80h auf der Uhr, Phantom Liberty dann jetzt bald bei mir
Ich habe gerade gesehen, dass ich meinen zweiten CP2077–Run schon im Herbst gestartet habe und einen Cut gemacht habe nach dem Prolog von Phantom Lberty und habe quasi nur noch den ursprünglichen Content gespielt über Monate verteilt. Ich habe jetzt eine Gesamtspielzeit von ca. 160 Stunden über beide Charaktere hinweg und will gar nicht mit Phantom Liberty weitermachen.
Was ich diese Woche aus einer Laune heraus gemacht habe, weil ich es unbedingt selber auf dem Monitor sehen wollte, ist das:
Und was soll ich sagen… Es sieht atemberaubend gut aus, auch wenn ich auf RT und Pathtracing (eh klar) verzichte und „nur“ die HDR-Version nutze. Und wie es so ist mit dem Modden, irgendwann bleibt man hängen und kann nicht mehr aufhören:
- Autoloot der Umgebung mit einem Tastendruck (nicht mehr wegzudenken)
- Dynamisches HUD mit Hotkey für Minimap-Einblendung
- Verbesserte Fahrzeugphysik
- Börsenmarkt mit Newsseite mit Questsausgängen, die Impact auf den Kurs eines Ingame-Unternehmens haben (GTA V anyone?!)
- Immersive 1st Person Mod
- Fixed FOV in der Cockpitansicht beim Fahren
Wer hat die längste Mod Liste?
Bei mir sind aktuell 172 Mods aktiv
Poste mal deine Liste (Vortex?)
So spannend ist das gar nicht.
Einfach diese Collection:
Und ich sehe gerade, dass man FSR 3.1 (?) bereits inoffiziell ausprobieren kann. Wenn ich nicht ganz falsch liege, könnte ich doch die Framegeneration von AMD nutzen, während ich RT und Pathtracing mit meiner 3080 rendern lasse, oder?
Ich muss das dringend testen!
*edit:
Oder einfach nach jemandem suchen, der es bereits gemacht hat:
Holy shit!!!
*edit2:
Mhm, oder vielleicht doch warten. Aktuell braucht man noch 1-2 Mods, die das Ghosting und HUD fixen und FSR 3.1 (C) 2024 soll das alles viel besser machen. Wurde zur GDC angekündigt und ist AMD-typisch immer noch nicht da, aber ich denke, ich lasse sie noch ein bisschen kochen, bis ich den Versuch wage.
*edit1:
Wobei „Versuch“ falsch ist, schließliich wird es via Patch dann auch nativ ingame unterstützt.
*edit2:
Wichtigster Punkt hierbei: Frame-Gen und Upscaling werden nun endlich strikt voneinander getrennt.
Kauf ich mir jetzt noch einmal CP2077 für den PC, wenn ich Hauptspiel und Phantom Liberty auf der Box habe?
Du hast die Umfrage vergessen. Nicht, dass wir die Antwort nicht schon alle kennen würden.
Das ist das Äquivalent zu den Umfragen, ob gammelige Lebensmittel noch gegessen werden sollen.
Kannst du mir die Namen der Mods nennen? Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer der PC Version.
Die Liste von @FBNZ sah auch gut aus, hab aber auf die schnelle nicht gesehen, ob da auch deine Mods enthalten sind.
Ich mach in der MIttagspause mal einen Screenshot vom Vortex-Modmanager:
Sei recht herzlich bedankt!
Hab mir gerade schon einmal das Modpack heruntergeladen, was FBNZ empfohlen hat, werde jetzt dann mal schauen, was von dir noch neu dazukommt. Es ist einfach sooooo groß.
Edit: hab mir sogar eine Nexusmods Premium Subscription gegönnt, bei so viel Auswahl wäre ich mit dem Basic Tarif niemals zurecht gekommen.
Ja gut, heute dann laut GOG knapp 12h CP2077 laufen gehabt, davon die meiste Zeit Modtesting. Gepriesen sei Home Office.
Geniale Modidee:
NPCs sprechen in ihren Landessprachen. Die Mod bedient sich dabei einfach bei den vielen unterschiedlichen Übersetzungen und baut sie alle in eine neue.
Update 2.13 ist da!!! RTX Path Tracing & FSR Frame Generation sind ab sofort möglich.
Spricht was dagegen, die Day 1 Edition für die PS4 zu kaufen? Kostenloses Upgrade auf die PS5 ist ja mit drin, genauso wie alles Patches und der DLC. Dann dürfte man doch im Endeffekt genau dasselbe haben wie die Ultimate Edition für die PS5, nur dass die 15 Euro mehr kostet…