Schiri wohl mit Klose-Trikot drunter heute. Die gelbe gegen Tomiak ist doch nicht mal ein Foul. Aremu gibt er gelb weil sein Arm im Gesicht des Gegners ist. Auf der anderen Seite bekommt Yokota den Schlag ins Gesicht und da gibt es nix. Für das schwerste Foul des Spiels, als Yokota über die Aus-Linie getreten wird gibts auch keine Karte. Oder für das wiederholte Getrete gegen Elvedi. Wirkt dann schon arg unglücklich wenn solche Szenen immer gegen dich ausgelegt werden.
Ansonsten aber ein schweres Spiel. Nürnberg ist gefällig und bei uns fehlt komplett die Durchschlagskraft. Hanslik hat circa 2 Ballkontakte, über links kommt echt gar nix, Zentrum null besetzt. Hoffen wir mal auf ne Steigerung in HZ2. Vom Team und vom Schiri.
Zweite Halbzeit war tatsächlich um Welten besser. Hinten nur noch ganz wenig zugelassen, Ache muss halt eine seiner vier Chancen machen, dann gewinnst du das Ding sogar, Nürnberg war ab der 75. Minuten komplett platt. Normalerweise ist er da humorloser.
Am Ende ist das Unentschieden aber schon in Ordnung. Aufgrund der ersten Halbzeit auch etwas glücklich am Schluss aber gerecht. Schiri hat sich nach der Halbzeit auch gerafft und wieder gut gepfiffen.
Ich hätte ganz gerne mal wieder Mause für ein paar Minuten gesehen, fand den zu Beginn der Saison wirklich ordentlich. Gerade mit den vielen Verletzten und Redondo und Opoku waren jetzt auch keine Offenbarung in den letzten Wochen. Das Fehlen von Heuer und Ritter tut schon weh.
Mittlerweile sind wir aber tatsächlich 4 Spiele ungeschlagen (nur Nürnberg ist besser ). Aber in 12 Spielen sind auch schon wieder 5 Unentschieden dabei, das ist halt auch wieder so ein bisschen meh. Ein Sieg mehr und man wäre in der Spitzengruppe dabei. Andererseits kanns auch schnell nach unten gehen.
Gegen HSV, Hertha, Magdeburg war definitiv mehr drin, gegen Paderborn, Düsseldorf und jetzt Nürnberg war das Spielglück eher für uns. Gegen Regensburg, Elversberg, Hannover stinkt man wiederum total ab.
Zeigt ganz gut wie random diese Liga ist und das man jeden Punkt mitnehmen muss um nicht unten rein zu rutschen.
Sorry…normalerweise kommentiere ich selten was….aber da habe ich im Stadion wohl was ganz anderes gesehen….klar, kann das am Ende ganz blöd 0-1 ausgehen….aber gerade was wir in HZ eins und teilweise in der zweiten an Chancen hatten und den FCK völlig hergespielt haben, war genauso wie letzte Woche beim HSV. Wenn wir nur annähernd so effektiv gewesen wären wie gegen Regensburg stehts schon zur Halbzeit 4-0
Naja, das ist jetzt auch etwas übertrieben, die xG vom Club zur Halbzeit war unter 1 (von Lautern war er wahrscheinlich nahe 0), aber eine Führung wäre natürlich verdient gewesen. Krahl hat uns mal wieder den Punkt gerettet. Zweite Halbzeit war dann ausgeglichen und wir hätten schon treffen können, durch die ordentliche zweite Halbzeit sahen dann auch die Stats ausgeglichen aus, gleiche Anzahl Torschüsse, Lautern insgesamt mehr Ballbesitz und bessere Passquote, Club viel mehr Ecken und höhere xG. Nürnberg wird sich mehr ärgern aber insgesamt sind glaube ich beide froh dass sie (wahrscheinlich) dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Alles andere ist Bonus.
Ich krieg nur Bauchschmerzen wenn ich an nächste Saison denke, Krahl, Yokota und Ache sind die Unterschiedsspieler, Verbleib ist nicht realistisch, die zu ersetzen wird unfassbar schwer.
Ich kann das schon verstehen. Der FCN hatte immer Zug zum Tor und drei, vier wirklich gute Chancen. Dazu noch einige weitere vielversprechende Situationen, die aber unterm Strich vielversprechend blieben und nicht mehr. Kann zur Pause locker 2:0 oder 3:0 stehen. Dazu noch die hundertprozentige Chance direkt nach Wiederanpfiff. Da hatten wir Glück und nen guten Keeper.
Danach hatten wir durch Ache sogar die größeren Chancen, vier Stück, drei mal stand er komplett frei vor dem Nürnberger Tor.
Ja Nürnberg war offensiv klar besser. „Völlig hergespielt“ halte ich aber doch für leicht übertrieben:
Ich denke, die xG geben bei dem Spiel nicht so viel her, da die meisten Nürnberger Chancen durch Abseits verhindert wurden und damit nicht in die Statistik fließen.
Natürlich hätte man das Ding auch mit 0:1 oder 0:2 gewinnen können, wenn es optimal für uns gelaufen wäre, aber ich fand den Punktgewinn gestern extrem glücklich für uns. Sieht die Rheinpfalz heute morgen auch so, kann jetzt jeder für sich werten, wie man das aufnimmt.
Aber was weiß ich schon?
Aus den angesprochenen drei Spielen hat man sieben Punkte geholt und nicht einen, wie ich es erwartet hätte.
Ja. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass da sportlich ne ganz gute Entwicklung erkennbar ist.
Nach den ersten fünf, sechs Spielen hatte man das Gefühl, dass da ein ganz sturer Bock an der Seitenlinie steht der seine Lieblinge hat. Zum Beispiel konnte ein Wekesser spielen was er will und war immer Stamm. Keine Chance für Kleinhansel, auch Sirch ohne Einsatz. Auch war die ersten Spiele nicht so viel Ideen und System erkennbar.
Mittlerweile sieht man jedoch, dass die Mannschaft gut eingestellt wird, es wird auch während des Spiels flexibel das System gewechselt. Man sieht, dass es ne Spielidee gibt die meist nicht so schlecht ist.
Meist gehen die Anpassungen in der Halbzeit gut auf (so wie gestern). Der Konkurrenzkampf ist auch gut, Sirch, Aremu und Kleinhansel haben sich anscheinend aufgedrängt und zahlen mit Leistung zurück.
Also kammanichmeckern zur Zeit auch wenn ich Anfang wirklich für nen unsympathischen Solariummenschen halte. Wenn das Team weiter so spielt und sich so stark weiterentwickelt kann er gerne noch etwas bleiben.
Dito, es bleibt dabei dass ich mit dem Impfpassfälscher persönlich wenig anfangen kann, seine Ansprachen (zB bei der Werder-Doku) ziemlich affektiert fand und ich kein Freund davon war, dass Hengen einen Ex-Kollegen nach dem anderen zum Betze holte. Aber sportlich kann man nix sagen, man hat einen Plan wie man spielen will und der lautet nicht nur hoch/weit auf Ache. Gefightet haben sie auch vorher schon. Zudem hat man selbst im dritten Jahr nach der Austiegseuphorie einen Schnitt über 40k. Also ne gute Gelegenheit, dass man einfach in Ruhe weiterarbeitet in Liga 2 um vielleicht irgendwann den nächsten Schritt zu gehen. Im Januar 21 nach dem Wiesbaden-Spiel, als man schon mit nem Bein in der Regionalliga stand, hätte man das nicht für möglich gehalten. Hoffentlich bleibts mal länger als ein paar Wochen ruhig.
Spaß beiseite, richtig stark weiterhin, Hansi seit Funkel on fire und für Yokota würde ich Geld spenden, der soll nie wieder gehen. Hoffentlich wars bei Ragnar nichts Schlimmes. Jetzt Derby Topspiel gegen den KSC. Irre.
Nein, weil die Kommune nicht garantieren kann, dass die Umbaumaßnahmen in San Siro das zulassen werden.
Daher hat die UEFA die Vergabe entzogen. Bewerber sind nun Baku und Madrid. Vielleicht kann sich der Betze ja auch noch bewerben?
Aber so schön das gerade ist, dass wir die Spiele einfach auf unsere Seite ziehen, so bitter ist mal wieder Aches Körper.
Ist klar, ohne die Verletzungsanfälligkeit würde er niemals bei uns spielen weil er vom Niveau mindestens zwei Klassen drüber ist. Aber das schmerzt einfach so sehr ihn da liegen und humpeln zu sehen. Hoffe wirklich, dass es halb so wild ist.