Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

https://twitter.com/cyberpunkgame/status/1336234360379469826?s=21

Und einen finalen Trailer gibt es auch noch:

https://twitter.com/cyberpunkgame/status/1336355168095449089?s=21

1 „Gefällt mir“

Mike Pondsmith war während der kompletten Entwicklungszeit als Berater involviert.

1 „Gefällt mir“

Noch einmal schlafen, dann kommt der Weihnachtsm…ähh…Johnny Silverhand. :sabber:

https://twitter.com/cyberpunkgame/status/1336566538560794624?s=21

Oh gottogott, mein Exemplar wurde verschickt. Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten kann mit „eingeschweißt lassen und erstmal PS4-Berichte lesen“. Ich glaube, dann weiß ich, wie sich ein Drogensüchtiger fühlt, der seinen Bestand im Klo herunterspült…

1 „Gefällt mir“

Auf der Xbox kann man das Spiel seit 12 Uhr schon zocken Dank Neuseeland. Viel Spaß allen!

2 „Gefällt mir“

Jip funktioniert. In der Mittagspause gerade die ersten 30 Minuten zumindest schonmal reingeschaut.

2 „Gefällt mir“

Ja habs auch gerade getestet. Leider muss ich noch arbeiten

sehr geil, ich denke so verbringe ich auch meine Mittagspause im homeoffice

2 „Gefällt mir“

Also mich würde brennend die Performance der PS4 Pro-Version im Vergleich zu PC interessieren, läuft es flüssig, wie sieht es mit der Anzahl Menschen in Night City aus etc.?

2 „Gefällt mir“

Ja hier mich auch. Nicht nur Pro.

5 „Gefällt mir“

ok mal eine Frage, wieso kann ich in diesem Spiel die Größe meines Pimmels auswählen? tut das was zur Sache?
Welchen Pfad habt ihr bestritten, bzw. welchen wollt ihr wählen? ih habe den Nomaden Pfad gewählt.
Mittlerweile bin ich dann jetzt auch in night City angekommen,.
Es wäre echt cool, wen man in die außer der ego Perspektive noch andere einstellungen gäbe, aber das ist vielleicht auch nur eine gewöhnungssache

Ich: „Ich bin noch nicht sicher ob ich es auf Current Gen spielen will. Ich warte Mal ab wie es bei den anderen läuft und entscheide dann, ob ich nicht doch auf Next Gen warte“

Auch ich: hat jetzt morgen frei :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Spoileralarm :grummel:

7 „Gefällt mir“

Spoiler? Das steht ungefähr schon seit 100 Jahren fest :D War sogar mit das Erste, was ich vom Spiel gelesen/gehört habe

Das ist mir Kackegal, das istn dummer, dummer Spoiler, Du Flitzpiepe*

*Flitzpiepe ist übrigens auch ein Spoiler, aber ich bin ein netter Mensch und sag nicht wofür.

5 „Gefällt mir“

it begins

Puh. Puuuuuuuh. Quality mode ist unspielbar. Performance läuft flüssig aber wow, schön ist anders. Texturen sehr schwach und meine güte ist das ganze ding unscharf und verschwommen. Auto fahren mit aussenansicht ist der Horror. Okay ich habe 85 zoll aber…

Remsen hat hier vor 5 Jahren gegen fallout geledert wie schlecht das aussah. Nunja. Ich würde gerne anderes sagen aber wow bin ich enttäuscht. Das sieht kaum besser aus als gta v. Ich verstehe auch warum etc im Vergleich zu rdr2. Aber ne, das ist ganz ganz übel CDPR.

Weiteres ohne Spoiler nach 5 Stunden:

Es macht auf jeden Fall Bock bisher. Die Stadt ist aber schon ziemlich leer, gerade Nachts auf den Highways, mei, da sieht man 3 Autos auf den Kilometer. Es sieht nicht schlecht aus wenn man alle „verbesserer“ unter Grafik ausschaltet, aber entweder ist die Auflösung 1080p maximal oder irgendwas stimmt mit der Schärfe ansich nicht.

Spielerisch und Story bisher sehr cool und interessant, Technik ist eher schlecht.

Triple eh ich pennen gehe.

Das Spiel erweckt in mir den großen Reiz nach einer Premium Konsole. Wenn man jetzt die Spiele schon auf One/PS4 - ONEX/PS4PRO - SeriesX/PS5 veröffentlicht und man dort bereits das PC „Problem“ hat, im Sinne von anpassbarer Grafik damit es dann auch läuft auf jedem System, wieso gibt es keine 1000 Euro SeriesXP! oder PS5 Pro zum Release die einfach dieses Spiel dann auch nach dem Next Gen Patch in 4k/60 mit mittlerem RayTraycing laufen kann. Wer das dann will kann sie kaufen, wer nicht der kann es auch in gut auf der aktuellen zocken.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf PC.

Von base ps4 und one reden wir gar nicht, was man da teilweise sieht auf Twitter, alter verwalter.

This is Cyberpunk 2077 - PS4 version 1.00. Resolution is literally below 720p and the game takes 20 seconds to load in textures. Inexcusable. Unfathomable. Unplayable. pic.twitter.com/AZ2OPTnkdL

— Michael Does Life (@MichaelDoesLife) December 9, 2020

Das im Twitter-Link ist ja nun die Version 1.0, da hatte man tatsächlich schon öfter gelesen, dass die unspielbar sein soll (übrigens nicht nur auf der Base PS4). Was man allerdings auch gelesen hat, ist, dass es mit dem Day One Patch um Welten besser wird. Stimmt das? Los, los, ich will Berichte aus erster Hand!

1 „Gefällt mir“