Das Herz der Pfalz

Es will mir nicht in den Kopf, wie man einen Boyd abgibt, der eine großartige Nummer 2 im Sturm war. Der diese Rolle wohl auch mitgemacht hätte, nur um in der Region wohnen bleiben zu können.
Stattdessen holt man drei Typen für den Sturm, die absolut nichts taugen. Abiama kann bei einer Führung helfen, mit seinen Sololäufen Zeit rauszuholen und den anderen eine Pause zu ermöglichen. Stoijlkovic spielt die gleiche Position wie in Darmstadt - Tribüne. Simakala hat ein starkes Tor gemacht und ist sonst die Auflaufprämie nicht wert.
Hajri wollte Boyd aber wohl los werden, da er eine der starken Persönlichkeiten in der Kabine war.
Wird Zeit, dass der Gesandte von Allgäuer Latschen Kiefer wieder geht.

Die letzten beiden Spieltage hätten besser nicht laufen können. Selbst zwei wichtige Siege eingefahren und die Konkurrenz hat praktisch voll für uns gespielt. Das muss man jetzt in Berlin veredeln und/oder hoffen, dass Wehen und Rostock nicht auf einmal zu einem Schlussspurt ansetzen. Bin aber bester Dinge nach den Auftritten gegen Kiel und Magdeburg!

1 „Gefällt mir“

Wobei die Story mit Boyd ehrlicherweise komplizierter ist. Denn sein Vertrag lief Ende der Saison aus und er ist schon 33.
Ich gebe dir Recht, dass man ihn gerne als Backup hätte behalten können und er das sicher auch mitgemacht hätte. Ich hätte auch seinen Vertrag verlängert und ihn als eines der Gesichter des Vereins gerne nach der Karriere weiterbeschäftigt.

Allerdings kam man aus sportlicher Sicht zumindest verstehen, dass die Verantwortlichen den Vertrag nicht mehr verlängern wollten, seine Hinrunde war jetzt leistungsmäßig auch nicht super, vielleicht auch weil er in der Sommervorbereitung verletzt war. Und auch vom können her kann man diskutieren ob es in dem Alter für die zweite Liga reicht.
Soweit ich weiß war es deswegen Boyd der im Winter auf den Verein zukam und weg wollte. Seinerseits auch total nachvollziehbar. Er wollte die Karriere noch nicht beenden aber es braucht nur eine doofe Verletzung und er steht ohne Vertrag da. Dazu wäre er nur Backup und ggf. ohne Spielpraxis gewesen, es wurden ja auch noch zwei neue Stürmer verpflichtet Zudem kamen für ihn ja auch nur Vereine aus der Umgebung in Frage. Daher wollte er wohl nutzen, dass er im Winter noch heiß genug für diese war.

Alles in allem für beide Seiten nachvollziehbar, für uns aber blöd ein potentielles Aushängeschild (auch nach der Karriere) so zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Überall in der Pfalz werden Wahlplakate damit überklebt. :love: Die „Täter“ werden wegen Sachbeschädigung gesucht.

IMG_0108


3 „Gefällt mir“

Was sich bereits angekündigt hat, ist nun eingetroffen: Markus Anfang beerbt Friedhelm Funkel und wird neuer Trainer von Zweitligist Kaiserslautern. https://www.kicker.de/offiziell-anfang-wird-neuer-trainer-in-kaiserslautern/1027939/artikel

Na dann viel Glück

Viel „Spaß“ mit dem Dampfplauderer…

Was eine Scheiße!
Der Trainer ist im Umfeld schon direkt so beliebt, dass er ohne jeden Kredit anfangen darf. Hengen wollte aber wohl unbedingt einen Trainer, der ihm nicht in die Kompetenzen reinredet und intern nicht aufmuckt.

Mir persönlich ist die Nummer mit der Fälschung damals weit mehr zuwider als seine Art in Interviews oder der Fußball, den er spielen lässt.

Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende, aber bald das Ende von Anfang.

2 „Gefällt mir“

Diese Fälschungsgeschichte passt einfach nur sehr gut auf den Eindruck, den er mir bei der Werder-Aufstiegssaison-Doku ausgelöst hat.
Jetzt zeigt so eine Dokumentation nur Ausschnitte - und vielleicht sind die auch etwas tendenziös zusammengestellt - aber die Art der Ansprache in der Kabine und mit den Spielern war im direkten Vergleich zu Ole Werner so unendlich floskelhaft. Möglicherweise hat der ja taktisch was drauf und kann seine Leute gut einschätzen. Viel Vertrauen habe ich da aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Don Hengen, read the room! Als ob er aus der Grammozis Sache NICHTS gelernt hat holt er schon wieder einen alten Weggefährten, der Null komma Null Standing hat und in den letzten Tagen schon in allen Betze-Kanälen kaputtdiskutiert wurde. Du holst dir mit Anlauf Unruhe ins Haus und wenn sie nicht eine sagenhafte Serie hinlegen ist er spätestens im November weg und man kann wieder ne Notlösung präsentieren. Wie AXU schon sagt ist mir ein bisschen Kotze hochgekommen, als er in Bremen mit den Kalendersprüchen angefangen hat, da ist Ted Lasso nichts dagegen. Und da sind wir noch gar nicht beim Impfpass. Also wie man die grandiose Stimmung und Hochgefühle des letzten Wochenendes auf einen Schlag absägen kann, das ist irgendwie auch ne Leistung.

1 „Gefällt mir“

Da hat man seit JAHRZEHNTEN zum ersten mal die Möglichkeit mit einem frischen Trainer in die Saison zu gehen der nicht schon bei der Hälfte der Fans unten durch ist und bereits klar ist, dass es nach zwei sieglosen Spielen lichterloh brennt.

Und dann holt man echt nen Typen bei dem klar ist, dass er bei der Hälfte der Fans schon unten durch ist und klar ist, dass es nach zwei sieglosen Spielen lichterloh brennt.

Wahnsinn der Verein.

1 „Gefällt mir“

Nürnberg wird jetzt von Miro trainiert, während wir Anfang bekommen. Wollt ihr mich eigentlich komplett verarschen?!

3 „Gefällt mir“

Das mit Anfang ist übel. Aber Klose als Trainer wäre doch ebenso ein Offenbarungseid.

1 „Gefällt mir“

Aber es wäre wenigstens Miro!

1 „Gefällt mir“

Den kann man bei Misserfolg aber auch viel schlechter vor die Tür setzen. Da verschleppt man sich wieder was. So wegen Stallgeruch und so.

Interessanter waren diese Woche die endgültigen Abgänge von Kraus und Hercher. Das macht mich schon ein bisschen wehmütig. Nochmal zwei weitere Identifikationsfiguren die wir verlieren. Zwei die dabei waren als es ganz finster wurde und die uns wieder Leben eingehaucht haben. Zwei Aufstiegshelden.

Kraus war soweit ich weiß dienstältester Spieler. Super Typ neben dem Platz, auf dem Feld sicher unangenehm für den Gegner.
Und gerade bei Hercher hatte man es sich gewünscht, dass er nochmal richtig zündet. Das Potenzial war auf alle Fälle da, selten hatten wir in den letzten Jahren ein Spieler mit solch einem Spielverständnis. Leider hat es durch die vielen Verletzungen nicht sollen sein.

Hoffen wir mal, dass es bald würdige Nachfolger geben wird.

2 „Gefällt mir“

Danke :grin:

1 „Gefällt mir“

Unser Zeugwart Peter Miethe ist im Trainingslager bei einem Radunfall gestorben. Was für eine Scheiße. :cry:

2 „Gefällt mir“

Das wars wert.

1 „Gefällt mir“