Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Ich bin jetzt durch die Mission „Die Übergabe“ durchgefetzt. Jetzt widme ich mich erstmal paar Nebenmissionen, um besser reinzukommen.

Dachte irgendwie ich hätte noch ne Erklärung versäumt oder so. Aber wenn es euch teilweise auch so ging, lasse ich jetzt mal alles auf mich zukommen :)

Es ist halt wie immer bei so großen Open World Spielen: am Anfang fühlt man sich von den ganzen Möglichkeiten erstmal erschlagen.

Einfach ein paar Missionen machen, ein bisschen die Stadt erkunden, ein paar Verbrechen verhindern und zu ein zwei Sachen, die nicht auf Anhieb verständlich sind vielleicht ein paar Youtubevideos schauen.

3 „Gefällt mir“

Aber ey. Wo DLCs?

EDIT: Moment, ich kann das ja gar nicht mehr spielen. Danke Google. Dann sind mir die DLCs egal. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Mit Phantom Liberty ist der erste DLC noch für 2023 angekündigt.

Mit Idris Elba ist auch wieder ein bekanntes Gesicht mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Das erste und einzige, Stand heute.

1 „Gefällt mir“

85 nach der Honeymoonphase @KillerKlasnic

Mal schauen, ob Phantom Liberty nach 1-2 Patches schon ausgereift ist, aber dieses Jahr sind wir gametechnisch eh mehr als ausgelastet.

Klingt danach als sollte man es mit dem Release des DLC nochmal komplett neu spielen.

Wann soll ich das denn noch schaffen.

2 „Gefällt mir“

Allein das komplette Umbauen der Skilltrees macht Lust auf einen neuen Lauf, dieses Mal dann ohne Schleichen und Melee+Hacks, sondern mehr so mit roher Gewalt und dicken Wummen.

Da eh erstmal alles rum ist, sobald Starfield erscheint, ist es doch ganz praktisch, CP noch in der Hinterhand zu haben im Anschluss. Wären da nicht Bldurs Gate 3, Remnant 2 und mit etwas Glück auch Stalker 2. :uirre:

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit dem Spiel zu warten bis der DLC rauskommt.

4 „Gefällt mir“

Falls ihr es noch nicht getan habt, empfehle ich euch vor eurem Playtrough die Netflixserie. Ist schnell durchgesuchtet und lässt einen sehr gut in die Welt eintauchen (kein Vorwissen nötig bzw. nur Referenzen zur eigentlichen Vorlage).

4 „Gefällt mir“

15 Minuten habe ich geschafft und dann so lange gewartet, bis es Stadia nicht mehr gab. :usad:

Perfekt, dann kann ich auch endlich Mal den einen Erfolg mit einer bestimmten Skillung freischalten.

Wer soll das eigentlich alles noch spielen?

1 „Gefällt mir“

Das 2.0 Update ist dann übrigens jetzt verfügbar. Wer das Spiel also noch GAR NICHT gespielt hat. Now is the time.
2.0 soll wohl so viel verändern dass sich auch ein neuer Durchlauf lohnt, wenn man Bock drauf hat.

Das kostenpflichtige DLC dann Ende der Woche.

1 „Gefällt mir“

Zeit Stadia mal wieder anzu… oh!

1 „Gefällt mir“

Gibt’s das denn irgendwo günstig? Bei Kleinanzeigen finde ich irgendwie kein einziges Spiel (Playstation).

Hi. Ist das denn gut? Auf Cyberpunk hätte ich mal Lust und mein Gaming Laptop schafft das nicht in guter Qualität, wenn überhaupt.

Ich denke, dass es für einen Singleplayertitel mehr als ausreicht, zumal die Performance wohl selbst die Xbox-Streaming-Technik schlägt, die für ihre Performance gelobt wird. Ich habe es selber nicht getestet, aber ich denke, es ist für jeden eine Alternative, der aktuell keine HW im Haus hat.

*edit: Ich rede jedoch vom höchsten Abo-Tier und du musst das Game besitzen, egal ob Steam oder Gamepass.

*edit2:

1 „Gefällt mir“

Scheint in der Tat dort nix zu geben :ugly:

Aktuell läuft ein Sale im PSN für 29,99 Euro, aber wahrscheinlich suchst du noch was günstigeres. Aber auch bei meinen Go-To-Keysellern (G2A, Eneba und Instant Gaming) habe ich nichts besseres bzw. überhaupt etwas für Playstation gefunden.

1 „Gefällt mir“