Das Herz der Pfalz

Hast du nicht im SWR/SR geschaut? Wenn schon parteiisch dann bitte pro Betze.

Das ist wirklich nicht mehr normal. Die erste Halbzeit war übrigens nicht doll, aber dann hast du jetzt so ein Boyd vorne drin stehen, der einmal das Füßchen hinhält und dann weißt du, dass das mit der Abwehr schon die halbe Miete ist.

Trotzdem kann man gerne noch den Deckel früher drauf machen, Tomiak, Wunderlich, Ritter, gab ja genug Möglichkeiten. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.

Als ob es nicht schon gut genug läuft, fängt sich Osnabrück in der NSZ noch das 1-1, wenn Braunschweig morgen nicht bei den starken 60ern gewinnt sind es 4 Punkte auf Platz 3.

Aber diese Abwehr ey. Selbst wenn 2 der 4 Spartaner ausfallen brennt da fast nix an. Wobei ich froh bin wenn Raab wieder da hinten drin steht… :uspahic:

1 „Gefällt mir“

Ja, wirklich skurril, das man Winkler vor der Saison Nähe gelegt hat zu gehen. Und jetzt ist er ein Garant für die Stärke in der Abwehr.

Nachdem es bereits Ende letzten Jahres sehr schlechte Nachrichten rund um seinen Gesundheitszustand gab, ist Ronnie Hellström heute verstorben.

10 Jahre im Verein, ewig verbunden, absolute Legende.

3 „Gefällt mir“

Alles im grünen Bereich, Unentschieden gegen den souveränen Tabellenführer, Elfmeter verschossen der keiner war, ALLE anderen auch Unentschieden gespielt. Weiter gehts. Achja, Atik ist und bleibt ne miese Ratte, so nen Spieler will ich nie wieder auf dem Betze sehen.

2 „Gefällt mir“

Der Schiedsrichter hatte das Spiel aber auch nicht im Griff. Gerade am Ende weder Rot für mit zwei gestreckten Füßen vorneweg und aus drei Minuten Nachspielzeit vielleicht 40 Sekunden gespielt.

2 „Gefällt mir“

Das Einsteigen von Kath war schon rüde, aber er trifft ja wirklich ausschließlich den Ball. Dafür gibst du dann normalerweise halt kein Rot. Umso lächerlicher macht das Ganze aber Kiprits Schauspieleinlage, der eine Sekunde vorher selbst noch mitten ins Getümmel gehackt hat, wie nichts Gutes.

Da ich nur längere Zusammenfassungen sehen konnte: Was hat Fußballgott-Atik denn gemacht, dass Ihr ihn nicht auch so bedingungslos abfeiert wie er es verdient hätte?

Und Antwerpen ist ja auch geil. Rennt auf den Platz, schubst Kath um und beschwert sich dann, dass die Magdeburger nichts in seiner Coaching-Zone zu suchen hätten. Aber er rammelt halt auf dem Platz die Leute um… :uconf:

Also das ist grober Unsinn. Das kann unser Foren-Schiri besser beurteilen, aber als Faustformel würde ich sagen: Wenn du mit Anlauf und zwei Beinen so in Gegner und Ball reinspringst, dass du ihm alle Knochen unterhalb des Knies brechen kannst, dann nützt es auch nix mehr, wenn du dabei den Ball spielst. Da wir beide anscheinend Vereinsbrillen aufhaben, habe ich auch nochmal in neutraleren Medien wie Kicker nachgeschaut, auch dort wird von einer klaren roten Karte gesprochen.

Diese Aussage bzgl. Schauspieleinlage würde ja nur Sinn machen, wenn Kiprit DANACH im Getümmel mitgehackt hätte, und nicht VORHER. „Euer Ehren, das Opfer kann gar nicht tot sein, denn davor war es noch quicklebendig.“

Zu der Rudelbildung: Dieses Männlichkeitsgehabe wie auf nem Pavianhügel ist allgemein immer lächerlich. Da teilen beide Seiten dann ordentlich aus. Aber du hast es ja schon vorweggenommen: Ein Dutzend Magdeburger befinden sich in der Lauterer Coachingzone. Das ist erstmal Fakt. Für eine Rudelbildung braucht es erstmal ein Rudel, ansonsten passiert da gar nix. Wenn dann bereits ausgewechselte Spieler wie Atik (zu dem kommen wir gleich noch) quasi auf der Lauterer Auswechselbank keilen, dann ist der Aggressor eigentlich klar.

Zum angeblichen Schubser von Antwerpen: Hier hab ich gegenüber dir den Vorteil, dass ich ALLE Live-Spiele des FCK und des FC aufzeichne und archiviere. Ich konnte mir die Szene also gerade nochmal in Superzeitlupe anschauen. Dass Antwerpen geschubst hat ist ne Lüge. Nach dem Foul gehen sich Kath und Ritter direkt vor der Coaching-Zone wie bei dem Primatenfestival üblich an die Gurgel, woraufhin Antwerpen dazwischengeht und die Spieler trennt, wobei sich Kath theatralisch zu Boden wirft. Was umso lustiger ist, da du ja gerade noch Kiprit, der erstmal seine Knochen sortieren musste, Schauspielerei vorwirfst und Leonardo di Kath anscheinend nur knapp die Berührung von Antwerpen überlebt hat. Alles nicht konsistent.

Also diese Aussage kann man wirklich nur treffen, wenn man ne blau-weiße Brille aufhat. Formulieren wir es mal so: Baris Atik ist der Hendrik Streeck der dritten Liga, eine menschgewordene Provokation. Ob Osnabrück, Mannheim oder Saarbrücken, ich weiß gar nicht ob Atik auch jubeln kann ohne sich vor gegnerischen Fans aufzubauen, die Hände an die Ohren zu legen oder sonstige herablassenden Gesten abzusondern. Scheint sowas wie seine Muttersprache zu sein.

Achja, manchmal ist auch der Wolfsgruß der rechtsextremen türkischen Grauen Wölfe dabei.

Dazu ne schöne Anekdote vom Spiel in Saarbrücken, auch da hat er sich in typischer Manier nach seinem Tor in der 8. (!) Minute vor dem gegnerischen Fanblock aufgebaut und wild gestikulierend provoziert, angeblich weil er selbst die ganze Zeit (wie gesagt, 8. Spielminute) von den Fans provoziert worden sei. Passiert ist Folgendes: Nichts. Es war ein ganz normales Drittligaspiel. Im Block fragten sich die Leute, wer dieser kleine Clown sei, denn keiner kannte ihn und dementsprechend hatte ihn auch keiner angefeindet. Da konnte ich dann mit seiner Lautern-Vergangenheit Abhilfe schaffen. Nach seiner Aktion war er dann natürlich tatsächlich der Buhmann, eine selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen.

Dann ist er natürlich noch ein typischer Fall von „austeilen, aber nicht einstecken können“, d.h. entweder gestikulierend, dass er gefoult worden sei oder gestikulierend, dass er doch überhaupt nichts gemacht hat, inklusive ständiger Diskussion mit dem Schiri.

Also um Atik zu mögen, muss er wohl einfach sehr viele Tore für den eigenen Verein schießen, was er ja auch tut, sportlich über alle Zweifel erhaben. Aber wie gesagt, bitte nie wieder auf dem Betze, charakterlich ne Flitzpiepe, da würde ich eher Pourié zurücknehmen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung zu Atik, den kenne ich aus der Pre-Magdeburger Zeit halt überhaupt nicht.

Den Rest lassen wir lieber, da liegen wir zu weit auseinander. Zwei Beispiele:
Allein, dass man bei dieser Ausgangssituation, wo weder ein Magdeburger in der Lauterer Coaching-Zone noch auf dem Platz ist, aber bereits der Lauterer Trainer auf dem Platz im Rudel mitkeilt und diverse Betreuer und sonstwas aus der eigenen Coaching-Zone eilen, vom FCM als Aggressor spricht, ist für mich einigermaßen realititätsfern.

Zweites Beispiel: Kiprit ist ja genau das perfekte Exempel des von dir angesprochenen „Austeilen, aber nicht einstecken Können“. Er hackt volles Brett in das Getümmel, nimmt billigend Verletzungen in Kauf, um Sekunden später ohne jegliche Berührung zu Boden zu gehen und sich zu wälzen. Lächerlich. Dass Kath sich sowohl beim Foul als auch beim Schubser im Rudel (für mich sieht es nach wie vor so aus, als bekäme er Antwerpens Ellbogen ins Gesicht, mir hier eine Lüge zu unterstellen ist nicht in Ordnung) absolut daneben benimmt, kann man ja nicht abstreiten. Auch nicht, dass man da durchaus Rot geben kann. Habe ich beides auch nicht getan.

Aber lassen wir das. Hoffen wir einfach, dass der FCM hochgeht und der FCK in der Liga bleibt, wenn du Atik nicht mehr auf dem Betze sehen willst. :ka:

Du kannst es auch gerne „alternative Fakten“ oder das „Gegenteil einer Tatsache“ nennen, es bleibt die Unwahrheit. Wie gesagt, ich kann die Szene Zehntelsekunde für Zehntelsekunde abspielen lassen, da ist nix. Es wird ja umso abstruser, da du mittlerweile vom „Schubser“ beim „Ellenbogen im Gesicht“ angekommen bist, willst du nicht erstmal mit Dir selbst ausmachen, ob er jetzt geschubst, ihm einen Ellenbogen ins Gesicht gerammt oder ihn mit einem Messer angegriffen hat? In diesem Zusammenhang anderen vorzuwerfen, sie wären realitätsfern, will ich gar nicht erst kommentieren.

Auch hier musst Du mir Deine Ausprägung der Realität erstmal erklären. Hast du in deinem Universum auch dieses Foul gesehen?

Du behauptest, bei dieser mit zwei Beinen eingesprungenen Kung-Fu-Einlage, die jeder Reporter als glatt rot eingeordnet hat, hätte er ihn gar nicht berührt? Und gleichzeitig sagst du aber, dass es durchaus hätte Rot geben können? Obwohl er „nur den Ball gespielt hat“? Wie passen denn diese beiden Gegensätze kognitiv zusammen?

2 „Gefällt mir“

Die letzte Frage muss ich dir gar nicht beantworten. Das macht schon das offizielle DFB-Regelwerk, ich bin dir aber gern behilflich. Dort steht unter anderem zur Erklärung für ein grobes Foulspiel, das mit Feldverweis zu ahnden ist:

Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder
übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Da steht nichts davon, dass ein Kontakt mit dem Gegner vorgelegen haben muss, um als grobes Foulspiel bewertet zu werden. Könnte man als Fußballfan auch wissen, dass für ein Foul nicht immer ein Kontakt vorliegen muss.
Und man sieht in der Zeitlupe auch eindeutig, dass dies nicht der Fall ist. Kiprit versucht einen „Marseille-Turn“, hat den Fuß daher (zum Glück) in der Luft. Er kommt ganz normal mit beiden Füßen auf. Zumindest in meinem Universum. :slight_smile:

Auch das stimmt nicht, zwar nicht so krass wie bei deinem herbeihalluzinierten Ellenbogencheck von Antwerpen. Aber trotzdem: Der Fuß ist nicht „in der Luft“, sondern direkt AM Ball, er berührt ihn, es findet ein direkter Kontakt statt. Ich hab mir die Mühe gemacht, in der Zeitlupe genau die Zehntelsekunde zu stoppen, in der es zum Kontakt von Kiprit, dem Ball und Bruce Lee kommt. Da ist kein Millimeter „Luft“ dazwischen. Zwing mich nicht, die Handpuppen rauszuholen, um die Situation noch deutlicher aufzuschlüsseln.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als kleine Hilfe: Wenn man nicht mehr erkennen kann, wo der eine Fußballschuh aufhört und der gegnerische anfängt, hat höchstwahrscheinlich ein Kontakt stattgefunden.

3 „Gefällt mir“

Also am Sonntag im Derby würde mir ehrlich gesagt ein Punkt reichen, Waldhof weiter auf Distanz halten und zuhause wieder siegen…

Edit: Aytekin pfeift heute übrigens. :sabber: Da hat man wohl aus gewissen Spielen gelernt.

Puh. Also ohne Tomiaks dumme Aktion müsste man vermuten Aytekin hat die gelbe Karte daheim vergessen.
Der lässt schon arg viel klare Foulspiele laufen. Dazu gibt’s taktisches Foul anscheinend nicht mehr.

Würde sich jemand wundern wenn er das Spiel am Ende durch ne irre Entscheidung entscheidet?
Nein.

Also ich fands gut, ich mag diese Linie, etwas zu großzügig, auf beiden Seiten kann man sich über das ein oder andere Foul beschweren, aber ansonsten wird so ein Derby total zerpfiffen. Das 0-0 nehm ich wie gesagt gerne mit, das läuft auf einen Zweikampf mit Braunschweig hinaus.

1 „Gefällt mir“

Ja, immerhin wurde es, im Gegensatz zum Hinspiel, auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Das war dann schon okay so.
Rüde Foulspiele (Costly, Wunderlcih, Höger, …) sollte man halt trotzdem Gelb ahndend. Ansonsten ist die Chance, dass es ein vogelwildes Getrete wird einfach zu hoch.

Übirgens fand ich den Schiri letzte Woche insgesamt auch okay. Der hat zwar die vielen taktischen Fouls von Magdeburg nicht mit gelb bestraft und vor allem das asoziale Mmagebdurger Foulspiel am Ende auch komplett falsch bewertet, aber zumindest hat er das Spiel zuvor wenig beeinflusst und einigermaßen ähnlich bewertet.
Damit muss man mittlerweile schon zufrieden sein.

Na das war mal wichtig. Gerade vor den Spielen in München und Osnabrück und weil alle anderen auch gewonnen haben. Da schnappt sich der Ritter einfach mal den Ball…

2 „Gefällt mir“

Mein armes Herz macht diesen ganzen Spaß nicht mehr lange mit. „Souverän“ scheint jedenfalls ein Begriff zu sein, der in Lautern geflissentlich nicht mehr en vogue zu sein scheint, macht ja auch sonst keinen Spaß.

Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon froh wenn die letzten zehn Spieltage um sind und ich endlich weiß wozu es am Ende gereicht hat, der auf Dauerbetrieb stehende Defi Woche für Woche an der Wand, könnte auch mal wieder so langsam eine Pause vertragen…

1 „Gefällt mir“

Scheiß Spiel, von vorne bis hinten. Wenn Braunschweig das Nachholspiel gewinnt ist man nur noch Dritter, das wird noch ein ganz heißer Endspurt. Ne Niederlage in Osnabrück kann man sich auf jeden Fall nicht mehr erlauben…

3 „Gefällt mir“

Ich bin sowas von fertig mit den Nerven und habe keine Stimme mehr…dieser Verein bringt einen irgendwann tatsächlich noch ins Grab.

Edit: Gute Besserung an René Klingenburg, wenn ich mal noch den Spieltag erleben darf, an dem kein FCK-Spieler mit der Trage vom Platz getragen werden muss, wäre das wirklich eine schöne Ausnahme zur Regel.

3 „Gefällt mir“