Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Um es kurz zu machen: ja.

Physisch gibt es auch gar keine reine PS5-Version, und auch der Download wird immer als PS4/PS5 deklariert.

1 „Gefällt mir“

Das war auf jeden Fall sehr hilfreich, danke nochmal, bin wieder komplett drin. Der Anfang vom DLC war etwas holprig, da es direkt ziemlich wild losgeht.

Ich kann Rosicky nur zustimmen, was ein geiles Game! Diese Welt, diese Grafik, diese Charaktere, diese Missionen (egal ob Haupt oder Nebenquest) alles am Rand der Perfektion :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch endlich den letzten Erfolg im Hauptspiel und die 1000 GS nach ca. 96 Std. geschafft :sabber:

Aus Spoiler Gründen lasse ich die Bezeichnung mal weg.

Jetzt kann ich mich auch voll und ganz PL widmen, aber die 100 Std. sind schon voll.

3 „Gefällt mir“

Seit Phantom Liberty bin ich auch komplett drin. Normalerweise bin ich so der Mainquest-Zocker und das war’s, aber ich hab hier mittlerweile so viele Stunden versenkt und auch allerlei optionalen Kram gemacht, total untypisch für mich und gleichzeitig die Bestätigung, wie gut CP mittlerweile ist.

Hab die letzten Tage so viel gezockt, dass ich heute sogar geträumt habe, in Night City unterwegs zu sein. Leider hatte ich nur Beinimplantate für weite Sprünge und keinen coolen Scheiss wie Mantisklingen oder praktische Quickhacks. :ulaugh:

5 „Gefällt mir“

Ein, … ähm… Freund von mir (ich nicht, weil sooo blöd kann ja keiner sein…) hat CP jetzt bereits drei mal angefangen und hat dann aufgrund von anderen Nebensächlichkeiten (Masterarbeit, Referendariat, Kinder, …) immer wieder lange pausiert (jedesmal ca. an der Stelle, an der man Keanu begrüßen kann).

Sollte ich mit PL jetzt nochmal neu anfangen? Sprich: Hat PL auf das komplette Spiel Einfluss oder eben nur auf den neuen Bereich als Add-On?

1 „Gefällt mir“

Post vom 27.9.

PL hat einen eigenen kleinen Skilltree und ein paar der Charaktere finden auch in PL Erwähnung. Ich würde CP 2.0 nicht ohne PL spielen, denn zusammen sind sie quasi das Gesamtwerk. Die ganzen QoL-Sachen, Änderungen und überarbeiteten Systeme und Skilltrees bekommt man jedoch mit dem Gratisupgrade schon.

1 „Gefällt mir“

Definitiv mit 2.0 und dem Hauptspiel anfangen, da vieles ineinander greift und du ja auch immer wieder mal bei PL nach Night City musst, die Story sonst verwirrend ist und auch Keanu eher weniger Sinn macht ohne das alles. Auch den Skilltree, das Leveling, die Cyberware usw. ist eigentlich ohne Hauptspiel sinnfrei.

Doppel-Sprung :richter:

1 „Gefällt mir“

Ach so, ich meinte das so:

Soll ich CP als Ganzes, also Hauptspiel inkl. Update und Addon nochmal von vorne starten, wenn ich bis jetzt ohne Update und Addon bis zum Auftritt von Keanu gekommen bin?

Würde an der Stelle jetzt das Update ziehen und das Addon drüberbügeln und weiter machen. Oder eben von vorn.

1 „Gefällt mir“

Ich bin exakt dieser Freund. :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso, ja nee dann würde ich genau da auch weiter machen, das müsste klar gehen.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu gibt’s jetzt noch den Patch 2.02

Bin dran, 30h drin. Story und alles top, Rest solide. Aber auf jeden Fall besser als Starfield :)

Geht es nur mir so oder ist 2.02 deutlich buglastiger als 1.6? Ich hatte in meinem aktuellen Playthrough mehr Grafik- und Physik-Bugs, wie in den ersten drei Durchgängen zusammen. Dazu kamen mehrere Crashes und Missionen die hängen geblieben sind.

Phantom Liberty ist verdammt nice, aber 2.0 ist für mich eher ein Downgrade.

In aktuell 60 Stunden Spielzeit einen Grafik-Glitch (in diesem Garagenkomplex konnte ich in den Boden schauen) und mal das eine oder andere Auto, was plötzlich sehr komisch in die Luft flog. Ansonsten läuft das bei mir technisch ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Auf welchem System spielst du denn?

Eigentlich hieß es ja mit dem Release von Phantom Liberty ist Cyberpunk auf Version 2.0 upgedatet worden und auch von Testern habe ich nichts zu so krassen Bugs, wie bei dir gelesen.

1 „Gefällt mir“

PS5

Danke für den Tipp, das Game macht schon laune!

1 „Gefällt mir“

5.12.23

4 „Gefällt mir“

„CDPR are INCREDIBLE.“

sus