Das große Sofacoach Fußballquiz

Sofacoach ist schon lange mehr als nur ein Sammelbecken für PES-Interessierte. Egal ob Games, Football, Kochen, oder die Eigenheimeinrichtung, wir haben alle unterschiedliche Gründe warum wir dieses Forum aufsuchen. Trotzdem haben alle etwas gemeinsam – die Liebe für den Fußball. Beim ein oder anderen ist sie in der Zwischenzeit gänzlich verflogen, schlussendlich haben sich manche Momente aber in unser aller Gedächtnisse gebrannt.

Passend zum neuen Forum und zum Lockdown; Als Ablenkung im Homeoffice oder einfach zum leichten Quizzen am Abend präsentiere ich daher:

:up: :up: Das große Sofacoach Fußballquiz. :up: :up:

THreadbild

In 4 Runden hat jeder die Möglichkeit mitzurätseln und sich mit den anderen Sofacoach-Usern zu messen. Jede Runde wird anders gestaltet sein und der ein oder andere Spielshowklassiker wird sein Revival feiern.

Regeln:

  • 4 Spielrunden

  • Kein googlen, kein nachschauen im Kicker etc. (sollte klar sein)

  • Die Antworten könnt ihr mir zuschicken, indem ihr bei diesem Beitrag auf mein User-Bild klickt und dann den „Nachricht“ Button drückt.

  • Nach der Deadline folgt die Auflösung und der Punktestand, anschließend wird Runde 2 freigegeben.

Ihr könnt gerne auch später noch Einsteigen und Mitraten wenn ihr die erste Runde(n) verpasst habt.

Auf eine Anmeldung per Danke oder ähnlichem verzichte ich, stattdessen sage ich: Feuer Frei und viel Spaß! Ich freue mich über jeden, der mitmacht.

Sofacoach R1 copy

Laptoptrainer halten immer mehr Einzug in das Fußballbusiness. An der Taktiktafel entworfene Spielzüge sind der feuchte Traum dieser Spezies. Geheime Quellen haben mir allerdings berichtet, dass schon weit früher mit dieser Art der Visualisierung gearbeitet wurde und oft genug konnte die Mannschaft die Vorgaben auf dem Feld umsetzen. Aber welche Tore sind das eigentlich gewesen?

Punktevergabe:

2 Punkte für den korrekten Torschützen

2 Punkte für den aus dem Tor resultierenden Spielstand

2 Punkte für das Jahr in dem das Tor erzielt wurde

Das für die Mannschaft erzielte Tor beim Spielstand bitte zuerst angeben. (Beispiel: Steven Gerrard
zum 1:3
Jahr: 2005.

Torschütze: Oscar
zum 1:7
Jahr: 2014.

Mario Götze
zum 1:0
Jahr: 2014 usw.)

Gestrichelte Linie = Flanke/Pass
Goldene/orangene durchgezogene Linie = Torschuss
Weiße Linien markieren Laufwege

Tor Nummer 1

Tor Nummer 2

Tor Nummer 3

Tor Nummer 4

Tor Nummer 5

Tor Nummer 6

Tor Nummer 7

Tor Nummer 8

Tor Nummer 9

Tor Nummer 10

Tor Nummer 11

Tor Nummer 12

Tor Nummer 13

Tor Nummer 14

Viel Spaß!

Deadline: Dienstag, 19.01.2021 – 18 Uhr

27 Like

Brutal. Saß gerade über zwei Stunden dran. Bin mental völlig ausgelaugt jetzt.

Richtig geil!

5 Like

Also bei 7 Toren glaube ich sicher zu wissen um welches es sich handelt. Bei 3 habe ich eine starke Tendenz und bei 4 ist es ein munteres Raten.
Dann aber auch noch zu wissen zu welchem Spielstand es jeweils gefallen ist und wann es war, das ist wirklich hammerhart. Ich werde nicht übermäßig viele Punkte haben, bin aber von der Quizidee begeistert.

4 Like

Sind die Farben die Trikotfarben oder kann ich das ignorieren?

1 Like

Die Farben stellen die tatsächlichen Trikotfarben dar, sind also ein Hinweis

3 Like

Also erstmal: VIEL DANK! Das ist VOLL das geile Rätsel.

Aber auch sauschwer : Ich meine: Tor 10: Ecke - Kopfball - Tor. Von Rot gegen Blau. So in Tor ist schon 23743 mal gefallen…

Du hast als Hinweis aber auch noch einen Torwart mit grünem Trikot.

Ich bin mir bei ca. 10 Szenen relativ sicher, um welches Tor es sich handelt. Aber das Jahr, oder sogar den Spielstand? Puh. Werde trotzdem was einreichen, finde die Idee auch sehr cool! :up:

Als wenn ich mir Torwarttrikots, die eh immer wechseln, merken würde…

Lustige Idee, bei mir war es eher so das ich es entweder sofort wusste oder dann halt garnicht mehr.

Mal gespannt, bei manchen Dingern werd ich mich bestimmt ärgern. Das mit den Torwarttrikots hat schon manchmal geholfen.

Wie hast du denn die Bilder erstellt? Gibt es da ne Vorlage im Internet?

Ich weiß halt genau eins und das ist die 3. :usad:

Ich setze mich aber morgen nochmal in Ruhe ran. Auf jeden Fall meinen Respekt, das ist eine richtig gute Idee!

EDIT: Ja klar, die Trikotfarben helfen dann doch extrem. Wenn man einmal drin ist macht das tierisch Bock, alle bekomme ich aber nie im Leben zusammen. Beziehungsweise fehlt mir bei den meisten vor allem das Jahr.

Ich habe die Bilder selbst mit Photoshop erstellt. Ist aber eine relativ einfache und unkomplizierte Sache.

2 Like

Geiles Rätsel!! :top2:

Mir fehlt noch die Nr. 4 und bei Nr. 8 - 11 habe ich bisher auch noch keine Ahnung. :feckoff:

Bei Nr. 4 habe ich ein sehr ähnliches aber das passt nicht ganz vom Ballweg her und der Farbe des Torwarttrikots. :confused:

Danke…heiles Rätsel und dank des Hinweises mit den Trikotfarben weiß ich zumindest mal Nr. 12… und de Rest guck ich mir nochmals an

@Gordon

Echt Wahnsinn. Richtig richtig toll. Hast du dir das selbst überlegt oder gabs ne Inspiration?

Bei vier Toren hab ich noch immer keine Ahnung und weiß, dass ich mir hinterher sicher in den Arsch beißen werde. Auch bei den Toren, die ich meine zu wissen, musste ich Spielstand und Jahr oft raten.

Hab jetzt auch nur schon abgeschickt, damit ich morgen in Ruhe arbeiten kann. :smiley:

Weltklasse Idee und Umsetzung, @Gordon. Vielen, vielen Dank dafür! :top2:

Wow, danke!

Mir ist fast der Kopf geplatzt.

Ja danke, jetzt weiß ich es auch -.-

Sorry :slightly_frowning_face:

Edit: hab’s geblurrt. Soll ich den Beitrag löschen?

Ja.