Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Ja, komm hier: hab jetzt auch vorbestellt.

Gestern Abend wurde ein 15.5 GB Update installiert, war sicherlich der Day one patch

Ich habe nur die Wertungen und Verdicts überflogen und es klingt so, wie es zu erwarten war: Ein episches Game mit vielen Bugs.

Unklar ist aktuell, ob die reviewenden Journalisten mit deren „Day-1-Patch“ (von vor einer Woche?) das selbe Update haben, was alle zum Release bekommen.

https://twitter.com/fabiandoehla/status/1336006085812084738

Das Spiel hat seine Schwierigkeiten, maxed out mit RT&DLSS auf 60+ FPS zu kommen (1440p - 4K), aber das Update hat schon Besserung gebracht.

Größter Wermutstropfen ist neben dem Embargo auf Videomaterial der Tester sicherlich die Tatsache, dass wohl niemand auf den alten Konsolen testen durfte und man so vor dem Release nun definitiv nicht weiß, wie das Ganze läuft und aussieht.

Noch jemand, der es auf der ollen PS4 bzw. XBOX One spielen wird? Bei mir ja noch nicht mal Pro. Hab ein wenig Schiss, ich hoffe, es wird noch so spielbar sein, dass es Spaß macht. Grafik an den richtigen Ecken zurückgeschraubt ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, aber Ruckelorgien wären extrem schade und würden sehr viel vom Spielerlebnis nehmen.

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt es, als sei mein Plan, das Spiel Mitte/Ende 2021 nach dem Erwerb einer neuen Grafikkarte zu kaufen, nach wie vor ziemlich gut. :gut:
Preis ist bis dahin vielleicht ein kleines bisschen niedriger, Bugs hoffentlich gefixt, so habe ich es auch mit dem Witcher gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch auf Next Gen und Patches. Schätze auch mal dass der Preis recht schnell fallen wird.

Diesbezüglich bin ich sehr auf die Streamingversion gespannt. Meine Vorstellung als Laie ist, dass da viel schneller sachen gefixed werden können und nicht auf einen 10 Gigabyte Patch gewartet werden muss.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, meine Version erstmal eingeschweißt zu lassen, auf einige Erfahrungsberichte zu warten und mein Exemplar dann ggfs. zurückzuschicken, wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten. Bevor ich Cyberpunk in einer halbgaren Version durchspiele, warte ich lieber noch ein halbes Jahr. Wobei ich bis dahin eigentlich keine Anschaffung einer PS5 plane. Verdammtes Dilemma, das.

Gut, das liegt wohl auch daran, dass die Review-Version (PC) DRM hat.

https://twitter.com/GamersNexus/status/1336066826233651202?s=20

Wäre natürlich superedel, da mein Exemplar heute ankommt und ich mich dann direkt in diesem Meisterwerk (falls man den bisherigen Reviews traut) verlieren kann. :love:

1 „Gefällt mir“

Ich werde es auch so handhaben. Werde mir am 10. direkt Reviews bzw. Bildmaterial auf der alten X1 anschauen und dann entscheiden, ob ich es lade oder nicht. Ansonsten warte ich gerne bis nach Weihnachten, um es dann auf der Next Gen, die früher oder später sowieso fällig ist, zu genießen.

Habe es wie oben geschrieben auf GOG bestellt. Werde es erstmal auf dem lokalen Rechner testen und wenn es mir nicht sauber genug läuft mal über GeForce Now streamen.

Ha, geil. Mein Chromecast Ultra und der Controller kommen doch vorauss. schon morgen, d.h. ich dann mir das ohne gefrickel aufm TV geben, so gut es der Service kann. Ich berichte, ich berichte.

Jetzt hab ich doch ein wenig Vorfreude wie einst bei nem großen Release.

3 „Gefällt mir“

Bisher war meine Begeisterung für Cyberpunk eher so mittel.
Von den Witcher-Machern: Top
Setting: Interessant, aber nicht hundertprozentig mein Ding.
Bisherige Videos: Gut gemacht, aber es haut mich irgendwie nicht vom Hocker.
Und eigentlich habe ich auch zu wenig Zeit für so ein riesiges Teil. Immerhin muss ich am WM-Video arbeiten. Daher war mein Plan bisher zu warten bis diverse Patches raus sind und es dann in 1-2 Jahren auf der PS5 zu zocken, wenn ich diese denn irgendwann mal kaufe.

Nun kommen aber die ersten Reviews und das klingt schon ziemlich geil. Zum Beispiel sind die Jungs von der Gamestar gerade ziemlich begeistert. Vor allem sei die Story nicht zu aufgebläht, so dass kein „wann ist das denn nun vorbei Gefühl“ aufkommt. Dieses hatte mich beispielsweise im Epilog von RDR2 ziemlich gepackt.

Dann berichte doch bitte. Ich hoffe ich kann morgen Nacht loslegen

Ist der Kram hier eigentlich angelehnt an das Rollenspiel oder haben die nur den Namen geklaut?

Hattest du es auf der Xbox Digital vorbestellt? Falls ja, dann dürfte doch der Neuseeland Trick klappen, sodass du morgen zocken kannst.

Location der Konsole auf Neuseeland stellen und um 12 oder 13 Uhr schon daddeln. Ging zuletzt bei CW und hatte es dort auch getestet

1 „Gefällt mir“

Das spielt schon in der Welt, wie sie das Pen & Paper vorgibt.

Night City und Johnny Silverhand sind dafür ja eindeutige Beweise.

1 „Gefällt mir“

Johnny Silverhand…

Mein Interesse sinkt gleich wieder von 86 auf 62,5.

Aber seine Vocals sind von Dennis Lyxzén! :richter:

1 „Gefällt mir“