Ich weiß ja auch nicht.
Auf der einen Seite wurde nach den letzten Spielen irgendwie der Euphoriestecker gezogen. Ein Punkt aus den letzten 3 Spielen hätte evtl. gereicht, es wurde keiner.
Die Abwehr, zuvor noch quasi unbezwingbar, hat sich zum Teil gegen Dortmund vorführen lassen. Vorne kam es wie gegen Köln zu irren Szenen, als man den Ball wieder und wieder nicht im Tor unterbringen konnte.
Dazu dieses unwürdige Schauspiel um die Trainerentlassung und nun ein Hochrisikospiel, bei dem es ordentlich knallen könnte.
Und das in dieser scheiß Relegation, die keiner will und die schon gegen Hoffenheim so furchtbar schief ging.
Das Spiel wird Dr. Felix Brych pfeifen, VAR ist Günter Perl (!). Da man bislang ja immer ohne VAR auskommen musste und das oft ein Nachteil war, schreit geradezu alles danach, dass es heute einen VAR-Handelfmeter gegen uns gibt.
Auf der anderen Seite hat Dynamo auch seit nem halben Jahr nichts mehr gewonnen, Selbstbewusstsein sieht anders aus.
Dirk Schuster hat schon ne positive Stimmung reingebracht, der erste Eindruck war nicht schlecht.
Aber da ist vor allem dieses Setting: Ausverkaufter Betzenberg, Freitag Abend Flutlichtspiel, wann gab es das zuletzt? Mit dem Ultra-Motto: Alle in Rot setzen sich ab 16 Uhr die Massen in Bewegung und JEDER wird komplett angezündet sein.
Es wird wohl ein Spiel, bei dem manche im Forum am besten gar nicht erst einschalten weil jede Einwurfentscheidung zu wilden Protesten führen kann.
Als ob es noch irgendwas gebraucht hätte gibt unser Ex-Kapitän Löwe noch ein Interview, dass man den Betze für den FCK zur Last werden lassen möchte. Na schaun wir mal Chris. Schaun wir mal.
Dazu die Aussicht auf Fritz-Walter-Wetter an nem schwülen Sommertag.
Selbst mein Cousin, der mittlerweile bei Salzburg lebt und im Sommer das zweite Kind erwartet, hat sich ins Auto gesetzt und ist dabei.
Dazu fangen gerade heute noch die Maikerwe an, inkl. Fassanstich, das heißt das Alkoholverbot im Stadion kann nur temporär unterbrechen, was nicht zu vermeiden ist: Wildes Besäufnis nach einem nicht zu erwartenden Supersieg oder Frustsaufen nach einer Ich-habs-ja-sowieso-gewusst Niederlage.
Will sagen: Ich hab überhaupt keinen Plan, was heute passiert. Ich wünsch es mir so sehr und werd alles geben, befürchte aber auch nen ordentlichen Dämpfer. Keine Ahnung. Bin einfach aufgeregt. Ein Mann Ende 30 ist jetzt schon hibbelig. Achja…