Das große Sofacoach Fußballquiz

Musst hier halt nur bedenken, dass nicht alles dasselbe Bild sehen. Die Konsolen-Gucker könnten zb 2-3 Sekunden hinterherhängen. Muss man halt alles berücksichtigen, aber im Grunde ne gute Idee

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: du suchst schon die korrekten antworten jeweils oder? Weil bei Familieduell sind ja die Antworten gesucht, die am häufigsten genannt wurden.

Ja genau. Die korrekten Antworten.

Ist unter den Einsendungen eine korrekte Antwort dabei, die nur ein einziges Mal abgegeben wurde, gibt es dafür nochmal 2 Zusatzpunkte.

Und noch eine Frage:

Frage 3: Also die 3 größten oder was ist da genau gemeint? Die Frage verstehe ich so nicht ganz.

Genau, die größten Stadien. Also an Platz 1 das Stadion mit dem meisten Fassungsvermögen, an 2 das Zweitgrößte und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Also kann ich mit einer Antwort 17 Punkte machen, wenn ich die Top3 sowie die beiden Zusatzpunkte erwische?

Du kannst sogar 21 machen, wenn du die Top 3 Antworten nennst (4+5+6=15) und kein anderer eine Top 3 Antwort abgibt (2+2+2). Das ist aber höchstgradig unwahrscheinlich.

Witzige Runde, gefühlt weiß ich hier sehr viel ( wie genau die Reihenfolge stimmt wird sich zeigen) glaube aber das ich höchstens eine Runde mit 0 rausgehe :D

Das wird diese Runde sehr schwierig.
Allein bei dem

wird es wahrscheinlich ganz verrückte Nominierte gegeben haben, an die sich kein Normalsterblicher mehr erinnert.

Weil ich es nicht zu 100% rauslese. Du willst schon auch die genau Reihenfolge haben oder nicht? Wenn jetzt zb. die Frage wäre nach dem Endstand der Bundesliga 2019/20. Dann muss ich schon 1. Bayern, 2. Dortmund, 3. Leipzig sagen und es reicht nicht wenn ich einfach Leipzig, Bayern, Dortmund tippe?

Mit meinen ersten Antworten hätte ich alles richtige, mit meinen zweiten würde ich gar keine Punkte bekommen?

Je höher die gegebenen Antworten in der entsprechenden Bestenliste platziert sind, desto mehr Punkte kriegt man. Man muss nicht die tatsächliche Position dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

So richtig hab ich das mit der Punktevergabe zwar auch nicht verstanden, aber dennoch meine jeweils drei Begriffe abgeschickt. Wieder sehr geile Fragen, zum Beispiel, wenn man anfängt über die Torschützen der EM 2004 zu grübeln. :ulaugh:

Ich fände das wirklich als Show über Discord total genial. Also, zumindest die Idee. :love:

Erneut vielen Dank, @Gordon! :applaus:

3 „Gefällt mir“

Genau so wie Lars es sagt.

Du würdest auch mit deiner zweiten Antwort die volle Punktzahl bekommen.

Nehmen wir nochmal ein kleines Beispiel:
Abschlusstabelle 1. Bundesliga 2019/20

Bear sagt: Leipzig (+4), Dortmund (+5), Bayern (+6) = 15 Punkte
storch sagt: Dortmund (+5), Leipzig (+4), Bayern (+6) = 15 Punkte
AXU sagt: Bayern (+6), Dortmund (+5), Gladbach (+3) = 14 Punkte
maniac sagt: Bayern (+6), Gladbach (+3), Leverkusen (+2) = 11 Punkte +2 Bonuspunkte weil er als einziger Leverkusen genannt hat = 13 Punkte
jouston sagt: Gladbach (+3), Hoffenheim (+2), Wolfsburg (+2) = 7 Punkte +2 Bonuspunkte für Einzelnennung Hoffenheim + 2 Bonuspunkte für Einzelnennung Wolfsburg = 11 Punkte

Je mehr Antworten abgegeben werden, desto schwieriger ist es also, zwei Bonuspunkte für die Einzelnennung zu bekommen, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass irgendjemand dabei war, der den selben Gedankengang wie du hatte.

7 „Gefällt mir“

Die meisten hier zu jung, um das Familienduell (und damit die Bepunktung) zu kennen. :blush:

Keineswegs, die Bepunktung beim Familienduell war jedoch eine andere. :ka:
Da gab es Punkte für die häufigsten Antworten und darauf, wie oft diese gegeben wurden. Hier geht es um korrekte Antworten und deren Reihenfolge bei der Bepunktung. Also eine gänzlich abweichende Punktevergabe.

5 „Gefällt mir“

…welche völlig anders war als bei dem Quiz hier.

Edith: Drexx.

:dito:

Hier geht es ja wirklich um korrekte Antworten. Beim Familienduell ging es um beliebte Antworten.

Sorry😊…mein Fehler

1 „Gefällt mir“

Dazu muss ich sagen, dass ich auch sehr gerne sowas gemacht hätte. Zum Beispiel eine forumsinterne Umfrage „Wer ist der meistgehasste Spieler“ „Wer ist der unsympathischste Club“ und aus den Antworten dann das Spiel konzipieren. Aber da kommen wahrscheinlich zu wenig Antworten bei herum, bzw. wäre es schlecht, weil man ja selber mit seiner Teilnahme an der Umfrage schon eine Antwort nennt, die man später dann tippen kann.

Deswegen das etwas abgewandelte Spielprinzip.

2 „Gefällt mir“

Wobei das für eine spätere Neuauflage des Quiz aus meiner Sicht durchaus eine Option wäre. Vor allem wenn in der initialen Umfrage explizit nach der eigenen Sicht gefragt wird.
Oder man spart sich die erste Umfrage und fragt direkt „Was denkt man was das Forum denkt“. Damit dann nicht alle beim unsympathischsten Klub auf die Bayern setzen, könnte man immer nach dem zweitplatzierten Fragen. Wer ist der zweit-unsympathischste Klub? Wer ist der zweitbeste Spieler aller Zeiten? Wer hat die zweitschönste Hymne?
Da man selber ein Teil des Forums ist, fände ich die Überlappung bei den Antworten so oder so gar nicht so schlimm.