Und wie sieht die Performance auf der PS5 aus?
Die leeren Straßen wurden ja schon in Previews angesprochen.
Und wie sieht die Performance auf der PS5 aus?
Die leeren Straßen wurden ja schon in Previews angesprochen.
In Anbetracht dessen das es ein reines back compatability Spiel ist und die xbox da schon die bessere version hat als auch die besser Technik zur Umsetzung von Abwärtskompatibilität wird es nicht besser sein.
Ps5 hat keine quality mode. Nicht das den jemand ernsthaft spielen würde
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe mir jetzt einige Videos auf YT angeschaut und das Ding läuft bei variabler Auflösung mit 60FPS.
Du erkennst Auflösung in youtube Videos?
Und im quality mode läuft das ding mit 30 und weniger auf 4k. An die 60 im performance aber da ist das nie und nimmer 4k.
Nochmal. Ps5 hat nur performance 60fps mode. Series x noch einen Qualität Modus. Und da läuft es mit unter 30!
Mal ganz davon ab: wegen diesem ganzen Geschiss (Grafikeinstellungen, ständig Gedanken machen müssen über Aufrüsten) spiele ich seit 15 Jahren nur noch Konsole und nicht mehr auf dem PC. Und jetzt schwappt das auch auf die Konsolen über. Nervt schon wieder wie damals irgendwie.
Schonmal darüber nachgedacht, dass vielleicht dein 30cm Penis zu viele Ressourcen verschlingt? Ich habe gelesen die Penisphysik sei sehr rechenhungrig.
wow du kommst ja mit wenig schlaf aus Respekt!
Und es macht ihn auch kaum reizbar.
Jo Sry bin einfach nur enttäuscht weil ich wieder so naiv war zu glauben dass die reviewer alle auf PC getestet haben und das sicher keinen bösen Hintergrund hat. Und dann bekommt man ein spiel hingesetzt was teilweise nach weniger als full HD aussieht.
Aber wieso wundert es euch denn dass ein Spiel in 2020 auf Technik von 2013 nicht geil läuft?
Ach, Auflösung, schnickschnack. Ist mir wurscht. Ich will, dass es halbwegs flüssig läuft. Und das mit den Texturen laden nach 10 Sekunden, hin- und herfliegenden NPCs usw. geht halt auch gar nicht. Letzteres wird aber wohl nicht an PS4/PS5/PC/XBOX usw. liegen.
Erster Kurzbericht nach der ersten Stunde auf der ganz alten One:
Grafisch ist das natürlich ein gutes Stück weg von dem, was man in den ganzen Trailern gesehen hat. Das weiß man aber ja, wenn man sich drauf einlässt, das Ding auf Current Gen zu spielen. Ich hatte bisher in einer Bar mit relativ vielen Lichteffekten zwei kurze Hänger, wo es quasi beim umdrehen eine Millisekunde Freeze gab. Das war jetzt nicht schlimm oder so, ist aber schon aufgefallen halt. Ansonsten lief die erste kleinere Mission, die ich gerade absolviert habe (Geschlossene Räume, ca. 10 NPC) flüssig und ohne Probleme. Hatte dann, Miniminiminispoiler, eine Schießerei aus dem Auto heraus während einer Fahrt durch die Stadt, und da lief auch alles relativ flüssig. Die Stadt selbst hat während der Fahrt recht leer gewirkt, sowohl was andere Autos als auch was NPC anging. Ich vermute das wird zum einen auch an der Tageszeit, zum anderen aber sicher auch am „Downscaling“ liegen, das hier eben betrieben werden muss. Einmal ist mir ein Billboard aufgefallen, das entweder plötzlich aufgepoppt ist, oder das sich plötzlich angeschaltet hat.
Ich glaube man muss einfach wissen, welchen Anspruch man an das Spiel hat, wenn man es rein wirft. Ich spiele es wegen der Story, der Immersion, den Geschichten. TheNew ist da wahrscheinlich sehr viel anspruchsvoller und möchte auch optisch das möglichst perfekte Erlebnis haben. Das ist mir aktuell noch nicht so wichtig, auch wenn ich es später sicher nochmal aufpoliert genießen möchte. Bisher ist der Plot, ich habe den Corpo-Weg gewählt, vielversprechend und die bisherigen Szenen waren weit weg von „Frechheit“ und „Unspielbar“ wenn auch natürlich keine grafische Offenbarung mit RT und so weiter.
Mal kleiner Abgleich mit allen Streetkids und Nomads da draußen. Mit wie vielen Kohlen startet ihr denn? Bei mir sind es 953 Geld.
Stadia-Honk wieder:
Ich habe es gestern Abend vor dem Schlafen gehen noch Mal auf dem Handy angemacht, Texte natürlich unlesbar und total gimmicky, aber irgendwie witzig. Aufm Laptop sieht es gerade den Umständen entsprechend aus, aber völlig genügend, wenn das Spiel bockt, mein Chromecast Ultra ist leider gerade noch im Flieger.
Zum Spiel: allein die Anfangsentscheidung macht mich schon bös fertig. Ich glaube, das ging bei Mass Effect 3 los, keine Ahnung, ey.
Hier mal ein Screenshot einfach wo ich gerade bin, um die „Lebendigkeit“ im Rahmen des Downscaling mal einschätzen zu können.
Gibt es Downscaling nur auf den alten Konsolen? Wäre ja gerade interessant zu sehen, wie dieselbe Szene nun auf der PS5 / auf dem PC aussähe.
Gibt es beispielsweise vernünftige Vergleichsvideos für die PS4/PS5? Habe gestern nur eines gefunden, in dem die Szenen im Splitscreen um ca. 6 Sekunden verschoben waren.
Nein. Auch auf der PC Version wird je nach Leistungsfähigkeit downgescaled.
Edith:
Also wenn DAS das downgescalte Night City ist, dann kann ich da sehr gut mit leben.
Uff. 3 Stunden bisher auf der ps4. Grafik und Performance sind zum Teil schon unterirdisch. Weit, weit hinter einem fünf Jahre alten Witcher. Tragisch.
Die Argumentation, dass das Spiel auf einem alten System gar nicht gut laufen kann, kann auch nur bedingt gelten. Immerhin sollte es ursprünglich im April bzw. noch früher erscheinen.
Spaß wirds denk ich trotzdem machen.
Muss nach nun vier Stunden doch zustimmen. Grafisch ist das sehr sehr wackelig. Hatte mehrer kleine Ruckler, wo das Bild einfach kurz eingefroren war. Einmal hatte ich sogar einen Absturz, nachdem ich eine Bar betreten habe. Ansonsten poppen öfter mal NPC aus dem Nichts auf und man merkt, dass eben auch durch die Schärfe runter skaliert wurde, wenn es mal nicht scharf und detailliert dargestellt wird.
Alles in allem ist es kein Drama, und so lange es spielbar ist, lasse ich mir davon den Spaß nicht nehmen. Aber wenn jemand wirklich wert auf ein grafisches Erlebnis legt, dann sollte er auf jeden Fall nur Next Gen greifen.
Storytechnisch hat das Ding mich jetzt schon. Wie unglaublich vielschichtig diese Tutorial Quest jetzt schon ist. Ich dachte gerade, wir können hier Erfahrungsaustausch machen, aber ich habe festgestellt, dass ich als Corpo glaube ich einen Weg habe, den ihr nicht habt. Und dass ich vor allem vorher etwas weiß, was ihr nicht wissen könnt. Daher lieber doch nix an der Stelle.