Das Herz der Pfalz

Schuldenfrei und Spaß dabei - von hier ab in eine großartige Zukunft!

Selbst für unsere Verhältnisse sprachlos nach dieser Nichtleistung. Mit Schalke haben sie gemeinsam, dass sie froh sein können, dass momentan keine Zuschauer im Stadion sind.

1 „Gefällt mir“

Konnte es heute nicht sehen, aber hab nach dem Spiel gehört, es hätte auch 6:0, 7:0 ausgehen können.

Ich mag Saibene als Typ, aber man muss feststellen, dass er die Mannschaft null nach vorne gebracht hat. Zu Beginn seiner Amtszeit wirkte das Team frischer und wacher, was mir sehr viel wert war, aber jeder positive Effekt ist spätestens jetzt verflogen. Dazu diese schrecklichen Auswechslungen wie die am Dienstag. Wie kann ich denn die einzigen beiden rausnehmen, die offensiv was können, um dann Huth dafür zu bringen? Huth. Alter Falter.

Saibene ist entlassen.

Zum Glück muss man leider sagen.

Fand ihn ähnlich bieder wie Frontzeck und ehrlicherweise hab ich auch zu Beginn keinen „frischen Wind“ erkennen können. Letztlich hätte man, wie erwartet, auch mit Schommers weiter machen können und würde auch nicht schlechter da stehen. Zumindest hätte man unter dem aber vermutlich sowas wie eine Perspektive, da dieser zumindest irgendeinen Plan hatte.

Bin gespannt wen man nun aus dem Hut zaubert. Kann mir nicht vorstellen wer überhaupt noch den Hörer abnimmt. Marco Kurz hat via SWR letzte Woche schon gesagt, dass er unter den aktuellen Gegebenheit nicht käme. Funkel wurde letztens schonmal angefragt, hat (vermutlich lauthals lachend) abgelehnt.
Ich denke, dass nicht mal mehr Leute wie Oenning oder Effenberg sich den Zirkus geben wenn man sie anruft.

Ein echter Motivator wäre mal was, aber wie gesagt denke ich, dass wir froh sein können wenn überhaupt irgendwer kommt.

Das war heute wirklich eine herausragende kämpferische Leistung. Kein Ball wurde verloren gegeben, immer ein Bein dazwischen. Mutig reingegrätscht, wach im Kopf, mit heißem Herzen gespielt. Dazu noch wirkliches Pressing mit fünf Mann am gegnerischen Sechzehner.

Zuck hat man offenbar auch gesagt, dass ein Tor keine 3,5 Meter hoch ist, souverän, mit Nachsetzen, ein Tor erzielt.
Kleinsorge war wieder so stark wie in seinem einen Spiel über die rechte Seite. Der war überall.

Eines der besten Spiele der letzten Jahre. Eine Leistung, auf der man wirklich aufbauen kann.

2 „Gefällt mir“

So langsam bekomme ich es dann doch mit der Angst zu tun. Nach dem guten Auftritt in Mannheim und der unglücklichen Niederlage in Ingolstadt war das gegen Meppen wieder ein typisches Spiel für diese Saison. Wille vorhanden aber mehr war nicht drin. Gefühlt jetzt schon auf nem Abstiegsplatz da Uerdingen 4 Spiele weniger hat und die Saison nähert sich dem Schlussspurt. Puh…

Es ist nur noch zum Kotzen, dominieren Halbzeit eins, Kopfball zum vermeintlichen 2-0 geht an den Pfosten, Elfer in der 95. kriegst du nicht und in der 96. verlierst du das noch, was kann eigentlich noch alles schief gehen?

3 „Gefällt mir“

War in der ersten Halbzeit ganz angetan. Zum ersten mal war diese Saison nach einem schlechten Spiel ein Aufwärtstrend zu erkennen, ohne den Trainer dafür auszutauschen. Dann dieses Pennen nach der Pause und dann wirft man 5-6 Chancen weg, das Ding mitzunehmen. Was eine Scheiße.

1 „Gefällt mir“

Riecht sehr stark nach Abstieg.
Wieviele gute Spiele wurden jetzt schon vollkommen bizarr verloren oder lediglich mit einem Punkt belohnt?
Also nicht, dass es viele gute Spiele gegeben hätte dieses Jahr. Aber die drei, vier Dinger bei denen klare Siege raus kommen müssen werden halt brutal Fehlen.
Von daher ist ein Abstieg derzeit wahrscheinlicher als dass wir drin bleiben.

1 „Gefällt mir“

Habe schon etwas Angst vor Samstag, wenn du in Magdeburg verlierst, könnten es schon 5 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz sein und dann gehen so langsam die Lichter aus…

1 „Gefällt mir“

Der Herzinfarkt der Pfalz

Freu mich schon auf das Titelbild der 11Freunde. „Zerstörbar“ wäre auch so ein Motiv.

Schöner Abstiegskampf. Gute Körpersprache, gesunde Härte, Schiri eh blöd, Chancen Mangelware.
Jetzt halt irgendwie einen reinwürgen und gewinnen. Alles andere wäre quasi der Abstieg.

Das schlimme ist, das es quasi ein typisches Spiel dieser Saison ist, viel Einsatz, aber irgendwann fängst du dir einen und die Lichter gehen aus. Hoffentlich ist es heut mal anders.

1 „Gefällt mir“

Passt ja dann zum Platz, der ist auch typisch für unsere Saison. Weil er nämlich genau so scheiße ist wie der unsrige.

Und da ist er schon, ich geb mir ne Teilschuld. :-(

Ich empfehle jetzt auf 1:1 zu wetten.

Klaren Strafstoß für Lübeck nicht gegeben, dafür hätte ich Redondo keine Gelbe gegeben. Er fällt zwar ohne Gegnereinwirkung, aber zeigt direkt an, dass nix war.

Am Ende wieder das übliche 1:1, das keinem weiterhilft. Aber warum der Schiedsrichter am Ende den Platzverweis noch gebraucht hat, weiß er allein.