Das Herz der Pfalz

Unser Edelfan Mark Forster hat seinen Song „Au Revoir“ auch mal schnell in der Nacht im Studio noch standesgemäß umkomponiert.

Ist zwar nach wie vor überhaupt nicht meine Musik aber sowas geht mir heute trotzdem gaaaaaanz tief rein. :love:

2 „Gefällt mir“

to whom it may concern, die Aufstiegsfeier gleich live vom Lauterer Stiftsplatz:

1 „Gefällt mir“

Mark Forster singt gerade live auf der Bühne das umgedichtete FCK-Au Revoir und es ist ironiefrei einfach schön. Und dann empfinde ich Mitleid…

https://twitter.com/exprofis/status/1528619316962263045?s=21&t=EfnyC48D4XeVZHbAtm8jVA

Meine Güte, genieß doch einfach euren Erfolg!
Und lass es damit gut sein

5 „Gefällt mir“

Fixed. :ronaldo:

10 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht Mal Mark Fosters Mutter würde mit ihm angeben, das ist schon ein großes Stück.

6 „Gefällt mir“

Spätestens nach der WSMDS-Nummer ist der hier voll akzeptiert, kann er singen was er will. :slight_smile:

Da Hennys Video mittlerweile aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar ist: Gibts jetzt auch auf dem offiziellen Forster-Kanal für all die Liebhaber hier. :love:

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Abstand will ich gar nicht so sehr auf die Relegation gegen Dresden eingehen. Dazu wurde schon iel gesagt, das Rückspiel reiht sich ein in die Riege der legendären Spiele die nur alle paar Jubeljahre vorkommen. Eh klar.
Von daher:

WAS

IST

DAS

FÜR

EIN

GEILES

ENDE

EINER

IRREN

SAISON?

:zugestellt:

Nach so vielen Jahren Misserfolg tut das so unendlich gut mal wieder eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Truppe ist einfach nur geil, also charakterlich. Fusballerisch ist das natürlich teilweise limitiert, aber da war jeder so serh mit seinem Herzen dabei.
Wie kann man sie nicht lieben? Man könnte zu jedem einzelnen Seiten schreiben.
Hanslik. Gefühlt mehr Verteiiger als Stürmer, aber dafür war sein Führungstreffer gegen Dresden so unglaublich wertvoll für den Verein, und es freut mich so sehr, dass ausgerechnet er der Auserkorene war. Dem gönn ich es so arg, weil er immer alles raus haut und er dafür einach belohnt werden muss.
Redondo. Ach Kenny. Sprint 99, Rest eher so meh. Oftmals so herrlich ineffektiv aber immer volle Pulle druff… Nur 2 Tore. Aber FICK JA, es waren 2 Derbytore gegen Saarbrücken die uns zweimal den Sieg in diesen unglaublich wichtigen Spielen geschenkt haben. :love:
Wunderlich. 36 Jahre alt, aber der Dauerbrenner. Habe nicht nachgesehen aber außer wegen einer Gelbsperre düfte er keins der 40 Saisonspiele verpasst haben, dabie düfte er zu 93% über 90 Minuten gespielt haben. Der Lenker und Leader.
Hercher. Vermutlich schon bei Großaspach einer der besten RV der dritten Liga, hat er dieses Jahr ganz stark vom System profitiert. In der Fünferkette hatte er immer einen Mann hinter sich, und einen vor sich. Doppelpass, Durchkombineren, und Antizipation vor dem Tor das sind seine Stärken. Wie er das 2:0 gegen Dresden einleitet, seinen Lauf verzögert und im richtigen Moment anzieht war wieder mal so stark.
Kraus. Der Abwehrchef höchst persönlich hat der 1:0 gegen Dresden bereitet. Schaut euch seinen Laufweg an. Wieso auch immer er da nach vorne rennt wie bekloppt, er bindet den Dresdner IV sodass Hanslik den Raum zum Torschuss hat. Und hinten halt immer ganz ganz unangenehm für den Gegner. Als er gegen Saarbrücken mit rot vom Platz musste dachte ich mir schon, dass diee KArte ganz ganz teuer werden kann, und prompt verlieren sie die nächsten Spiele sang und klanglos.
Tomiak. Die Entdeckung der Runde. Er sagt es ja selbst, letztes Jahr gegen Dortmund 2 vor 200 Zuschauern gespielt und jetzt gegen Dortmund 2 vor knapp 50.000. Der lebt seinen Traum, der wollte genau deswegen zu uns. Für einen Drittligaverteidger mit ganz ordentlicher Ballbehandlung und hinten auch immer kompromisslos zur Stelle.
Ritter. Okay, wenn Tomiak die Entdeckung war, was war dann Ritter? Vermutlich die Offenbarung. Denn den kannten wir ja schon vom letzten Jahr. Wir wussten, am Ball kann er ziemlich viel, nur ringt er es selten auf den Platz. Aber Antwerpens Idee den auf die 6 zu stellen und irgendwie so zu kitzeln, dass er fit wird, da war einfach genial. Wie Ritter sich auf einmal selbst für seine Abwehrgrätschen feiertet war schon geil, aber viel mehr war er auf einmal der Ankurbler vor dem Herren, bis an die Schmerzgrenze. Dazu immer eine Prise Genialität. Wenn sein Fritz-Walter-Gedächtnis-Hackentor rein geht wird es das Tor des Jahrzehnts. So bleiben halt seine anderen Tore im Gedächtnis. Wisst ihr noch gegen Verl? Recht früh stehts 1:1, ganz zähes Spiel. Und dann nimmt er sich 10 Minuten vor Schluss in der eigenen Hälfte den Ball, wackelt ein paar Gegner und ein paar Mitspieler aus und haut das Ding rein. Oder dieser geniale Konter egen Havelse, als er sich eine Bogenlampe mit dem ersten Kontakt perfekt in den Lauf vorlegt und das 1:0 macht, wo der gegnerische Trainer ernsthaft meint das würde ihm auch nur einmal so gelingen :geberdim:
Zimmer Krank, verletzt, sportlich eigentlich keine Hilfe. Aber ja, Jean, das ist dein Verein :heart_eyes:

Ach, man könnte noch Stunden weiter schreiben. Über Ciftci und Winkler die eigentlich schon weg waren und bockstarke . Domi Schad, der nach seiner üblen Verletzung zurück fand. Spahic, letztes Jahr noch Nummer 1, der sich klaglos auf die Bank setzt und selbst sagt, dass Raab halt einfach besser ist.
Ja, die Truppe ist einfach ein super Haufen und das hat man an jeder Ecke gemerkt.
Danken sollte man aber ganz besondern Antwerpern und Döpper. Die haben es geschafft, den ganzen Verein und die Fans mitzureißen und vor allem eine Siegermentalität zu vermitteln. Alleine dieses Interview als 13 Spieler ausfielen (u.a. wegen Corona) und er sinngemäß sagt, dass wir trotzdem 11 Leute aufstellen und natürlich gewinnen wollen. Wenn man das mit so manchem Trainer der letzten zehn Jahre vergleicht. Uiuiuiu. Die Frontzecks und Saibenes hätten in der Situation doch von vorne rein abgeschenkt.
Natürlich war das allgemeine Verhalten an der Seitenlineie ab und an mal drüber, aber nach Jahren des Dahinsiechens brauchten wir das auch einfach mal wieder. Dass einer diese wir-gegen-alle Mentalität vorlebt und streut. Das war ein ganz wichtiger Faktor, denn das hat das ganze Teams und Umfeld noch viel mehr motiviert dagegen zu halten. Geschenkt hat uns ganz gewiss keiner was.

Und als Schlusspunkt meines mehr als unsortiert Beitrags: Danke für den Beschiss gegen den Waldhof. Man muss dem Schiri eigentlich für seine Skandalentscheidungen danken.
Vorher: 7 Spiele, 1Sieg, 2Unentschieden, 4 Niederlagen, Platz 15.
Danach: 27 Spiele, 17 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, Platz 1.
Leider ging dann hinten raus die Puste aus, wieso auch immer. Aber die Phase war so phänomenal. Leute, sowas haben wir 25 Jahre nicht mehr erlebt.

So, ich genieße weiter. Wer weiß wann wir sowas mal wieder erleben dürfen.

8 „Gefällt mir“

Oder zusammenfassend:

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/uyarqh/fans_celebrating_1_fc_kaiserslautern_promotion_to/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x

1 „Gefällt mir“

Der Orthographie zufolge wurde mein Beitrag von Rene Klingenberg während der Heimfahrt aus Dresden Korrektur gelesen und abgenickt.

:ronaldo:

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/1530906369771053058?cxt=HHwWhICxqe7O774qAAAA

Beste Nachricht seit dem Aufstieg! „Hecke“ ist neben Ritter für mich persönlich der Spieler der Saison. Redondo hat gestern ja auch bereits seinen Vertrag verlängert. Fehlt „nur“ noch Raab, aber a.G. der Tatsache dass er ein klares Bekenntnis zum 1. FCK eigentlich schon seit dem Herbst immer wieder geschickt vermeidet, gehe ich bei ihm eher von einem Abschied im Sommer aus.

3 „Gefällt mir“

Ach, bei Raab war das evtl. auch „Optionen offen halten bei Nichtaufstieg“, schließlich hatte er einen auslaufenden Vertrag.
Bei uns wäre er nächstes Jahr mit 23 Jahren im zweiten Jahr Stammkeeper, dazu in der 2. BuLi. Sportlich geht für ihn jetzt auch nicht wirklich mehr.

Persönlich hätte ich auch eher wenig Bauchschmerzen wenn Raab gehen sollte… Eine Nummer 1 bekommt man vergleichsweise einfach auf dem Transfermarkt.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/skysportde/status/1532377252230578176?s=21&t=o00OHWyarN9cGeDR-IYxuw

Sportlich aus Sicht von Raab ein etwas komischer Schritt. Aber mehr verdienen wird er sicherlich.

2 „Gefällt mir“

Der HSV handelt (seit Adler) auf der Torwartposition ziemlich wild, komisch und nicht nachvollziehbar für mich. Fernandes hat eine überragende Saison gespielt und sollte dementsprechend die unangefochtene Nr. 1 sein und auch Johansson hat ihn immer gut vertreten und war zudem nicht ganz billig. Du hast also einen guten Stammkeeper und eine solide und junge Vertretung. Warum jetzt dieser Transfer bitte?

Laut Kicker ist sven höh beim hsv torwarttrainer. Der war vorher in lautern und gilt als raab’s förderer.

Das stimm auch, Höh war lange Tormann-Trainer im Nachwuchsbereich. Später dann Nachfolger von Gerry Ehrmann, ist dann aber nach 1.5 Jahren zum HSV. Er müsst

Raab ist jetzt tatsächlich zum HSV gewechselt. Zum einen natürlich sau blöd, dass man einen jungen Keeper zur Nummer eins macht ohne mit ihm zuvor den Vertrag zu verlängern. Da hat man einfach gepennt, denn unabhängig vom Ergebnis der Saison war doch klar was passiert wenn ein junger Keeper mit auslaufendem Vertrag ne gute Runde spielt.

Zum anderen sehe ich das wie gesagt relativ gelassen. Einen guten Tormann der in der zweiten Liga Nummer eins ist findet man sicherlich. Im Notfall ist Spahic auch nicht schlecht, wobei ich ihn dann doch lieber als Nummer zwei sähe.
Jedenfalls habe ich in Raab auch nie den Über-Keeper gesehen wie manch andere. Seine Stärken sind klar auf der Linie, im 1 gegen 1 und dass er am Ball wirklich gut ist. Allerdings ist seine Strafraumbeherrschung ausbaufähig, das hat man am Ende der Saison und auch gegen Dresden öfters gesehen. Alles in allem für die dritte Liga sicherlich ein Top-Mann, in der zweiten Liga hebt er sich eher nicht vom Rest ab.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er im Zweikampf mit Heuer-Fernandes die Nase vorne hat. Allerdings hat er halt mit Höh evtl. das ausschlaggebende Vitamin-B an der Seite. Von daher weiß man nie. Finanziell wird es sich für ihn mit Sicherheit lohnen. Schade, dass für uns nix bei rum kommt.

2 „Gefällt mir“

Kicker-Schlagzeilen die ich im Traum nicht für möglich gehalten hätte, Chapter 1: „Zweitligaaufsteiger verpflichtet Stammtorhüter eines Bundesligisten und Europapokalteilnehmers“

:love:

7 „Gefällt mir“

Andi ist auch ein ganz, ganz toller Mensch. :love:

5 „Gefällt mir“

:kaffee:

1 „Gefällt mir“