Das Herz der Pfalz

Arghs.
Natürlich ein leistungsgerechtes 1:1 gegen Braunschweig, die ein starkes Team sind. Aber wieder mal bitter, dass nur wir ein reguläres Tor gemacht haben und der Gegner von einer Fehlentscheidung profitiert. Wie fast jede Woche sind wir die Leidtragenden.

Da es oben so eng zu geht, 6 Teams rangieren gerade mal innerhalb von 3 Punkten, dann ist das einfach brutal und am Ende werden 6-8 geraubte Punkte fehlen. Ausgleichende (Un)Gerechtigkeit wird es eh nicht geben, das zeigt die Hinrunde sowie die letzten Jahre.
Von daher muss man damit rechnen, dass es am letzten Spieltag nicht für ganz oben reicht.

Trotzdem macht das Team natürlich sehr viel Spaß. Ritter ist auch der erste Spieler, der nicht erst besser wurde nachdem er den Verein verlassen hat. Den auf die 6 zu stellen war so ne geile Idee von Antwerpen. Seitdem kurbelt er wie ein Mini-Pirlo den Laden an.
Ist seine Ballannahme gegen Havelse eigentlich als Tor des Jahres nominiert? :sabber:

3 „Gefällt mir“

Ich versteh es einfach nicht, in der Bundesliga mit VAR wird Abseits gepfiffen, wenn sich ein halbes Ohrläppchen über der Linie befindet, und hier steht der Spieler einen Meter im Abseits und der Assi steht exakt auf gleicher Höhe und hat komplett freie Sicht, wie schlecht ist das bitte? Aber egal, mit sowas muss man sich wohl abfinden, 3 Punkte auf Platz 2, man startet jetzt im Januar mit 3 Heimspielen an den ersten 4 Spieltagen, wenn man dort ordentlich punktet könnte das was werden dieses Jahr…

3 „Gefällt mir“

Wer stiehlt mir die Show ist generell schon eine der besseren Quizshows, aber jetzt hat Mark Forster die Show gewonnen, im Hintergrund arbeitet eh schon FCK-Fan Schmitti, deshalb wird morgen daraus wohl ne Betze-Show mit Pyro und Rehhagel-Trainingsanzug. Zumindest den Anfang sollte man sich mal anschauen…

https://twitter.com/prosieben/status/1480488901504643074?s=21

3 „Gefällt mir“

Ein absoluter Sympathmann dieser Forster - Einen besseren Markenbotschafter kann sich der FCK eigentlich kaum wünschen :4:

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss er nur noch aufhören, Musik zu machen :kackebart:

9 „Gefällt mir“

Und Lena zu Bunsen.

Interessant, wenn man mal die Kickers weglässt, die nur 4 Spiele gegen die Bayern gemacht haben, hat Lautern die höchste Siegquote gegen Bayern in der Bundesliga. Liegt wohl an den Heimspielen in den 70ern, als Bayern die Punkte am liebsten per Post geschickt hätte, und der ein oder anderen legendären Partie in den 90ern. Zumindest das wird uns wohl keiner mehr streitig machen können.

Eisige Temperaturen. Jahresauftakt und Spitzenspiel gegen Meppen. Live und in HD auf den ÖR.
Unterm Strich eigentlich gar nicht so schlecht diese 3. Liga.

Wir sprechen uns dann nach dem Spiel nochmal :marty:

Bisher den Schwung aus der Mark Forster Show gut mitgenommen.

Das war schon ziemlich gut, da kann man wenig schlechtreden. Jetzt muss man fast aufpassen, dass die Euphorie nicht zu groß wird…

Einfach toll dieses Team. Das sah schon echt souverän aus die letzten beiden Spiele.

Und jetzt hat man sogar noch Boyd als Verstärkung geholt. Komplettes all-in aber jeder weiß wie die dritte Liga ist. Steigst du nicht auf gehen zwei, drei Leistungsträger und du fängst nächstes Jahr wieder bei Null an. Ein Team aufbauen ist quasi nicht machbar. In daher logisch, dass man die reale Chance auf den Aufstieg mit aller Macht ergreifen will.
Finanziell kommen wir ja ohnehin auf keinen grünen Zweig.

Die Schiris sind aber weiterhin schwer dagegen, dass wir aufsteigen. Wieder zwei Elfer-Szenen gegen uns bewertet. Dieses mal würde ich sogar sagen, die Szene von Hanslik war nur ne 50:50 Entscheidung, aber auch nur weil mir so absichtliches Einfädeln total auf den Sack geht. Senderverständlich darf sowas aber nicht für uns gepfiffen werden.
Gleichzeitig fangen sie jetzt noch auf den anderen Plätzen an unsere Konkurrenten zu supporten. Das war ja nur noch hanebüchen diesen Treffer von Halle gegen Braunschweig zurück zu nehmen, kannste dir nicht ausdenken.

Naja, was soll’s. Man sollte das trotzdeme einfach mal genießen. Bis letzten November haben wir drei Jahre lang keine zwei Spiele hintereinander gewinnen können. Jetzt 10 Siege aus den letzten 14 Spielen. Irre.

2 „Gefällt mir“

Dieser Abwehrblock dahinten - Raab, Tomiak, Winkler, Kraus - ist einfach abartig. Alle arbeiten natürlich gut nach hinten. Aber das ist ne Festung. Wieviele Rekorde da gerade fallen. 3 (!) Gegentore in 10 Heimspielen. Man wird mit 2,3 Mannschaften um diesen einen direkten Aufstiegsplatz kämpfen, Braunschweig wohl am stärksten einzuschätzen. Deshalb wirklich ärgerlich, dass nicht ausgerechnet Huth das 1-1 gemacht hat, jetzt fangen die Schiris schon an, uns auch bei Spielen ohne FCK-Beteiligung zu verpfeifen. :ugly:

Aber erstmal genießen, was da gerade gespielt wird. Allein dieser Wunderlich und seine Pässe immer. :love:

2 „Gefällt mir“

Ist klar, dass heute Boyd oder Huth das entscheidende Tor macht, oder?

Huth trifft doch aufm Betze eh nie ;-)

Wie ironisch das wäre…

Wäre vor nem Jahr noch ein klassisches 0-1 gewesen, jetzt gewinnt man das dreckig, wieder ohne Gegentor, so steigt man normalerweise auf…

3 „Gefällt mir“

So lange er Punkt Zwei am Laufen hat können in der Zeit aber wenigsten beide keine furchtbare Musik machen. Von daher, schackselts weiter ihr zwei.

Braunschweig zuhause nur 1-1 gegen Verl und waren damit noch gut bedient, damit weiter 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3, durchziehen jetzt!

Die SZ ist on point. Man mags kaum glauben.

2 „Gefällt mir“

Einfach nur wow.
Konnte nur die zweite HZ sehen aber das ist total geil.
Wieder viele Stammspieler ausgefallen, Klingeburg muss in der Abwehr aushelfen, und trotzdem gewinnt man mal eben verdient und souverän in Zwickau.
Läuft brutal gut.

Süß war der Co-Kommentator vom MDR. Alles unfair, böse, gemein, Glück, Zufall und Unsportlich von uns :hardcore:
Vermutlich verdrückt der heute Abend noch ein Tränchen vor dem Bett gehen.

Alleine daran merkt man wie bockstark wir derzeit sind.

3 „Gefällt mir“