Das Herz der Pfalz

Ja eben.
Er wird ohne Foul von der Seite abgegrätscht und tut so als hätte man auf ihn geschossen. Und der Schiri fällt drauf rein weil er deswegen dann ne gelbe Karte gegen Klingenburg zeigt.

1 „Gefällt mir“

Nunja. Mehr als ordentlich gekämpft, und bis zum Ende offen gehalten.
Unterm Strich sah man schon wieso die einen dritte und die andere erste Liga kicken.

Raab im Tor hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich findet man irgendwann noch einen Torschützen. Hat man die Telefonnummer von Idrissou noch?

Das ist glaub das schlechteste FCK Spiel, das ich je gesehen habe.
Schlimmer als die Arbeitsverweigerung gegen den Trainer damals in Rostock.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar schlecht. Unglaublich.
Mein Verdacht ist, dass Redondo vor dem Spiel suspendiert wurde, in der Aufstellung kam er noch vor, und dann der Rest des Teams Leistungsverweigerung betrieben hat.

Dazu noch Götze schwer verletzt. So wie sich alle da die Augen zugehalten haben, war das mehr als eine Platzwunde. Gehe davon aus, dass er einen Bruch der Augenhöhle oder des Jochbeins hat, man hat im Hintergrund auch gehört, wie er mit Sirene ins Krankenhaus gefahren wurde.

Eben heim gekommen, Ergebnis gesehen.
Jo, gab es in den letzten 15 Jahren schon mal einen Saisonstart bei dem man nicht 5 Spiele auf einen Sieg wartet und dementsprechend nach drei Spielen der Baum komplett brennt?

Keine Ahnung was da schon wieder los ist.

Mein Tag war jedenfalls super :)

Also wenn ich mal was von unserer Mannschaft sehe danke ich immer, dass das ne echt harten Saison wird.
Keine Ahnung wie man dieses Jahr den Abstieg verhindern will. Dazu müsste man irgendwie Torgefahr generieren, sehe nicht woher sie kommen soll.

Dass der Schiri mal wieder die klare rote Karte für den Gegner nicht gibt überrascht mich nicht mal mehr. Daran gewöhnt man sich.
Dieses mal steht der Assi sogar zwei Meter daneben und sieht es nicht :jeffkoch:

Gleiche Strategie wie in den letzten 6 Jahren: Hoffen, dass 4 noch katastrophaler sind. Für Havelse scheints ja nicht zu reichen, also müssen noch 3 gefunden werden, toi toi toi!

20 Jahre ist das jetzt her. Und morgen Drittligaderby vor 15.000 Zuschauern :frowning:

https://twitter.com/tagesschauvor20/status/1435941550664699904?s=21

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid für engagierte Menschen wie @FoxoFrutes
Aber man kann halt echt nicht glauben, dass die Menschen in Schwarz dem FCK gegenüber unparteiisch sind.
Würde mich nicht überraschen wenn die Wettmafia weiterhin groß mitmischt.

Edit: Gut, die zweite Rote kann man geben.
Passt dem Schiri gut.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, er wird mit der Bahn nach Hause fahren müssen. Die erste kannst du geben, wenn du es denn willst (und er wollte), aber bei einem rau gespielten Derby, bei dem die Nerven eh blank liegen, passiert dann halt das, was gerade passiert. Das Spiel ist komplett außer Kontrolle.

Ok, jetzt noch Dick rot, das wird nicht die Bahn, das wird der Hubschrauber…

Zählt es wenn der Schiri den Ball nachher selbst für Mannheim ins Tor schießt?

Ernsthafte Frage.

Nee sorry. Die kannst du nie und nimmer geben. Außer gegen Geld.

So wie den Elfer zu verweigern.

Ahhhhhh.
Macht mich das fertig. Hoyzer rotiert im Grab. Wenn er schon tot wäre.

Klaus Toppmöller würde übrigens nach Hoyzers ShitShow entlassen.

Edit: Puh. War echt besser fürs Gemüt, dass mich meine Frau raus zum Spazierengehen genommen hat.
Die letzten 10min ham wieder gereicht.

Was Asis die Mannheimer Lebeau, Martinovic und Schnatterer. Während Klingenburg den Ball nach Unterbrechung fair in die Arme des Tormanns zurück spielt, hau n die Penner ihn in der entgegengesetzten Situation direkt zum Einwurf. Aber solche Unsportlichkeiten werden natürlich nicht geahndet.
Wenigstens hat’s Antwerpen ihnen gesagt.

Wenigstens ists ne große Genugtuung dem Schiri noch den Wettschein versauen.
Hoffe trotzdem, dass er nachher noch in einen Hundehufen tritt. Barfüßig.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Hoffe, du hast den Tripper in den Griff bekommen.

11 „Gefällt mir“

Aber ey. Schnatterer lebende Legende. „Schni Schna Schnattiiii…“

Am Glas oder wo? ;-)

Mir tun im übrigen auch mal wieder die Polizisten leid, die sich jetzt wieder zwischen die Idioten auf beiden Seiten stellen müssen.

Ich mein, für mich war das heute geil. Wenigstens einmal im Jahr Fußball. Erste Liga verfolg ich null, Natze ekelt mich regelrecht an aber da kannste dich ja kaum entziehen. Und sonst ist der FCK halt ne ganz ganz graue Maus in den Niederungen der Ligen, die trostlos gegen Wehen Wiesbaden abpimmelt. Das kann man eigentlich nur noch mit emotionaler Distanz verfolgen, sonst machts dich kaputt.

Aber heute, da hat es mich halt doch komplett abgeholt. Wun_der_schön. Schiri unter aller Kanone, aber kann man nix machen. Trotzdem mit neun Mann nen Punkt geholt der den Mannheimern weh tut. :top2:
Hart war’s, ja. Hitzig auch. So soll’s sein. Aber bis auf „Schnatti“, Marti und Lebeau auch fair. Und 10min nach Spielende ist auch wieder gut.

Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass das Spiel die Truppe und den Verein zusammenschweißt.

2 „Gefällt mir“

Na das geht doch in die richtige Richtung.

Defensiv war das wirklich ein fehlerfreies Spiel, trotz Rotsperre von Senger. Auch nach vorne viele gute Ansätze, trotz Rotsperre von Redondo und dem Fehlen von Zimmer. Besonders Hanslik mit seinem ersten guten Spiel in dieser Saison. War insgesamt ein richtig guter Auftritt, auch wenn Sessa und Klingenburg kläglich ihre Großchancen vergeben haben. Über Wunderlich sag ich mal gar nix. Unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Man lernt ja kleine Brötchen zu backen
Deswegen darf man es wirklich mal feiern, dass wir seit etwa zwei Jahren tatsächlich zwei aufeinander folgende Spiele gewonnen haben.
Irre. :marty:

Und jetzt kommt der Tabellenletzte. Nicht auszudenken wenn da noch ein Sieg gelänge. Drei Siege am Stück, das gab’s dann vermutlich zuletzt unter Andy Brehme Anfang des Jahrtausends :usad:

Aber im Ernst. Mir gefällt es wie das Team sich präsentiert obwohl sie zu Beginn der Saison wirklich schon wieder genug Scheiße gefressen haben mit verschlossenem Elfer, desolater Abwehr, Benachteiligungen durch Schiris, …
Vielleicht hat das Ding gegen den Waldhof den Bock ja tatsächlich umgestoßen.
Naja, und ein Mentalitätsspieler wie Klingenburg hat so, so, so, sehr gefehlt.

2 „Gefällt mir“