Man arbeitet hart an „fixes and updates“
https://twitter.com/cyberpunkgame/status/1336985078853931009?s=21
Man arbeitet hart an „fixes and updates“
https://twitter.com/cyberpunkgame/status/1336985078853931009?s=21
Könnt ihr vielleicht dazu schreiben auf was ihr jetzt genau spielt?
Also Current Gen / Next Gen / Mittelklasse PC / Highend PC?
Sieht so aus, als käme mit Abstand der meiste Hass von Leuten, die auf PS4 oder current gen XBox unterwegs sind. Besonders diejenigen, die mit der Basis-PS4 vorlieb nehmen müssen.
Na ja, das finde ich gar nicht so verwunderlich. Mal als absoluter Laie gedacht ist die Witcher-Welt ja sozusagen „2-dimensional“, also im Wesentlichen eine große Ebene. Cyberpunk ist fast überall 3-dimensional, mehrere Stockwerke und Ebenen. Da finde ich es nicht verwunderlich, dass das erheblich mehr Rechenpower braucht.
Also ich hab jetzt auch mal 3 Stunden gespielt auf PS4 Pro, finde es nicht so dramatisch bislang. Liegt vl. an dem Day-One-Patch? Gelegentlich mal ein Ruckler oder man merkt, dass die Framerate in die Knie geht, hält sich aber sehr in Grenzen. Night City find ich schon ganz nett zum Anschauen. Liegt aber vielleicht auch daran, mit welchen Erwartungen man an das Spiel geht, ich war vor allem auf die Handlung, die Freiräume, das Gameplay etc. gespannt, das macht bislang sehr viel Bock auf mehr. Und die Grafik unterstützt die gute Athmosphäre, das reicht mir. Was mich ja eher stört, aber das ist generell ein Problem bei der PS4, sind die kleinen Texte, die man nicht größer stellen kann. Die Untertitel kann man vergrößern, das ist sehr angenehm, aber bei manchen Gegenständen, die ich einsammele, muss ich mich schon sehr nach vorne beugen um die Beschreibung zu lesen, das muss bei nem 60-Zoll-Fernseher, von dem ich 3 m wegsitze, echt nicht sein.
Das selbe Problem gab es ja beim Hexer auch, da wurde das glücklicherweise mit einem Patch behoben.
Alte Xbox. Also die normale One erster Generation.
Series X, und nochmal, die Grafik per se ist nicht scheiße, aber es liegt so ein unfassbarer Schleier über dem Bild der es aussehen lässt als wäre das 720p. Und das ist das was mich so enorm wundert und ankotzt.
It’s not a bug, it’s a feature.
Ja, vllt. Aber wenn dient es nur der Verschleierung der Grafik die weiter als 10 Meter weg ist. So oder so macht es mir enorm die Immersion kaputt weil das aussieht als hätte ich mal wieder ein Dioptrin mehr als letztes Jahr.
Hat 4players eigentlich schon seine 63% Wertung veröffentlicht?
Fast. Von 4players gab es 90 %. Allerdings bezieht sich die Wertung bisher nur auf die PC Version.
„Willkommen im Club der außergewöhnlichen Weltdesigner, CD Projekt RED! Dieses Cyberpunk 2077 rockt bis tief in die Nacht mit seinen abgefuckten Beats.“
Bin auch nur noch nicht über die Mid-50er Wertung zu Mafia DE hinweg.
Dass sind dann so Leute, wie der spanische Schiri in Leipzig vorgestern, die die Ihnen zugedachte „Macht“ ausnutzen, um sich wichtig zu machen. Ähnlich einigen Busfahrern.
Erfahrungsbericht Base PS4 anyone? Ich will heute abend nicht der erste hier sein, der schwach wird.
Kala hat was zur PS4-Version geschrieben:
Gibt mittlerweile diverse videos. Framerate in Bewegung und Gefechten zwischen 10 und 20 fps. Unspielbar mMn
Bin noch bei der Freundin in Berlin. Vielleicht entgehe ich so noch ein paar Patches. Wenn ich jetzt noch aufhöre mir die Größe und Dicke von Pimmeladern spoilern zu lassen, geh ich als Gewinner aus der Nummer raus.
PS: Werd’s dann auf PC zocken, 60hz Monitor, Ryzen 5 3600X, Sapphire 5700 XT Nitro+ SE. Das passendere Ausgabemedium kommt erst im Januar, aber so lang werd ich nicht aushalten.
Und wie ist die Performance und die Grafik auf der PS5?
Wie ich oben schrieb. 60fps bei ich denke größtenteils 1080 bis 1440p.
Ich glaube ich schicke zurück.
Die Frage ist nur: was ist sie Alternative? PS5 und PC will ich mir nicht holen. Bleibt nur warten, bis viele Patches draußen sind und dann evtl. neu zu holen. Aber ich bezweifle ja, dass das auf der alten PS4 jemals deutlich besser wird. Scheint mir mit diesen Versionen hat sich CDPR einfach verhoben und man hätte das Spiel lieber von Anfang an nur für die neue Generation entwickeln sollen.