Das Herz der Pfalz

Hui, das läuft heute aber, wenn auch nur Havelse, aber evtl. drei Siege in Folge, an sowas kann man sich gar nicht erinnern…

2 „Gefällt mir“

Irre. Vielleicht geht ja doch was nach oben dieses Jahr. Der Kader ist breit genug auch mal einen Ausfall zu kompensieren und im Team scheints zu stimmen, man war viel geiler auf den Sieg. Das kannte man aus den letzten Jahren eher umgekehrt.

Zum Glück hat man Winkler wieder ausgegraben.

Die Ballverarbeitung von Ritter beim 1:0 war wirklich erste Sahne. Schlampiges Genie halt, wenn er Bock hat ein ganz feiner Spieler.

Leider ging Tomiaks Schuss nur an die Latte, ansonsten wohl Tor des Monats.

2 „Gefällt mir“

Haben die mitbekommen, dass das Benefizspiel erst am Samstag ist?

Was ein maximal, maximal, maximal beschissenes Ende in den letzten 10 Minuten.
Erst stümpern die Duisburger uns noch den Ausgleich rein obwohl man das Spiel absolut im Griff hatte. Und dann wird auch noch Götze erneut hart ausgenockt und muss mit Halskrause vom Platz getragen werden (war anscheinend auch kurz weg). Nachdem er erst gefühlt seit zwei Wochen wieder dabei ist nach seiner schlimmen Kopfverletzung gehe ich davon aus, dass man den ziemlich lange nicht mehr sehen wird :frowning:

Und als i-TÜpfelchen wird der Schiri in der letzten Minute nochmal kreativ und leiert sich noch schnell eine Gelb-Rote Karte für seinen Wettschein gegen Hanslik raus.
Ein paar Wochen konnte nicht mal der DFB mit seinem absichtlichen Fehlentscheidungen uns stoppen. Anscheinend wurde es denen in Frankfurt nun zu bunt und es gab die Aweisung die Siegesformation unter allen Umständen zu dezimieren.

Aber das ist eigentlich schon egal, viel schlimmer ist Götze :frowning:

3 „Gefällt mir“

Der Kommentator hat es schon richtig gesagt: Wieso wird bei offensichtlichen Kopfverletzungen nicht sofort unterbrochen? Wieso muss es schon wieder Götze treffen, der Junge hat echt so viel Pech, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Witziger Post wenn man bedenkt, dass eure Saubermänner in Minute 2 (!) erstmal ungestraft Stoppelkamp aus dem Spiel nehmen konnten. :applaus:

Alles Gute für Felix Götze, das ist ja schon kein Pech mehr und echt nicht witzig.

Die gelb-rote karte muss man sicher nicht geben. Trotzdem entbehrt es nicht einer gewissen ironie, wenn sich ausgerechnet der fck über den dfb beschwert.

davon ab muss ich aber mal herrn antwerpen ein lob aussprechen. er hat ja im magenta gespräch zumindest angedeutet, dass sein verhalten gegen uns, und vorallem gegen unseren trainer, so nicht in ordnung war.

1 „Gefällt mir“

Der Zusammenhang zu meinem Post erschließt sich mir nicht.

Wieso das denn?

Babak Rafati bewertet ja strittige Szenen im Anschluss auf liga3-online. Da steht der FCK mit 4 unberechtigten roten Karten nach 13 Spielen schon ziemlich mies da (die gegen Dusiburg sieht er übrigens auch als unberechtigt an).
Der Frust über die Schiris scheint also auch aus neutraler Sicht nicht ganz unbegründet zu sein.

Seine Meinung zum Skandalspiel gegen den Waldhof muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Nur aus der ersten Halbzeit:

  • Kein Gelb für Höger (SVW): Klare Fehlentscheidung
  • Kein Gelb (bzw. Gelb-Rot) gegen Seegert (SVW): Fehlentscheidung
  • Rot gegen Redondo (FCK): Fehlentscheidung
  • Kein Rot, nur Gelb gegen Saghiri (SVW): Fehlentscheidung

Deshalb ist es gut, dass Antwerpen das auch klar anspricht. Dass man das als Fan gegnerischer Vereine nervig findet kann ich aber verstehen.

das ist schon ok, und da gab es sicher entscheidungen die zu ungunsten von eurem verein waren, unstrittig. diesen ärger kann ich schon nachvollziehen. aber ihr habt ja durchaus auch schon profititert. spontan fällt mir da der nicht gegebene elfer gegen lübeck letztes jahr ein, der klarer gar nicht geht. aus eurer sicht würde ich das auch gut finden wenn antwerpen da dauernd stimmung macht. die einschätzungen von rafati sind aber durchaus mit vorsicht zu genießen.

wenn man nur danach geht habt ihr ein verhältnis von profitieren zu benachteiligt von 2:4. im vergleich stehen wir bei 0:3.

mit der ironie meine ich auch nur, dass es euch ohne die gunst des dfb gar nicht mehr gäbe.

und was die schiris im allgemeinen angeht, das ist halt 3. liga. das ist sowohl das niveau der spieler als auch das der schiedsrichter. das man bei dem derby keinen erfahreneren mann findet ist aber bedenklich.

Puh.

Babak Rafati: „Auf Schiedsrichtern lastet ein viel zu großer Druck.“

Auch Babak Rafati: „Ich zähle Fehlentscheidungen und mache diese publik und prominent.“

Nicht mal mehr in Ruhe über Schiris kann man sich hier aufregen, selbst wenn diese in der 93. Minute eine Witz-Rote raushauen :bitte:

Das mit dem Rafati hab ich rausgekramt um zu unterstreichen, dass nicht nur aus der Vereinsbrille oft gegen uns gepfiffen wird. Wenn es nach mir ginge wäre da ein Verhältnis zu unseren Ungunsten von 0:14 :D

Das verstehe ich übrigens immer noch nicht, anscheinend weißt du was, was ich nicht weiß?

Doch, doch. Regt euch hier mal über schiris auf, ist ja auch euer eigener thread. Das ist schon ok. Würde mir auch nicht gefallen. Ich verlaufe mich auch nicht wieder hierher. Versprochen.

Am Wochenende wurde unser Höhenflug dann endgültig beendet. Humorlos 0:2 gegen Würzburg. Auch wenn es nervt, auch in diesem Spiel wurden die strittigen Szenen (laut Rafati 2x Elfmeter, 1x Rot) erneut zu Ungunsten des FCK entschieden :ronaldo3:
Natürlich ist da (hoffentlich) kein System dahinter aber es ist einfach nur frustirierend und brutal in dieser Liga, die so eng beisammen ist und in jedem Spieltag nur Nuancen entscheiden.

Die gute Nachricht ist aber, dass Götze viel weniger ab bekommen hat als gedacht. Anscheinend nur eine Gehirnerschütterung und er scharrt schon wieder mit den Hufen. Voraussichtlich wird er demnächst mit Helm spielen. Petr Czech Style, die Magenta Redaktion hüpft wahrscheinlich im Kreis vor Freude über diese Story :love_you_gesture:

Am Samstag dann der Schlager gegen Saarbrücken. Da wäre ein Sige enorm wichtig. Leider kann ich das Spiel wohl nicht sehen :frowning:

Das ist übrigens sehr schade. Ich hätte gerne noch erfahren was sich hinter deinen Andeutungen verbirgt.

1 „Gefällt mir“

also beim ersten sieht elfer man ja, selbst in zeitlupe, nicht mal den kontakt, dann fällt er da nen meter später. also da ein klaren elfer zu sehen in realgeschwindigkeit find ich schwierig. bei dem zweiten geh ich mit, das halten ist ein elfer. aber ganz ehrlich, wenn sich ein fußballer wegen diesem zupfer ein absolut sicheres tor entgehen lässt hab ich dafür kein verständnis. da wäre mein unmut eher bei dem spieler als beim schiri. rein regeltechnisch geb ich dir da aber recht. also wie gesagt, rafati´s ausführungen sind auch mit vorsicht zu genießen.

Zu den Andeutungen. so wie ihr gewirtschaftet habt, wäre jeder andere verein schon längst in der versenkung verschwunden. aber ich sag mal, ganz ketzerisch, mit der fritz walter stadt macht man sowas halt nicht. und ja, mir ist klar, dass die corona insolvenzregel für alle gegolten hat. aber wem hat diese regelung denn den arsch gerettet? und das hatte mit corona nichts zu tun.
das sich ein verein so einen kader nach einer insolvenz leisten kann ist mir ehrlich gesagt auch völlig suspekt. wer zur hölle bezahlt denn den ganzen scheiß bei euch? inwiefern hattet ihr in den letzten jahren lizenzierungsauflagen? gab es strafen dafür, dass ihr mitbewerber geprellt habt?

wie kommt denn markus merk in der task force darauf, dass die vereine mehr eigenkapital anhäufen müssen und das auch noch jährlich steigern? wer hat denn bei euch eigenkapital? der verein oder die ausgegliederte profiabteilung? dürftet ihr überhaupt eigenkapital haben? in einer insolvenz?

also ich versteh das insgesamt bei euch alles so gar nicht. und damit bin ich nicht alleine. ich komm recht viel im osten rum und jeder, der sich mit der 3. liga beschäftigt, fragt sich, wie das bei euch funktioniert? vielleicht machen wir es ja auch einfach nur falsch?

und bevor ein falscher eindruck entsteht, ich bin da gar nicht sauer oder wütend oder sowas. aber ich denke es gibt vereine die könnten mehr rumjammern als der 1. fck.

für mich ist das in dieser liga eh langsam nicht mehr nachvollziehbar. von sonderregelungen die ausgeweitet werden, von dieser task force, in der ausgerechnet Herr Marien mit erklärt, dass die liga gut geeignet ist um sich wirtschaftlich zu stabilisieren.

alles in allem würde ich diese unterhaltung aber lieber von angesicht zu angesicht bei einer flasche bier führen.

Eine wild zusammengeschusterte Antwort, da ich momentan wenig Zeit habe:

Du vermischst da einiges. Ich bin kein Insolvenzprofi, aber insolvent ist man oder nicht. Den Zeitpunkt frei wählen kann man nicht und Insolvenzverschleppung steht sogar unter Strafe. Dass der FCK von der coronabedingten Lockerung der DFB-Regeln profitiert hat stimmt aber. Nur wurde die Regel ja nicht für den FCK erfunden. Von daher ist der Punkt für mich unverständlich.
Geprellt ist dementsprechend auch das falsche Wort dafür, dass Teile von Transfersummen im Insolvenzverfahren nicht gezahlt wurden. Das man sich als Verein welcher den Schaden hat darüber aufregt verstehe ich aber absolut.

Jedoch kann ich dich Beruhigen, nichtmal eine Insolvenz bekommt der Verein richtig hin. Die allermeisten Schulden würden einfach nur von der KgaA in den eV verschoben und das Hauptproblem (Stadionkosten) wurde nicht gelöst.
Auch leistet man sich hier keinen besonderen Kader, die letzten Jahre kamen (auch insolvenzbedingt) quasi nur ablösefreie Spieler und Leihspieler. Im Gegenteil wird doch seit Jahren alles verkauft was geradeaus rennen kann um Transferüberschüsse zu erzielen (vor allem in Liga 2). Selbst wenn die Spieler auch nichts gegen einen Verbleib gehabt hätten, sei es Torrejon, Heintz, Müller, usw… Die Verkäufe waren/sind jedes Jahr nötig damit der Laden nicht komplett unter geht, weil der Verein durch die unsäglichen Stadionkosten ein riesiges strukturelles Defizit hat. Nicht mal in Liga 2 ist der FCK ernsthaft lebensfähig.

Das Defizit wurde bisher durch die Substanz ausgeglichen, dann durch Kredite zu horrenden Zinsen, dann durch zukünftige Ticketverkäufe, und am Ende durch windige Kredithaie und Crowdfunding. Und am Ende stand die Insolvenz.
Dieses Jahr wird das Defizit durch ein paar Provinz-Unternehmer ausgeglichen und deren Unterstützung war wohl auch im Insolvenzverfahren ein Faktor wieso es eine positive Prognose gab, wieso man als weiterwurschteln darf.
Allerdings werden diese Leute auch nicht unendlich lange ihr Geld verbrennen, vermutlich haben sie auch gar nicht so viel.
Bei Nichtaufstieg kann man getrost darauf tippen, dass der Verein innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder insolvent ist.

Es ist also alles andere als rosig.

4 „Gefällt mir“

vermischen, naja, aber über 20 mio euro schulden, dann die corona regelung, huch, wir sind ja insolvent. bisschen komisch sieht das schon aus. die spannende frage wäre ja, was wäre ohne diese regelung passiert?

faktisch korrekt. trotzdem seid ihr halt die einzigen die den weg gegangen sind. hat nicht jeder verein investoren mit 11 mio € 11MIO!!! vor der tür stehen.

wie groß war die zeitspanne zwischen den transfers und der insolvenz? sorry, aber mir fällt da kein anderes wort ein. das ihr überhaupt transfers tätigen durftet ist ein witz. bei uns wird schon eine transfersperre verhängt bei einem niedrigen sechsstelligen defizit. also nur mal so zur einordnung. außerdem standen die investoren ja schon draußen. moralisch und ethisch absolut fragwürdig.

mich musst du da gar nicht beruhigen, ich bin mir sehr sicher, dass es euch auf ewig weitergeben wird.

ich denke das liegt bei der kommune? was zahlt denn euer verein für das stadion? ich gehe ja mal von pacht aus? vllt würde es ja auch sinn machen, nicht das ganze stadion zu öffnen an spieltagen.

entschuldige, aber euer kader hat die letzten jahre immer zu den top 5 gehört. ihr hattet im insolvenzjahr einen spieleretat von 6,5 mio €. der zweithöchste. im insolvenzjahr. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. ihr holt noch wunderlich und kiprit. bei euch spielen zimmer und götze. also kein besonderer kader find ich eine gewagte aussage. klar, ablösefei und leihe, das übliche modell in der 3. liga. dass das gehaltsgefüge bei euch aber etwas verschoben ist, ist ja nun kein geheimnis. davon ab, 6900 € pro spieler, pro monat hat die agentur während der insolvenz für euch übernommen. das ist der nettolohn. und 6900 die obergrenze. also da bekommt man schon ne idee was ihr so zahlt.

und das werden die spieler auch wissen, ein unglaublicher, unmenschlicher druck. also ohne spaß.

vielleicht wäre es nicht das schlechteste einfach wirklich von vorne anzufangen.

nicht, dass wir uns falsch verstehen. das ist überhaupt nichts persönliches. euch als fans wünsche ich da auch echt alles gute und natürlich auch, dass der verein weiterlebt. als fan ist das ja auch alles ganz furchtbar. das derby letztes we hat ja auch gezeigt, dass da vereine mit tradition und fankultur aufeinandertreffen. das war schon auch schön anzusehen. umso schlimmer wenn das den bach runtergeht. ich freue mich schon auf den 5.2., ihr garantiert zumindestens einen vollen gästeblock.

4 „Gefällt mir“

Denkt ihr, wir kriegen morgen 11 Leute zusammen? Ich nehm mal die Stollenschuhe mit.

Das macht schon ziemlich viel Hoffnung, trotz der Ausfälle verdient gewonnen, wenn auch der Elfer keiner war, und wieder alles reingehauen.

3 „Gefällt mir“

Ja, endlich mal von ner Fehlentscheidung profitiert.
Wobei ich mich auch frage wieso da am Ende bei dem Zusammenprall von Redondo und dem Wehener Keeper kein Elfer gepfiffen wurse.
Sei es drum, mit einer „Rumpftruppe“ dreckig 1:0 gewonnen, was willste mehr.
Das Team macht echt riesigen Spaß seit dem Beschiss gegen den Waldhof.

Antwerpen/Döpper ist aber auch gerade das absolut passende Trainerteam. Da fallen mal eben 13 Spieler aus, davon 5 Stammspieler. Man tritt nur mit einem Kader von 18 statt 20 Spielern an weil sonst keiner da ist.
Und statt zu jammern sagt er sinngemäß: Wir sind gut eingestellt und werden ein gutes Team auf den Platz stellen das gewinnen will.
Wenn ich da an den ein oder anderen Lappen der letzen Jahre denke… Mei, die hätten sich vorher schon ergeben.

2 „Gefällt mir“

Machs gut Horst. :frowning:

6 „Gefällt mir“