. Warum hat er ja selbst nach dem Spiel beantwortet: „Das ist nicht nur ein Traditionsverein. Das ist MEIN Verein.“ Das ist fast zu kitschig. Und dann schwenkt er noch die Hasemann unvergessen Fahne vorm Block. Ach Jean.

Letztendlich wars dann doch verdient. Man hat dieses Jahr öfter in Dresden gewonnen als Dresden selbst. Man hat das relativ abgeklärt gespielt und hat jetzt in Liga 2 ganz andere Möglichkeiten, vl. kann man Leute wie Raab, Hercher oder Tomiak doch noch halten. Aber egal, auch wenns direkt wieder runtergeht, dieser Aufstieg war einfach so wichtig für alle. Auch wenn betzetypisch jetzt natürlich erstmal anders gedacht wird:

Jetzt können die Experten auch mal bewerten, was von einem Platzsturm zu halten ist, wenn vorher gar nicht gespielt wurde.

Und in der Stadt werden sie bis heute früh auf die Mannschaft warten, Ausnahmezustand.

https://twitter.com/petzenberg/status/1529212573144465408?s=21&t=dCNP6hSuHXS2UuHw3MQUsA

Nicht nur eines. Nicht nur eines…

20 „Gefällt mir“

​Ich bin fix und fertig - nie im Leben hätte ich damit gerechnet dass wir die Partie in Dresden tatsächlich wuppen und den Aufstieg schaffen! Gestern Abend war das direkt nach dem Abpfiff noch völlig surreal und ich konnte mich auch zuerst gar nicht wirklich freuen weil mein Hirn dem Anschein nach die Verbindung „absolut positiver Glücksmoment & rot-/weiße FCK-Farben“ überhaupt nicht in seinen Archiven vorfinden konnte. Ich war wie unser Kapitän unmittelbar nach dem Anschluss an die Partie einfach leer und realisiere erst jetzt nach und nach dass wir es tatsächlich geschafft haben!

Die gesamte zweite Halbzeit stand ich nur noch vor dem Fernseher, hab der Mannschaft (brüllend) Anweisungen in den Bildschirm gerufen und mehrmals den Otto-Rehhagel-Gedächtniszweifingerpfeifer ausgepackt in der Hoffnung dass ich irgendwie die Mannschaft auf dem Rasen erreiche. Unglaublich auch was da für eine Intensität auf dem Platz gewesen ist und wie von beiden Mannschaften um jeden einzelnen Zentimeter gefightet wurde. Spätestens beim 2:0 durch Hecke habe ich meine Bude in bester Ned-Flanders-Stimme und einer Tonlage zusammengeschrien von der ich nicht dachte dass ich überhaupt so hoch komme. Und Schuster? Steht da an der Seitenlinie und flachst seelenruhig in der 87 min noch mit den Gegenspielern. :ugaga:

Am schönsten finde ich dass wir es gefühlt nach zehn Jahren des sportlichen und wirtschaftlichen Niederganges, endlich wieder geschafft haben diesen negativen Teufelskreis zu durchbrechen bei dem man schon dachte dass er niemals mehr endet. Ungefähr so müsste ich mich wahrscheinlich auch irgendwann einmal bei Elden Ring fühlen wenn ich nach dem 827 erfolglosen Try endlich nicht mehr den Satz „I am Malenia, Blade of Miquella“ hören muss. Wenn jemand als Fan auf jahrelange Selbstgeißelung, Erniedrigung und absolut sportlichen Masochismus steht, „das ist Kaaaaaaaiserslautern, das ist der Betzenberg!“

Dabei standen die Zeichnen a.G. der letzten Leistungen in der Liga alles andere als gut. Die absolut besch****en drei Niederlagen, der Rückfall auf den undankbaren Relegationsplatz, das Chaos um den Trainerwechsel von Antwerpen/Döpper, das weder fisch- noch fleischige 0:0 im Hinspiel auf dem Betze, alles Vorzeichen einer Begegnung im Rückspiel bei der man mit der Erwartung ins Spiel ging dass alles so läuft wie immer und ich mich innerlich schon wieder auf die nächste Enttäuschung eingestellt hatte. Diese unzähligen Live.Die.Repeat-Momente die man mit dem Verein über die letzten Jahre mitgemacht hat, die gefühlt drölfhundert-Millionen Male an dem man Montags mit hängendem Kopf ins Büro geschlurft ist und sich von Fans anderer (erfolgreicherer) Vereine mit einem schadenfreudigen Lächeln wieder anhören musste wie „der 1. FCK eigentlich gespielt hat?“ Weg. Verflogen. In einer Nacht in Dresden.

Der Mannschaft, Dirk Schuster und auch dem Duo Frank Döpper und Marco Antwerpen die uns nach dem fast schon sicheren Drittligaabstieg in der letzten Saison wieder wachgeküsst und dem 1. FCK das notwendige Feuer eingehaucht haben, gebührt heute nur eine unfassbar große Dankbarkeit. Ich kann mit Fug und Recht behaupten dass ich einfach nur STOLZ bin Fan des 1. FC Kaiserslautern zu sein.

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/1529241131283791872?s=20&t=KevGQl7OyHa0CCi2bciObg

23 „Gefällt mir“

Mir ist gerade bewusst geworden, dass es nächste Saison durch Auf- und Abstiege sowie Klassenverbleibe folgende Derbies in der zweiten Liga gibt:

HSV-St. Pauli :love:
Lautern-Karlsruhe :eyebrows:
Fürth-Nürnberg :sabber:
Braunschweig-Hannover :eek:

Dazu das kleine Ostwestfalenderby Bielefeld-Paderborn.

Da kann man schon Mal klatschen:

Bild

6 „Gefällt mir“

Alter, Klinge: :see_no_evil:

https://twitter.com/realcrackpitt/status/1529388156642111488?s=21&t=oJOStA5WqnpPs5jlN4cfew

2 „Gefällt mir“

Ganze Mannschaft dann so Canizares-Style nicht in der kommenden Saison mehr dabei :roll_eyes: