Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Guten Morgen! :slight_smile:

Wisst ihr noch? Cyberpunk? Es gab einen Teaser zum einzig erscheinenden DLC, welcher 2023 kommt - Exklusiv für current gen. Das Edgerunners Update 1.6 zum Serienstart auf Netflix nächste Woche sind eigentlich nur Bugfixes und es ist der letzte Patch für die alten Konsolen. Außerdem werden sie in Zukunft tatsächlich nochmal das Polizei- und Fahrzeug-Rumballersystem überarbeiten, aber nur auf current Gen. Die epischste Neuigkeit aus dem Livestream gestern jedoch: CDPR hat offiziell die Modtools rausgehauen. Das ist natürlich der absolute Übershit und fühlt sich so an, als würden sie damit den Fans und Moddern ihre REDEngine überlassen, was ich sehr gut finde (mit Witcher 4 wechselte das Studio auf Unreal Engine 5).

Ebenfalls wurde von CD Projekt das erste Story-Addon angekündigt, das 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen soll.

Was ist mit Stadia? :grummel:

1 „Gefällt mir“

Alle current gen Plattformen.

Ja, bei dem ganzen Fixes und Verbesserungen (auch neue Polizei-KI) wird Stadia immer genannt, bei der Storyerweiterung aber nicht. Deshalb frage ich.

Und was für eine Gen ist überhaupt Stadia?

The forgotten Gen

1 „Gefällt mir“

Der Maschinenpark zum Streaming wird bei Games-Streamingplattformen stetig ausgebaut, so dass es sozusagen immer die Leistung eines guten aktuellen PC abliefert. Als CP 2077 rauskam sagte man wohl zu PS5 und so Next Gen, mitterweile ist das eben Current Gen. In den zwei Artikeln, die ich dazu überflogen habe, war Stadia explizit erwähnt, das waren US-Seiten. Hätte CDPR das nicht für Stadia geliefert hätten sie sich vielleicht auch ne Klage eingefangen, weil diese Bundles mit Cyberpunk, Chromecast Ultra und Controller ein ziemlicher System Seller waren.

Aber das wirklich bemerkenswerte an dieser neuen Roadmap ist, wie dreist CDPR ebensolche verkürzt hat im Vergleich zu dem gelb hinterlegten Zeitstrahl, den sie zum Release als Damage Control veröffentlicht haben. Moment…

Edit: Ah, daaa ist das Diing:

DLCS

Die Cyberpunk Edge Runner Serie ist mega gut. Wenn man das Spiel gespielt hat fühlt man sich sofort „Zuhause“, die Story ist anders, aber doch irgendwie bekannt, hat hier und da ähnliche Einblicke, vieles ist aber auch neu und echt crazy. Ich mags voll nach 4 Folgen. Der Stil ist mega geil ind die Charaktere wirken bisher auch gut umgesetzt.

3 „Gefällt mir“