Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Hier noch ein Gameplayvideo mit PS4 Standardversion: So schlecht sieht das nicht aus, wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Vergleich der verschiedenen Playstations und Xboxen.

Also Last Gen kann man ja anscheinend völlig knicken wenn selbst in einem statischen Szenario alles unscharf ist und ruckelt.

Besser bestimmt, aber reicht Dir das? Ein Spiel, das 8 Jahre in der Entwicklung war, da kann ich auch gerne noch Monate oder ein Jahr warten und es dann in der Qualität und Optik spielen, die ich erwarte bzw. mir wünsche. Derzeit ist es ja nicht nur die Performance, sondern auch zahlreiche Bugs, die wahrscheinlich erst über Monate hinweg weggekäfert werden.

Mein Plan war und ist, mir eine PS5 zusammen mit der dann hierfür optimierte Fassung von CP zu kaufen. Das wird dann wahrscheinlich Frühling oder sogar erst der nächste Herbst. Wenn dann auch noch irgendwann der Mulitplayer kommt, kann das schon groß werden. Eine Diashow auf der alten XBOX, ne Danke, da kann ich drauf verzichten.

2 „Gefällt mir“

das ist nicht ganz richtig, erst 2015 hat die entwicklung angefangen und mWn wurde das spiel in 2018 von grund auf neu gemacht

das mit den bugs bzw mMn auch der performance auf pc ist aber nicht richtig entschuldbar
kommt mir so vor, als hätte es kein richtiges bug und qualitäts testing gegeben

Eine Series S? Also wenn’s da gut läuft.

grafisch muss ich sagen bin ich jetzt auch überhaupt nicht begeistert. Ich spiele auf der Series X, und ich muss auch sagen die Testufen sind echt schwammig, und keine Ahnung RDR 2 sieht meiner Meinung nach um Welten besser aus. Kommt es mir nur so vor, oder sind die ganzen npc’s die da so rumlaufen langweilig, und steif? Auch die animationen wirken teilweise echt lahm, als ich mit jacky im Auto saß und er gefahren ist ist der Wagen zwar um kurven gefahren, nur hat er fast garnicht gelenkt. Ich dachte es ist detailreicher.

Also auf der X sieht es absolut in Ordnung aus, falls man auf einem FullHD Monitor spielt und dann den Performance-Mode wählt. Kam bis jetzt noch nicht dazu CP auch auf dem 4K TV zu zocken, für mich als hauptsächlichen Monitorzocker aber komplett ausreichend.

ausreichend ja, aber ich glaube die Erwartungen waren allseits sehr hoch. Von daher konnte man dann doch nur enttäuscht werden. Was ich schade finde ist das man keinen deutschen Untertitel einstellen kann.
Die Version die dann im nächsten Jahr für ps5 uns series x/s erscheinen, sind das Updates, oder komplett neue Spiele?

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt, aber wie gesagt, Next-Gen-Konsole ist nicht geplant. Entweder so oder gar nicht.

Corpo. Ca. 10h. PC maxed out. Ich hatte 1x schwebende Waffe, 1x schwebende Koffer und 1x crash. Sonst weder Bugs, noch Glitches noch Probleme.

9.8/10

Später ausführlich. Muss weitermachen.

Und ja, es ist die beeindruckenste Engine/Grafik aller Zeiten.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das Ding wird einigermaßen flüßig auf höheren Einstellungen auf meinem Laptop laufen. Auf dem riesigen TV wäre es zwar angenehmer, aber bei einer normalo PS4 verzichte ich da rauf. Ich hoffe um die Weihnachtsfeiertage sind dann auch die größten Bugs beseitigt, dann steige ich vermutlich ein. :up:

https://twitter.com/Merchant_MTG/status/1337089114634653702?s=19

das ist schon heftig

Danke an allen Beta-Testern, die das Spiel schon spielen :)

1 „Gefällt mir“

Hui PC ist tatsächlich sehr hübsch. Gar kein Vergleich.

Leider kommt das Spiel auf der PS4 oftmals nicht hinterher, z.B. werden Questziele zum Teil erst mit einer Verzögerung von 20 Sekunden abgehakt. Leider suboptimal bei einer Verfolgungsjagd. Feuergefechte meide ich mittlerweile auch, durch die Framerate oft unspielbar.

Von der PS4 Version kann ich momentan jedem abraten. Ich bezweifle, dass das mit Patches in der nahen Zukunft besser werden kann, dafür ist doch leider viel zu viel im Argen.

Das Spiel ruckelt übrigens schon im Intro :ulaugh:

Die bewusste Entscheidung keine Konsolenversionen an die Tester herausgeschickt zu haben, erweist sich als die Richtige.

1 „Gefällt mir“

mhh ich kann nur englisch, französische, polnisch einstellen

Konsole evtl noch auf Neuseeland eingestellt? :D Aber ob das damit zusammenhängt?

Ich wollte es eigentlich auch direkt spielen, aber wenn ich das hier alles so sehe warte ich lieber auf die richtige Next-Gen Version. Dann ist vielleicht auch meine PS5 da.

Mhh. Also das fände ich nun absolut im Rahmen. Kann da keine großen Framerateeinbrüche erkennen. Das verwaschene ist schade, aber wäre jetzt kein Killer für mich.

Was ich wirklich schade finde ist nur das Verhalten von CDPR, die sich sonst immer als die transparenten Entwickler unter den schwarzen Schafen geben aber durch den bewussten Verzicht von Review Copies für aktuelle Konsolen ja schon wussten, wo die Reise hingeht. Auch das Streamer und Contentcreator keine eigenen Spielszenen hochladen durften lässt sich durch den aktuellen Zustand des Spiel nun besser erklären.
Mir macht das Spiel nichtsdestotrotz eine Menge Spaß, CDPR hat für mich aber eine ganze Stange an Glaubwürdigkeit eingebüßt und sind für mich auch nicht mehr nur „die Guten“ der Entwicklerszene. Im Prinzip haben sie den Watch Dogs gepullt, der damals auch Ubisoft um die Ohren geflogen ist.

8 „Gefällt mir“

Also aus wirtschaftlichen Gründen mag das kurzfristig ja stimmen, aber wenn du geschätzt bei 50% deiner Kunden das Gefühl erwecken willst, dass sie verarscht wurden, dann auch.